DANKE an die Lesertester der COUGAR Netzteile

Compucase

Product Manager COUGAR
Liebe Lesertester,
vielen Dank für die Zeit und Mühen die Ihr in eure Tests gesteckt habt. Freut uns auch das wir nicht nur Fachleute aus diversen Redaktionen mit Qualität überzeugen konnten sondern auch euch, der ganz normale User von nebenan. Schließlich seid Ihr es ja der die Netzteile kauft, also müssen Sie euch gefallen. Und das scheinen sie ja. OK, Stefan Payne fehlt bis heute noch...wobei Herr Payne unser COUGAR Netzteil wahrscheinlich bis auf die letzte Spule auseinandergenommen hat um nach Kritikpunkten zu suchen. Schließlich hat er hier und in anderen Foren schon öfter sein vorhandenes Fachwissen unter Beweis gestellt. Auf diesen Test sind wir natürlich auch sehr gespannt.

Weswegen dieser Thread eigentlich eröffnet wurde, war eine Nachfrage zur Garantie.
Für alle sechs Lesertester gilt natürlich auch die volle Garantie in Höhe von drei Jahren. In diesem sonderfall sogar obwohl die Netzteile teilweise aufgeschraubt wurden. Wie gesagt, ein Sonderfall.
Ein Aufschrauben lässt die Garantie im Normalfall erlischen.
Die Seriennummern der einzelnen Netzteile wurden hinterlegt (wie bei allen Samples) - solltet Ihr euer Netzteil also irgendwann mal evtl. verkaufen wollen, dann sendet mir bitte eine eMail oder PN mit dem Namen des Käufers damit wir im Gewährleistungsfall dies auch zurückverfolgen können. DANKE

So, nun wünsche ich euch noch viel Freude mit den COUGAR Netzteilen.

AW: DANKE and die Lesertester der COUGAR Netzteile

Zuerst freue ich mich natürlich das ich es Testen durfte!

mal sehen wie sich euer Produkt auf dauer schlagen wird, wir d mit Adlerauge beobachtet ;)

was ich krieg auch Garantie obwohl das teil jetzt vor mir offen liegt :D cool Danke:daumen:

Edit:
Fotos kommen bald vielleicht schon morgen, wie versprochen

EditII: Hab vergessen zu schreiben .

ja auf denn test von Stafan bin ich auch gespannt !

Ich verkaufe es wohl auch nicht da es mir sehr gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Lobsagung. Das Netzteil ist das bisher beste gewesen, was ich verbauen durfte. Dafür also vielen Dank. Die Arbeit hat sich für mich gelohnt, da ich nun in Besitz dieses NTs bleiben kann. Ich werde mich wohl doch nicht so schnell davon trennen, sonders dieses NT in meinen Mini-PC verbauen.
Schön, dass du das Thema mit der Garantie nochmal aufgegriffen hast. Nun wissen es auch alle Tester.

Ich wünsche der Marke Cougar, dass sie sich wacker schlägt und die Verbesserungsvorschläge mit auf den Weg nimmt!

Alles Gute, sowohl persönlich als auch weiterhin für den Erfolg der Marke.

MfG, Paule

was ich krieg auch Garantie obwohl das teil jetzt vor mir offen liegt :D cool Danke:daumen:
Kein Problem. Denke aber auch daran das jede eingesandte COUGAR Netzteil richtig geprüft wird. Sämtliche Kabel, außenhülle etc. werden geprüft, danach geht es an die Teststation. sollte es da Fehler zeigen wird es aufgeschraubt und penibel untersucht.

Finden wir da Nutella oder ähnliches drin, gibts auch für dich keine Garantie ;)

Finden wir da Nutella oder ähnliches drin, gibts auch für dich keine Garantie ;)

Die Reste der Whiskyflasche. :D

Dazu habe ich noch eine Frage an Compucase.
Wie sieht es nun genau aus?
Wie ist die Roadmap bei euch?
Wann können wir User mit mehr Netzteilen rechnen, die alle Bereiche abdecken oder habt ihr schon längst neue raus? ;)

Ich seh es ähnlich wie dbpaule: Jetzt hab ich zwar insgesamt zwei Netzteile zu viel, aber das Cougar wird mich jedenfalls nicht verlassen *g*

Das mit der Garantie ist jetz unerwartert im Falle des Aufschraubens, aber cool.
Interessant ist der Part mit den Seriennummern. So könnt ihr also zweifelsohne den Weg jeden Netzteils zurückverfolgen...

Mensch, ich frag mich, was Stefan denn nun so mim Netzteil anstellt, und ob das dann auch noch in die erweiterte Garantie fallen wird?

Ich werd es auch beobachten, sollten sich die NT's bewähren, wird eins mein Muhskin gegen Ende des Jahres ablösen, denn dass wird mir allmählich etwas zu laut :(

Edit:
@Compucase, seh grad dein Standort Hilden, seit ihr da niedergelassen? Wenn ja habt ihr da eine art "Werksverkauf"?

Warte mal noch etwas, bald kommen die neuen NTs von Cougar, wie ich erfahren hab. Die sollen noch ein Paar neue Features haben.

MfG, Paule

Weswegen dieser Thread eigentlich eröffnet wurde, war eine Nachfrage zur Garantie.
Für alle sechs Lesertester gilt natürlich auch die volle Garantie in Höhe von drei Jahren. In diesem sonderfall sogar obwohl die Netzteile teilweise aufgeschraubt wurden. Wie gesagt, ein Sonderfall.

Alle Achtung! Ein toller Service von Euch :daumen:

Von mir auch nochmal ein Danke an die Tester. Es sind wirklich super Ergebnisse bei den Tests rausgekommen - es hat Spass gemacht die Reviews zu lesen (So komme ich jetzt drum rum, in jedem Fred ein Danke zu posten :D ).

@Zonk
So kann mans natürlich auch machen! Haben die Tests also auch eure Anforderungen erfüllt!?

MfG, Paule

Das mit der Garantie ist wirklich unerwartet!

Mensch, ich frag mich, was Stefan denn nun so mim Netzteil anstellt, und ob das dann auch noch in die erweiterte Garantie fallen wird

joop das frag ich mich auch , vorallem der Stefan lässt sich nicht mehr so oft hier Blicken , das wird wohl ein Intensiv Test?!
Vielleicht testet er das NT wie der hier XD Klick

Warte mal noch etwas, bald kommen die neuen NTs von Cougar, wie ich erfahren hab. Die sollen noch ein Paar neue Features haben.

MfG, Paule

habe ja auch Ende des jahres geschrieben ;)

Vorher werde ich mein jetztiges NT erst mal hier in dem Marktplatz stellen, aber vorher wird der Lüfter gewechselt - sorry fürs OT

@Zonk
So kann mans natürlich auch machen! Haben die Tests also auch eure Anforderungen erfüllt!?

MfG, Paule
Einige Tests befinden sich derzeit ja auch noch im Bau, oder werden - was ich auch toll finde - um längerfristige Praxiserfahrung ergänzt.

Die Tests die aber schon durch sind, find ich für Hobbytester wirklich gut. Es erwartet hier ja keiner, dass du die Schaltkreise mit Hilfe der Elektrotechnik zerlegst und jede Phasenverschiebung, die Welligkeit, oÄ niederschreibst :).

btw: "unsere" Anforderungen ist hier relativ, da das hier meine persönliche Meinung darstellt und ich nicht für die Redaktion sprechen kann. Die wird sich hier sicherlich auch nochmal zu Wort melden :).

Wie sieht es nun genau aus?
Wie ist die Roadmap bei euch?
Wann können wir User mit mehr Netzteilen rechnen, die alle Bereiche abdecken oder habt ihr schon längst neue raus? ;)

Definiere alle Bereiche.
wir haben jetzt 400W, 550W und 700W OHNE Kabelmanagement und
550W, 700W und 1.000W MIT Kabelmanagement.
Dazu alle 80Plus Bronze zertifiziert und wie Tests zeigen, Tendenz gen Silber von der Effizienz her.
Wo fehlt uns denn was :) ?
Vielleicht ein 850W, da wäre noch eine Lücke...
Wir "aktualisieren" gerade diese Modelle, sprich alle Floppy-Stecker weg, dafür ein MOLEX auf Floppy Adapter in den Karton. Das 400er bekommt einen zweiten PCI-E Anschluss und bei den 700ern und 1000ern wird es insgesamt 2x 8PIN geben für Intels neue Server Plattform um höchste Kompatibilität zu erreichen. Sprich, einige der Kritikpunkte hier bald ausgebessert. Auch an den Kabellängen werden wir hier und da einige cm dranhängen. Dann sind die bisherigen Kleinigkeiten alle behoben.

Natürlich arbeiten wir auch weiter an neuen Produkten, unsere Entwicklungsabteilung COUGAR hat nach der Veröffentlichung ja wieder etwas Zeit und die haben sich da einige "nette" Dinge ausgedacht. Was ich nur verraten kann - wir bleiben bei dem was wir können - Netzteile entwickeln und bauen.
Wann und was als neue Serie und mit welchen Features kommt, das bleibt erstmal auf meinem Schreibtisch, denn hier vor mir liegt die Mappe mit der Roadmap.
Soso, was steht denn da auf Seite 4, hui - das ist ja mal interessant. Und die techn. Daten auf Seite 7, nicht übel....

So, spekulieren könnt Ihr gerne, wissen werdet Ihr erst wenn ich eine Mitteilung rausgebe :)

Sorry, aber da bitte ich um Verständnis.

Die Daten des 400ers kannst Du den Lesertests entnehmen. Technisch wird nichts geändert, es erhält "nur" einen zweiten PCI-E Anschluss um halt Karten wie die 4890 oder GTX 275 zu unterstützen.

Unser 400er hat zweimal 20A auf den beiden 12V Leitungen und einen Combined Wert von 384W auf der 12V Leitung. Das reicht wunderbar für eine PCI-E Karte und eine gute CPU samt einiger kleiner Abnehmer.

Dann sollte ich wohl ein Modell höher nehmen, wenn ich bedenke das noch 4 HDD's, Bluray, Pumpe etc im Sys sind ;)
Wie sieht das aus wenn man eure NT's nachträglich Sleeved? Grarantie futsch?

Wie sieht das aus wenn man eure NT's nachträglich Sleeved? Grarantie futsch?

Natürlich , ich kenne keinen Hersteller/Marke die das zulässt!

Außerdem sind die doch Sleeved Oo

Lies dir die fünf tests durch die schon Online sind ,denn was du Fragst steht doch teileweise in denn Tests!

Ja, dann ist die Garantie weg, denn dafür musst das Netzteil aufschrauben. Und die Sleeves sind bis ins Innere des Netzteils verlegt. Um diese zu entfernen musst Du im Bereich der Kondensatoren im sekundären Bereich arbeiten. Da ist die Gefahr groß das Netzteil zu beschädigen.
Mal abgesehen davon - nun machen wir mal was komplett anderes und manche wollen es immer noch sleeven :)

aber ok, so ist das halt, geschmäcker sind verschieden, schönheit liegt im auge des betrachters, man kann es nicht jedem rechtmachen, etc. etc. :)

War nur eine allg. Frage!
Hätte mir das nur interessant mit schwarz weiß orangen einzel Sleeve vorgstellt.
Die Tests studiere ich grad.
Soweit danke für die schnellen Antworten!

Zurück