Dark Souls 2: E3-Trailer zum Fantasy-RPG

Der erste teil erschien für die PlayStation3 und der zweite Ableger Kamm als Multiport. Die Dark Souls reihe hat Suchtpotenzial und ist schwer zu meistern. Der Soundtrack ist klasse und die Gegner suchen ihres gleichen:)

Hoffentlich wird es nicht einfacher, darf gerne schwieriger werden

Und wer sich bei dem Spoilern lässt, den kann ich nicht verstehen

Zuletzt bearbeitet:
Ein stark überarbeiteter Charakter Editor [ala mass Effekt + skyrim vielleicht,,,nur besser!] währe sinnvoll!

Ich will unendlich viele Optionen bei sowas und selbst die ohrläppchenGrösse einstellen können. Als Beispiel

Also ich fand Dark Souls jetzt nicht wirklich so frustrierend und schwer... Vielleicht bin ich auch nur nicht "Generation-Casualgamer".

Wie sollte die Schwierigkeit in Dark Souls II nach eurer Meinung aussehen? I Hate Casual Gamer:devil:

Es sollte weiterhin fair bleiben und jetzt nicht unnötig versucht werde es schwerer durch unüberlegte Aktionen zu gestalten. Man sollte immer die Chance bekommen jede Situation zu meistern, sofern man mit Bedacht vorgeht. Ich würde es gut finden, wenn die KI der Gegner besser werden würde. So das sie dich als Spieler auch mal dazu verführen hinterher zu rennen wo ein Hinterhalt lauert oder in den Spieler durch unüberlegtes Voranschreiten in einen Abgrund stürzen zu lassen. Mit solchen Dingen sollte einfach viel mehr gespielt werden. Dark Souls war ja dann doch etwas statisch. Die Gegner standen im Prinzip zum Großteil nur herum, stürmten auf den "Held" und spulten ihre Pattern ab. Hier würde ich mir eben etwas mehr Dynamik wünschen. Das würde es vielleicht nicht unbedingt schwieriger machen, doch dem Spieler nicht diese Sicherheit geben "Ich habe mein Schild oben und das reicht dann auch schon an Vorsicht".

Am Ende war das einzig fordernde in Dark Souls ja nur der Multiplayer (und das sage ich mit NG++Spieler).

Die meisten Spiele legen grafisch zu und die künstliche Intelligenz wird überhaupt nicht gefördert - zeit wäre es alle mal. Mich würde es mal interessieren, ob die Entwickler sich trauen und eine Dynamische Intelligenz (KI) programmieren. Nicht nur auf Dark Souls bezogen es betrifft auch andere Titel.

Der erste teil erschien für die PlayStation3 und der zweite Ableger Kamm als Multiport. Die Dark Souls reihe hat Suchtpotenzial und ist schwer zu meistern. Der Soundtrack ist klasse und die Gegner suchen ihres gleichen:)

Wenn du mit ersten Teil Demon's Souls meinst geb ich dir recht.
Ich finde es gut das man den Schwierigkeitsgrad behalten will, während man den Einstieg vereinfacht.

Ich verstehe bis heute nicht wo der Einstieg schwierig ist. Die Seelen funktionieren wie Erfahrungspunkte und die Menschlichkeit erklärrt sich nach kurzer Zeit auch von selbst.
Ist ja jetzt nicht so, dass man irgendwie Stunden verbringt, bis man das Spiel versteht.

Ja aber einige wichtige Sachen werden einem nicht vom Spiel erklärt. PVP ist ja auch ein großer Teil, vom Spiel selber hört man aber nichts davon.

Die Szenen aus dem Trailer sehen nach einem schnelleren und dynamischerem Kampfsystem aus.

Spätestens nach 10Minuten spielen als "Mensch" bekommt man schon schnell mit wie das PvP funktioniert. Wenn man mit Freunden spielen möchte, sollte dies nicht mehr so umständlich sein.

Ich verstehe bis heute nicht wo der Einstieg schwierig ist. Die Seelen funktionieren wie Erfahrungspunkte und die Menschlichkeit erklärrt sich nach kurzer Zeit auch von selbst.
Ist ja jetzt nicht so, dass man irgendwie Stunden verbringt, bis man das Spiel versteht.

Also wenn das bei dir nach ein paar Minuten überall klick gemacht hat, Gratulation.
Ich habe länger gebraucht bis ich geschnallt hab was es mit dieser menschlichen Form auf sich hat. Was eine Feuerhüterin und eine Feuerhüterseele ist. Ich bin auch die ersten 1-3h planlos zu den Katakomben und nach New Londo gelaufen, starb am laufenden Band und wusste nicht was das Spiel von mir will.

Einen etwas besseren Einstieg kann ich nur begrüßen.

Zurück