Dark Souls 2: Releasetermin für PC und Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 2: Releasetermin für PC und Systemanforderungen

Namco Bandai gab bekannt, dass Dark Souls 2 für den PC am 25.04.2014 erscheint. PC-Spieler dürfen sich freuen, denn dieser Teil der Serie soll nun alle Vorteile des Computers nutzen. Höher aufgelöste Texturen, eine höhere Framerate und auch eine bessere Maus- und Tastatursteuerung sind geplant. Die Systemanforderungen stehen auch fest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2: Releasetermin für PC und Systemanforderungen

AW: Dark Souls 2: Releasetermin für PC und Systemanforderungen

Schon wieder solch völlig banale Systemanforderungen. Allein die HD 5870 ist schon 3x-5x schneller als die GT 9600: Radeon HD 5870 vs GeForce GT 9600

genau das gleiche wie bei den Empfohlenen Systemanforderungen:
Radeon HD 6870 vs GeForce GTX 465

Entweder ist das Spiel sehr schlecht auf AMD karten optimiert oder die Entwickler haben keine Ahnung. Trotzdem hol mich mir das Spiel :D

Controller empfohlen trotz verbesserter Maus Tastatur Steuerung :p...
Ich werds wohl wieder mit meinem ps2 Controller probieren, hab mich nach rund 130Std in Darksouls dran gewöhnt.
Bin aber mal sehr gespannt auf die "erhöhte Framerate" und "höher aufgelöste Texturen", den die Karten die ich da in Anforderungen sehe sind schwach und sehr alt.

Na wenn der Framelock weg ist, wäre das schon mal ein Fortschritt. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten im Grafikmenü wären ganz gut und wünschenswert. Bei Teil 1 war das ja eher ein schlampiger Port. Ich hoffe beim zweiten Teil gibt man sich mit dem Port mehr Mühe.

Ich hab in Erinnerung das mal erwähnt wurde das bei Dark Souls 2 der Pc die Leadplatform ist.... kommt mir leider bisher nicht so vor.

Eines der wenigen Spiele, bei dem mir die Grafik relativ egal ist. Bald gibt's wieder auf die Fresse! :D

Ich hoffe DS2 wird auch nach dem ersten Durchgang schön knackig blieben, alles nach NG war für die Katz, so einfach

Ich hoffe DS2 wird auch nach dem ersten Durchgang schön knackig blieben, alles nach NG war für die Katz, so einfach

Als ob man nach einem Durchgang alles gesehen und gefunden hat.
Und die Schwierigkeit zieht in NG++ auch an.

Ich finde dass das Spiel eins der besten Artworks überhaupt hat, die Grafik ist genial skalierbar. Wenn man das Menü ausschaltet, downsampled und bei Teil 1 Dsfix drin hat hält das ohne weiteres mit Grafikbomben mit. Mir gefällt aber auch die dichte mystische und düstere Stimmung die durch die Gnadelosigkeit so schön aufregend ist. Endlich mal wieder ein richtiger Titel

Habe Dark Souls bis NG++++++ gespielt und imo wurde jeder Durchgang immer einfacher. Allerdings kannte man die Taktiken dann ja auch schon.

nach dem ersten durchspielen geht es auch nicht mehr wirklich um den Schwierigkeitsgrad.
ab ng+ versucht man nur noch seinen built zu optimieren.
die herrausforderung in allen souls titeln war es immer mit dem unbekannten klar zu kommen.
das ist auch der grund warum ich mich so derbe auf ds2 freue.
so dämlich es sich auch anhört.
ich kanns kaum erwarten wieder zu sterben :P

Vorallem gibt es durch Adaptability und Vigor neue Builds.
Man muss erst wieder herausfinden wie das neue System funktioniert.
Bis man da den Überblick hat vergehen wieder zig Stunden bzw Spieldurchläufe. Es soll jetzt auch Magie geben, die sowohl Int als auch Faith benötigt. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel.

Minimal brauchts also die Hardware von vor 8 Jahren. :daumen2:

Also HBAO+ und SGSSAA+Downsampling und schaun is meine GTX680 schön ausgelaste !

Optisch sieht das Spiel mMn auch dementsprechend aus :daumen2:

Da warte ich doch lieber auf Lords of the Fallen

Ob Lords of the Fallen auch den Anspruch eines Dark Souls halten kann?
Demon Souls, Dark Souls und auch Dark Souls 2 glänzten noch nie durch fesche Grafik - dafür hatte es das Gameplay bislang ganz schön in sich! Hübsche Grafik erleichtert das Dauersterben jedenfalls auch nicht. :devil:

Mindestens: HD5870, Empfohlen: HD6870
Da die 5870 schneller als die 6870 ist, sind die Mindestanforderungen höher als die empfohlenen Anforderungen. :ugly: Hab ich so auch noch nie gesehen.

Zurück