DARK POWER PRO 10 750W oder STRAIGHT POWER BQT E9-700W

unhurt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

Momentan habe ich ein Straight Power BQT-E6 600W (Phenom II X4 955 BE@3,6 und GTX 470 AMP!@800/1900MHz) und hatte seit etwa 4 Jahren nie Probleme damit.

Nun möchte ich mir ein neues System zulegen (i5-4670K, GTX 770 AMP!), und dieses mit etwas OC betreiten.
Natürlich ist der Unterschied der beiden NT´s preislich gesehen mit 50€ nicht sehr hoch, aber man versucht ja hier und da ein paar € zu sparen. Mich würde es interessieren, ob ihr mir für das neue System das STRAIGHT POWER BQT E9-700W empfehlen würdet, oder ob es sinnvoller wäre (auch längerfristig gesehen, bei ggf. später Graka Update) doch gleich in das DARK POWER PRO 10 750W zu investieren.

Gruß unhurt

Wofür 750 und 700W?! Willst ZWEI Grafikkarten nutzen?!

Wenn nicht, ist das mal völliger Blödsinn, was du da vor hast. Dann lieber auf 500-550W setzen, das ist sinnvoller als unnötig Geld für ein völlig überdimensioniertes Gerät auszugeben...

Momentan denke ich nicht an SLI. Dennoch rechte ich damit, dass ich das Netzteil ebenfalls mindestens 4 Jahre nutze, daher möchte ich mir genügend Reserven für neue Generationen offen lassen.

Sollte mir der Großteil zu 500W bzw 600W Watt raten, nehme ich das natürlich gern an, dennoch bleibt dann noch die Frage ob DARK POWER PRO oder STRAIGHT POWER sinnvoller ist ;)

Ja und der trend entwickelt sich zu immer stromsparenderer Hardware. Ein e9 480W reicht dicke (CB betreibt ihr Testsystem mit OCed 4770k + GTX Titan mit einem e9 400W) wenn du einfach ein technisch sehr sehr gutes NT willst kannst du auch das DPP 10 nehmen dann halt mit 550W da dieses das kleinste der Serie ist.

Ich habe die gleichen Bauteile wie der TE. Jetzt will ich mir allerdings bald ne Wakü basteln :D Wieviel Watt sollte denn dann so ein Netzteil haben oder reicht da auch ein 550W ?

Oh man ganze 2 Minuten haste gebraucht :daumen:

Gut dann werd ich mir demnächst auch mal das Dark Power Pro zulegen. Danke für die schnelle Antwort :hail:

Mach dann lieber im Waküunterforum einen Thread auf, da haben die mehr Ahnung und wir müssen keinen Thread missbrauchen. :D

Zurück