Dark Power Pro P10, wann verfügbar?

AW: Dark Power Pro P10, wann verfügbar?

Hat man die P9, P8.... denn im Case gehört?

Mein aktuelles 400w noname Netzteil hört man auch nicht, der CPU dreht eh immer auf 3000rpm, obwohl 2000rpm locker Reichen würden =D .

Caselüfter bei 700rpm., aber wenn das NT mit 300rpm (Auch bei 550Watt?), dreht ist es ja "Unhörbar" =D, Spitzen Leistung be quiet!

Nun noch warten bis es raus ist..., die Bilder sehen schon vielversprechend aus.

Liegt eig. ein Front Panel für das Case für die Lüftersteuerung bei?, das würde ich mir wünschen, oder wie regelt man die Lüftersteuerung der NT?

Das Netzteil regelt die angeschlossenen Lüfter selber je nach Temperatur.

2000 rpm? ^^ 3000 rpm ^^ ;) Das ist ja ein Höllenlärm. Klar hörst du dann niemals das Netzteil.
Aber wenn alle anderen Lüfter max. 1000 rpm drehen kann sich ein Netzteil schon bemerkbar machen. Ich überlege auch mein P7 550W zu ersetzen. Ganz leise hörbar - wobei ich aufgrund des Geräusches auf einen leichten Lagerschaden tippe. Aber eigentlich müsste es nicht ersetzt werden. Uneigentlich... :ugly:

Ich befürchte nur, dass das P10 550W 150€ oder sowas kostet. Da kann ich mir den Tausch nicht mal mit ansatzweise mit den reduzierten Stromkosten durch bessere Effizienz erklären ;)

Ich dachte es sollte deutlich günstiger als P9 und P8 werden :what:

Das 550Watt P9 kostet bei Amazon 123€, und -den Deutlich Günstiger +Der UVP Tippe ich dann auf etwa 120€ UVP.

Die 3000rpm hört man nur wenn die Lautsprecher aus sind, beim Gamen leuft der Ingame Sound und sonst hat man ja TB =D

Die bestimmt 12000rpm den Netzteillüfters im NEC 5800 Server, sind richtig laut. Der ist WENN ER AUS IST! so laut wie mein PC etwa =D

Hier hast du mal eine Hörprobe Lüftergereuche vom NEC 5800 120RF-2 - YouTube
Normalerweise ist er noch etwas lauter.

Ich meinte ich hätte hier mal was von einer Regelbaren Lüftersteuerung gelesen, könnte mich aber auch teuschen.

Das Problem an Hörproben ist, dass die Lautstärke davon abhängt, wie laut ich die Boxen an habe. :) Es fehlt ein Vergleichssound, an dem man die tatsächliche Lautstärke festmachen kann.

Ich mag nur richtig leise PCs. Ich habe die 7200 rpm Festplatte gegen eine 5900er getauscht, weil ich das Rotationsgeräusch der Platter hören konnte... :ugly:

Beim Spielen kanns natürlich ruhig etwas lauter sein, solange es leiser als der Sound des Spiels ist. Aber im Leerlauf hat der PC leise zu sein.

Ich erwarte die Ankündigung für die P10. Das mit der Lüftersteuerung weiß ich natürlich nicht so genau. Beim P7 war es automatisch. Nutze ich aber nicht, da das Netzteil separat mit der Festplatte in einem extra Bereich unten im Gehäuse sitzt.

Der Boxed wird ja bald rausgeworfen aus den PC =D, denke dann kommt etwas in der Dark Power Pro Klasse und größe rein.
Er saugt jetzt schon viel Staub an, die Lüftergitter des Haf's darf ich täglich reiniegen.

Meine Festplatten haben beide 5k rpm, hab sie mir nicht ausgesucht, einmal Samsung und eine WD, die WD aus den 300€ PC (Den ich ja benutze, und die 9500GT schafft auch par FPS), und eine 1TB Samsung aus einer externen Festplatte (War billiger als ohne Gehäuse xD)

Momentan regeln ich die 4 Lüfter über einen Y Adapter, und laut Speedfan (Nicht steuerbar), laufen sie mit 700rpm.
Hatte halt nur ein Stecker am MB, und ein Stromadapter musste ich schon zum verlängern des Molex Steckers nehmen damit ich genug Länge nach den Sata Strom Adapter habe um die HDD anzuschließen. Hab einen schönen Computermetallfarbenen China Böller als NT mit 400w =D.

Aber dank des Boxed Kühlers (Denke der ist auch von Cooler Master, wie meine anderen AMD Boxed Lüfter), dreht mit 3000rpm, er lernt nicht das er mit 2000rpm drehen darf.

Hoffe bald wird das P10 vorgestellt, denn eig. sollte es etwa um den 20.5 im Laden stehen, aber das sieht mir jetzt etwas knapp aus. Vielleicht könnte uns der Support ja sagen ob sie schon mehr wissen. :devil:

Also es wird echt Zeit, dass die Dinger erscheinen. Das ist nicht als Kritik gemeint, vielmehr haben gestern Abend beide Lüfter meines BQ Netzteils von ca. 2006 (P5 420W) nach wochenlangen lauten unmelodiösen Schleif- und Rattergeräuschen nun keinen Mucks mehr von sich gegeben und das Zeitliche gesegnet. Gekühlt wird das ganze nun mit einem mit Gummibändern aufgeschnallten 140er Lüfter. :fresse:

Ersatz-NT Fehlanzeige, dass muss jetzt noch 2 Wochen halten^^

Vor zwei bis drei Wochen hieß es, die ersten Tests könnt ihr in zwei bis drei Wochen lesen :/

Edit sagt: Die ersten Shops haben die P10 gelistet ab 30.5./04.06. - das 550W Modell für knapp 150 €

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe das ist nicht der spätere Preis ;), denn es soll ja gunstiger sein als das P9, was 150€ UVP hat. Was aber für 123€ bei Amazon zu haben ist =D

Hallo Himmelskrieger,

die P10 befinden sich derzeit im Zulauf. Ist ist somit davon auszugehen, dass die Netzteile Mitte/Ende Juni 2012 im Fachhandel erhältlich sind.

Gruß

Marco

Danke, wie sieht es mit der Kabel Länge vom CPU Stromkabel und 24Pin Stecker für das Mainboard aus?

Welche 80Plus Klasse hat es?
Und wann gibt es auf der be-quiet Website eine Produkt Seite für das Dark Power Pro P10?
Steht schon ein verkaufspreis Fest, wie viel wird das 550Watt kosten?

Warum sind alle günstiger (wie versprochen :daumen:) bis auf das 850er Netzteil das in der UVP leicht zugelegt hat? :what:

Bekomm im laufe der nächsten Woche mein Dark Power P9 850W und freu mich auch wenn ich jetzt nen "alten Schinken" hab :ugly:

Hoffe das hält länger als mein ehemaliges 700W (welches genau weiß ich leider nicht mehr aber von euch) das einfach nach der Garantiezeit das zeitliche segnete :daumen2:

Erst hiess es Mitte Mai, dann Ende Mai, dann Anfang Juni, nun Mitte/Ende Juni... -.-
Ist ja fast genauso bescheiden wie bei den Asus GTX670 Karten. Habt ihr in den Netzteilen auch 22nm Chips verbaut? Papiertiger überall.
Diese dauernden Verzögerungen nerven. Da ich wegen meines abrauchenden NT nicht mehr warten kann, wird es nun (vorerst) doch ein Konkurrenzprodukt - genauso wie bei der Grafikkarte.

Die Aussage Mitte / Ende Juni bezog sich nur auf die komplette Serie.
Die niedrigeren Wattklassen (550W, 650W,750W) werden in den nächsten Tagen im Fachhandel erhältlich sein.
Die Wattklassen 850W, 1000W sowie 1200W befinden sich derzeit noch im Zulauf.

Bitte entschuldigt, wenn dies etwas missverständlich rübergekommen ist.

Gruß

Marco

Sieht alles sehr groovy aus...

Eine Frage: Wieso ist das 550W Modell 11,7 dB(A) und das 850W Modell 10,4 dB(A) bei 20% Last laut, ähh leise meine ich natürlich :D? Nur weil das Gehäuse 1cm länger is?

Hallo Marco,

alles klar. Dann hauts ja hoffentlich bis nächste Woche hin. Sorry für den Tonfall. *handreich* ;)

Hallo Mcmarky,

ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Messunterschiede handelt.
Wir sprechen hier von einer Differenz von 1,3 dB(A) mit der Größe des Gehäuses hat dies meiner Meinung nach nichts zutun.

Gruß

Marco

Zurück