Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

Entwarnung für Fans der Souls-Reihe: Dark Souls 2 setzt die Tradition fort und ist mindestens genauso herausfordernd wie seine beiden Vorgänger. Nur mit dem Vorteil, dass es ein wenig zugänglicher wird. Wir konnten uns auf der E3 in Los Angeles selbst davon überzeugen und ein Abschnitt des Rollenspiels anspielen. Unsere Eindrücke lest ihr in diesem Artikel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger
 
AW: Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

Hoffentlich bekommt die PC-Version nativ 1080p!
 
AW: Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

Hoffentlich bekommt die PC-Version nativ 1080p!

Mit Sicherheit.

Ich freu mich auf Dark Souls 2. das wird wieder Frust und Spass zugleich. Ich kannte dieses Erfolgserlebnis vor Dark Souls schon garnicht mehr. Ich hoffe nur sie bringen zeitnah eine PS4 Version. Das wäre die Krönung.
 
AW: Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

Doch die Sache hat dummerweise einen Haken: Um die lichtbringende Fackel in die Hand zu nehmen, muss der Held natürlich seinen Schild wegstecken. Und folglich ist solange dann auch nix mit Blocken.

Hmm zumindest bei kleinen Schilden sollte es doch eigentlich möglich sein das man auch noch eine Fackel an der Hand hat oder nicht? :huh:
Wenn ich mir die kleinen Schilde in DS so angucke dann ist die Hand öfters mal frei :D
 
AW: Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

Das wird wieder ein Spiel, in dem ich mich richtig festbeissen kann :D
Ich fand das bei DS einfach total genial, wenn ich den Boss beim gefühlt 100. Run endlich zerlegt hatte und dann vor Freude aufgesprungen bin :lol:
 
AW: Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

Zum Beispiel dienen in Dark Souls 2 nun sämtliche Lagerfeuer als Schnellreisepunkte, um so die Laufwege zu schmälern und auch den Frustfaktor zu senken, wenn man stirbt und nicht das am nächsten gelegene Lagerfeuer aktiviert hatte.
Definitiv ein Kritikpunkt für mich, dadurch geht meiner Meinung nach viel Bezug zur Spielwelt verloren.
Ich fand es in DS perfekt gelöst, anfangs erstmal die Welt kennenlernen, später konnte man ja auch Schnellreisen.

Hoffentlich bekommt die PC-Version nativ 1080p!
Davon kannst du ausgehen. Die Entwickler von Fromsoftware haben sich schon hingehend zur kommenden PC-Version geäußert. ;)
 
Zurück