Dark Power Pro 550W Vergleich

micsterni14

Software-Overclocker(in)
Hallo und guten Abend, jemand einen Tipp, welches Netzteil vergleichbar qualitativ mit dem Dark Power Pro 550W ist?

Bezugnehmend auf den Gesamteindruck und Einzeldisziplinen:daumen:

MfG

Das P10 550W ist wohl ziemlich Alternativlos aktuell wenn man sich die Details des P10 550W anschaut - riesige Kabelausstattung auch unter Vollast praktisch unhörbar und Multi Rail dazu eigl viel mehr Reserven als 550W die es hat (650W ist baugleich mit anderem Aufkleber).
Mir fällt kein NT ein das in allen Disziplinen ähnlich gute Leistung bringt, an dem NT kannst du sogar ein SLI System betreiben wenn die Karten nicht massiv OCed sind z.B 2 recht sparsame 970 oä.
Viele Netzteile in der Wattklasse würden ja nicht einmal die erforderlichen PCIe Anschlüsse liefern geschweige denn es problemlos betreiben.

z.B. das Antec Edge 550W oder das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition
Beide zwar "nur" Dual-Rail und lauter bei höherer Auslastung (Das DPP 10 ist unhörbar), aber ansonsten von Technik und Bestückung gleichwertig bis besser ;)

Die wären mir jetzt auch eingefallen aber auch die Kabelausstattung wäre zu nennen und die höheren Reserven dazu eben keine Möglichkeit SLI zu betreiben aufgrund der Kabel und wohl auch geringere Reserven von daher im Gesamteindruck sind die schon deutlich dahinter wenn man natürlich nur 1 Grafikkarte und nen normales Sockel 1150 System betreibt reichen die beiden völlig aus.

Siehe mein Edit oben im letzten Beitrag, meiner Meinung nach ist wenn man das P10 ausnutzen kann Alternativlos aber für viele wird eben eins der anderen oben genannten locker ausreichen.

Für ein Standard System mit starker Grafikkarte würde auch das E10 500W reichen aber die anderen beiden sind zumindest von der Bestückung besser dafür aber etwas lauter.

Also wenn du das Geld für das P10 550W ausgeben willst ist es definitiv sehr gut angelgt.

Wenn du aber lieber doch ein paar Euro sparen möchtest musst du halt hier und da ein paar Abstriche hinnehmen.

Wenn man was besseres will müßte man schon zum DPP 750W oder Antec HCP Platinum 850W greifen. Sonst muß man wie gesagt Abstriche in kauf nehmen (wobei die beiden Alternativen teurer sind, man also Abstriche im Geldbeutel machen müßte).

Zuletzt bearbeitet:
Er hat im Alternate Outlet das P10 550W gekauft, interessant zu wissen wäre wie es da mit Garantie aussieht da Be Quiet ja 5 Jahre gibt.

Ich kann direkt einmal nachschauen... wenn ich wüsste, wo ich nachgucken soll:huh:

Kann man eigtl kein "gefällt mir" mehr klicken?

Handbuch, S. 16 "...Kopie des Kaufbeleges ...eines autorisierten bequiet! -Händlers...

Hab ich ja, sollte also alles klappen, wenn es brennen sollte.

Weiterhin zwar, "...für Endkonsumenten (nur Ersterwerb...)" aber ist das nichtig, da es ein Outletkauf war? Deshalb ist die Frage von NuVirus schon berechtigt, denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was besseres will müßte man schon zum DPP 750W oder Antec HCP Platinum 850W greifen. Sonst muß man wie gesagt Abstriche in kauf nehmen (wobei die beiden Alternativen teurer sind, man also Abstriche im Geldbeutel machen müßte).

Naja. Das 550er ist leiser als das 750er und schafft fast 700W Dauerleistung. Beim Antec ist der Lüfter Bockmist und die Kabel sollen auch nicht das Wahre sein. Warum die besser sein sollen kann ich also nicht verstehen..

Zurück