Dark Power Pro 550W Vergleich

Ich hoffe ihr scherzt, defekte können bei jedem Hersteller auftreten, das muss ich euch doch hoffentlich nicht erzählen.

Beim Antec ist der Lüfter Bockmist und die Kabel sollen auch nicht das Wahre sein. Warum die besser sein sollen kann ich also nicht verstehen..

Dass da dann solche unqualifizierten Stammtischparolen bei rauskommen, kein Wunder.

Die Qualität von Delta anzuerkennen hat rein gar nichts damit zu tun diese blind zu vergöttern.
Das selbe Spiel wird uns doch meistens vorgeworfen wenn wir das P10 empfehlen, nur kann man dann BeQuiet durch Delta substituieren :fresse:

Dass da dann solche unqualifizierten Stammtischparolen bei rauskommen, kein Wunder.

Die Qualität von Delta anzuerkennen hat rein gar nichts damit zu tun diese blind zu vergöttern.
Das selbe Spiel wird uns doch meistens vorgeworfen wenn wir das P10 empfehlen, nur kann man dann BeQuiet durch Delta substituieren :fresse:

Der Delta Lüfter ist leider lange nicht so gut wie der vom BeQuiet.
Abgesehen davon dass der schon man hier und da ausfällt.
Genauso ist die Qualität der Kabel und Stecker lange nicht so gut wie beim P10.
Das Antec ist technisch sicher sehr gut aber es gibt noch eine Menge zu verbessern.

Der Delta Lüfter ist leider lange nicht so gut wie der vom BeQuiet.

Das ist absolut wahr und da stimme ich vollkommen zu. Habe ich ja auch nie geleugnet.

Abgesehen davon dass der schon man hier und da ausfällt.

Darauf kommst du weil?
Der Lüfter an sich ist durchaus verlässlich, da ist im Server-Segment das A und O.

Genauso ist die Qualität der Kabel und Stecker lange nicht so gut wie beim P10.

Darüber müssen wir auch nicht streiten, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie hier gerne dargestellt wird. Hatte den direkten Vergleich und viel schlechter als die des P10 sind sie absolut nicht.
Jedenfalls signifikant besser als der Flachband-Mist.

Das Antec ist technisch sicher sehr gut aber es gibt noch eine Menge zu verbessern.

Absolut, ein perfektes Netzteil ist mir bis Dato aber leider noch nicht untergekommen :D

Darauf kommst du weil?
Der Lüfter an sich ist durchaus verlässlich, da ist im Server-Segment das A und O.

Erfahrungswerte.
Ich kenne ja nicht nur Softys Antec mit ausgefallenem Lüfter. Das ist schon einige Male vorgekommen.
Daher schätze ich auch dass Antec bzw. Delta hier ein Qualitätsproblem hat.

Darüber müssen wir auch nicht streiten, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie hier gerne dargestellt wird. Hatte den direkten Vergleich und viel schlechter als die des P10 sind sie absolut nicht.
Jedenfalls signifikant besser als der Flachband-Mist.

Doch doch. Du musst das Netzteil mal ein paar Monate nutzen bzw. auch mehrmals umbauen. Dann fallen dir die Kabel auseinander.
Die Strippen sind dafür ausgelegt sie 1x zu verlegen und danach nie wieder anzufassen.
Das ist einfach zu wenig.

Erfahrungswerte.
Ich kenne ja nicht nur Softys Antec mit ausgefallenem Lüfter. Das ist schon einige Male vorgekommen.
Daher schätze ich auch dass Antec bzw. Delta hier ein Qualitätsproblem hat.

Ah, vielen Dank.
Das Antec von Softy war beispielsweise das einzige das ich kenne bei dem der Lüfter ausgefallen ist.
Bei wie vielen HCPs die du kennst ist bereits der Lüfter ausgefallen und in welchem Zeitram, damit ich dass so in etwas relativieren kann?
Weil an sich ist das in dem Fall genutzte Lager alles andere als schlecht.

Doch doch. Du musst das Netzteil mal ein paar Monate nutzen bzw. auch mehrmals umbauen. Dann fallen dir die Kabel auseinander.
Die Strippen sind dafür ausgelegt sie 1x zu verlegen und danach nie wieder anzufassen.
Das ist einfach zu wenig.

Ah, verstehe. Ich dachte du redest von der technischen Qualität der Kabel, nicht von den Sleeves, sorry.
Wie lange die Sleeves jetzt genau halten kann ich leider nicht sagen.

Also das neue Antec läuft immer noch :daumen: :D

Ich geb dem Teil noch 2 Wochen :D

Ah, vielen Dank.
Das Antec von Softy war beispielsweise das einzige das ich kenne bei dem der Lüfter ausgefallen ist.
Bei wie vielen HCPs die du kennst ist bereits der Lüfter ausgefallen und in welchem Zeitram, damit ich dass so in etwas relativieren kann?
Weil an sich ist das in dem Fall genutzte Lager alles andere als schlecht.

Rund 24 Geräte und 4 Ausfälle.
Daher halte ich das auch für ein Qualitätsproblem.
Kann sein dass das auch beim Transport passiert ist. Reicht ja schon wenn der Karton herunter fällt und das Lager dann einen Schaden hat.
Kann aber auch an den Anschlüssen liegen. Ich habe die jetzt nicht zerlegt und nachgeguckt wieso der Lüfter ausgefallen ist. Alle defekten Netzteile gingen zu Antec zurück.
Bei Softy lag es ja auch nicht am Lüfter selbst sondern an der Elektronik die den Lüfter regelt.
Ist halt nur komisch wenn bei einem so teuren Netzteil scheinbar oder offensichtlich ein Problem vorliegt.
Ich gehe aber davon aus dass sich Antec dessen bewusst ist und nachbessern wird.
Schade ist dann immer wenn niemand was davon mitbekommt wenns eine neue Revision gibt oder so.

Ah, verstehe. Ich dachte du redest von der technischen Qualität der Kabel, nicht von den Sleeves, sorry.
Wie lange die Sleeves jetzt genau halten kann ich leider nicht sagen.

Sleeves und Stecker. Beides ist eher suboptimal.
Das muss aber nicht unbedingt an Delta liegen. Kann sein dass Antec die Kabel von einem Dritthrsteller fertigen lässt. Das weiß ich nicht genau.
Wie gesagt. Das Antec ist schon sehr gut. Trotzdem würde ich eher das P10 kaufen.
Oder ich warte auf das P11. :D

Wenn ein Händler die Ware günstiger verkauft weil die Verpackung beschädigt ist, es sich aber um Neuware handelt, sehe ich keinen Grund warum sich die Garantiebedingungen ändern sollten?

Rund 24 Geräte und 4 Ausfälle.
Daher halte ich das auch für ein Qualitätsproblem.
Kann sein dass das auch beim Transport passiert ist. Reicht ja schon wenn der Karton herunter fällt und das Lager dann einen Schaden hat.
Kann aber auch an den Anschlüssen liegen. Ich habe die jetzt nicht zerlegt und nachgeguckt wieso der Lüfter ausgefallen ist. Alle defekten Netzteile gingen zu Antec zurück.
Bei Softy lag es ja auch nicht am Lüfter selbst sondern an der Elektronik die den Lüfter regelt.
Ist halt nur komisch wenn bei einem so teuren Netzteil scheinbar oder offensichtlich ein Problem vorliegt.
Ich gehe aber davon aus dass sich Antec dessen bewusst ist und nachbessern wird.

Alles klar, das ist doch einmal interessant.
Danke für deine Einschätzung!

Mal eine kleine Frage nebenbei, wie ist so die RMA von Antec?
Die sitzen ja in Holland, übernehmen die bei einem Defekt den Versand und wie flott ist der Support?

Schade ist dann immer wenn niemand was davon mitbekommt wenns eine neue Revision gibt oder so.

Ja, aus mir unerklärlichen Gründen darf dass bei Antec immer niemand wissen und wird förmlich verheimlicht :D

Wie gesagt. Das Antec ist schon sehr gut. Trotzdem würde ich eher das P10 kaufen.

Naja, für alles alltagstaugliche auf LGA-1150 Basis reicht das P10 mit 750 Watt aus, für 2011-3 würde ich mir definitiv kein P10 mit 850 Watt aufwärts anschaffen (abgesehen davon dass ich von den Dark Power Pro von Seasonic sowieso nichts halte und auch nicht kaufen würde).
Sollte ich doch demnächst auf 2011-3 umsteigen bräuchte ich sowieso ein neues Gerät, mal schauen ob wir da schon ein P11 haben und wie es so ist. Ansonsten wird es HCP mit neuem Kabelsatz :D

Oder ich warte auf das P11. :D

Dauert garantiert nicht mehr lange.
Unter anderem freue ich mich auch schon auf den Silent Wing 3 (bekommt übrigens auch abnehmbare Farbringe wie die Corsair-Lüfter und sollte schon in der Produktion sein).

Kann man so nicht so sagen.
Im Outlet gibt es teilweise auch Neuware.

Doch, kann man so sehen. Denn WARUM sollte man im OUTLET Neuware finden?!
Und trotzdem behandelt es bequiet! als gebraucht:daumen2:
Bei mir war zbsp ausdrücklich nur die Packung kaputt....
Ja, ist halt das Problem bei solchen 'Second Hand' Abteilungen, insbesondere dann, wenn es offensichtlich B-Ware ist bzw im gesamten Bereich fast ausschließlich Rückläufer und ähnliches zu finden sind. Dafür sind sie dann auch z.T. etwas preiswerter...

Doch, kann man so sehen. Denn WARUM sollte man im OUTLET Neuware finden?!

Normale Ware im Abverkauf um Lagerbestände zu minimieren.
Oder genauer:
Ein Outlet ist im deutschen Sprachraum eine Verkaufsstelle, in der Waren aus nicht mehr aktuellen Kollektionen, B-Ware , Rückläufer des Handels oder Ware aus Überproduktionen zu in der Regel günstigeren Preisen angeboten werden.

Da ist größtenteils der Prozessor für verantwortlich.
Das können eigentlich alle Multi-Rail Geräte bist 750 Watt nicht mehr stemmen.

Jedenfalls wenn man, so wie ich, davon ausgeht dass OC bei 2011-3 eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Du hättest doch zwei Titans mit wakü oder ?
Ja da glaube ich dir das das mit 2011-3 und 750 Watt knapp wird. :D

Mal eine kleine Frage nebenbei, wie ist so die RMA von Antec?
Die sitzen ja in Holland, übernehmen die bei einem Defekt den Versand und wie flott ist der Support?

Auf die Daten der RMA habe ich leider keinen Zugriff.
Nach Holland musst du es selbst schicken.

Naja, für alles alltagstaugliche auf LGA-1150 Basis reicht das P10 mit 750 Watt aus, für 2011-3 würde ich mir definitiv kein P10 mit 850 Watt aufwärts anschaffen (abgesehen davon dass ich von den Dark Power Pro von Seasonic sowieso nichts halte und auch nicht kaufen würde).
Sollte ich doch demnächst auf 2011-3 umsteigen bräuchte ich sowieso ein neues Gerät, mal schauen ob wir da schon ein P11 haben und wie es so ist. Ansonsten wird es HCP mit neuem Kabelsatz :D

Wieso reicht das für 2011-3 nicht aus?

Da ist größtenteils der Prozessor für verantwortlich.
Das können eigentlich alle Multi-Rail Geräte bist 750 Watt nicht mehr stemmen.

Jedenfalls wenn man, so wie ich, davon ausgeht dass OC bei 2011-3 eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Jetzt übertreibe mal nicht. ;)
Ich habe letztens ein 5930k auf 4,5GHz @WaKü gezogen und dem 750er P10 war das herzlich egal.
Das 750er reicht problemlos für ein 2011-3 System mit zwei Karten und alles übertaktet.
Du musst die CPU schon gewaltig übertakten um das Netzteil in Bedrängnis zu bringen. Mit einer WaKü schaffst du das jedenfalls nicht.

Du hättest doch zwei Titans mit wakü oder ?

Die Wasserkühlung habe ich aktuell nicht mehr, sollte es aber tatsächlich 2011-3 werden werde ich auch wieder wahrscheinlich auf WaKü umsteigen.

Auf die Daten der RMA habe ich leider keinen Zugriff.
Nach Holland musst du es selbst schicken.

Und läuft dort auch in der Regel alles flott und reibungslos ab?
Ich glaub ich frag' mal Softy, der hat sein HCP ja austauschen lassen.

Jetzt übertreibe mal nicht. ;)
Ich habe letztens ein 5930k auf 4,5GHz @WaKü gezogen und dem 750er P10 war das herzlich egal.
Das 750er reicht problemlos für ein 2011-3 System mit zwei Karten und alles übertaktet.
Du musst die CPU schon gewaltig übertakten um das Netzteil in Bedrängnis zu bringen. Mit einer WaKü schaffst du das jedenfalls nicht.

Stimmt! :klatsch:
Ich hatte aus irgendwelchen Gründen noch die 20 Ampere von der 550-Watt Version im Kopf :wall:

Ich finde es klasse dass die erste Rail ausschließlich für die CPU ist, um die 300 Watt auf der CPU (exkl. Mainboard) dort zu knacken braucht es wohl einen 5960X mit 1,5 Volt :D

Und läuft dort auch in der Regel alles flott und reibungslos ab?
Ich glaub ich frag' mal Softy, der hat sein HCP ja austauschen lassen.

Softy hat sein defektes Netzteil zu Caseking geschickt weil er es dort gekauft hat. Mit Antec hatte er nie Kontakt.

Stimmt! :klatsch:
Ich hatte aus irgendwelchen Gründen noch die 20 Ampere von der 550-Watt Version im Kopf :wall:

Ich finde es klasse dass die erste Rail ausschließlich für die CPU ist, um die 300 Watt auf der CPU (exkl. Mainboard) dort zu knacken braucht es wohl einen 5960X mit 1,5 Volt :D

Denk daran dass das P10 2x einen 8 Pin CPU Stromstecker hat. Z.B. beim Rampage schließt du beide an.
Der eine läuft auf Rail 1 und der andere auf Rail 2. Die PCIe Stecker dann Rail 3 und Rail 4.
Wie gesagt. Du musst die CPU schon sehr gewaltig übertakten um ein 750er P10 ins Schwitzen zu bringen. :D
Mit Wakü ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Da musst du schon Trockeneis oder so rausholen.

Zurück