Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Valve hat für alle Fans von Half-Life ein Zuckerl parat: Um den für März angepeilten Release von Half-Life Alyx gebührend vorzubereiten, sind bis zu diesem noch nicht näher definierten Termin sieben Half-Life-Titel kostenlos spielbar. Half-Life Alyx traut man zu, das VR-Genre als Leuchtturm-Spiel voranzubringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Dieses Spiel wäre der einzige Grund für mich auf den VR-Zug aufzuspringen. VR interessiert mich überhaupt nicht.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Half life finde ich ist auch extrem gut gealtert. Hatte es erst vor vll zwei Monaten nochmal durchgespielt. Hatte dann natürlich auch nochmal hl2 gestartet.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Dieses Spiel wäre der einzige Grund für mich auf den VR-Zug aufzuspringen.

Die kostengünstigere Alternative wäre sich ein Headset zu mieten für das Spiel. Muss ja jetzt keine Index sein, falls man das ganze Geraffel nicht aufbauen will. Dann reicht ne Oculus Rift S.


Habe erst letztens mit dem Xen-Update Black Mesa durchgespielt. Finde ich gut, dass sie die Möglichkeit anbieten, die Spiele kostenlos durchspielen zu können, auch wenn das eigentlich nur eine Werbe-Aktion ist. :)
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Dieses Spiel wäre der einzige Grund für mich auf den VR-Zug aufzuspringen. VR interessiert mich überhaupt nicht.

Ich wollte mal so eine Brille nur für Rennsimulationen zu fahren. Mittlerweile mach ich alles damit, außer Rennen fahren.

Bin sicher die Meisten die jetzt wegen Alyx einsteigen werden auch noch andere Spiele finden.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Dieses Spiel wäre der einzige Grund für mich auf den VR-Zug aufzuspringen. VR interessiert mich überhaupt nicht.

Na, also interessiert es dich doch.
Kann man in zwei so kurzen Sätzen eigentlich noch widersprüchlicher schreiben? lol

Aber gut, vermutlich musstest du nur mal wieder in typisch deutscher Mecker Kultur deinen Unmut zum Ausdruck bringen, das dir die jünsten Entwicklungen nicht gefallen und es doch toll wäre, wenn alles so bleiben würde wie es ist.
Sorry, aber die Zukunft (VR) wird auch ohne dich passieren.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

An sich eine nette Idee aber theoretisch werden eh alle interessierten Spieler die Titel schon haben (so wie ich ^^). Natürlich fehlt noch Black Mesa aber das ist ja auch nicht von Valve selbst.

Wäre aber eine Gelegenheit für jeden, sie noch einmal auszuprobieren. Dabei fällt mir ein, dass ich mal wieder Opposing Forces und Blue Shift spielen müsste... ^^
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Na, also interessiert es dich doch.
Kann man in zwei so kurzen Sätzen eigentlich noch widersprüchlicher schreiben? lol

Aber gut, vermutlich musstest du nur mal wieder in typisch deutscher Mecker Kultur deinen Unmut zum Ausdruck bringen, das dir die jünsten Entwicklungen nicht gefallen und es doch toll wäre, wenn alles so bleiben würde wie es ist.
Sorry, aber die Zukunft (VR) wird auch ohne dich passieren.

Sorry, das ist nicht streng widersprüchlich. Es drückt aus:
Person hat kein Interesse an Thema VR
Person hat außerordentliches Interesse an HalfLife
—> Person würde um das neueste HL spielen zu können eine VR Brille anschaffen, weil sie ihr Interesse an HL sonst nicht befriedigen kann.

Außerdem ist VR nicht die Zukunft des Gamings, sondern ein Teil der Zukunft des Gamings. Über dessen Größe brauchen wir nicht mutmaßen, jedenfalls wird es nicht der Löwenanteil werden.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Gähn, hätte Valve die alten Schinken jetzt verschenkt um Epic mal den Mittelfinger zu zeigen o.k. aber ne quasi Demoversion bereitzustellen na ja :-)
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

HL² und die Episoden [mMn] unbedingt mit Cinematic Mod 13 spielen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Auch noch zu empfehlen sind die Modifikationen "Cinematic Mod 2013 Extra Chapters", "Nightmare House 2", oder auch "1187".


Edit:

Weil ich es "drüben" auch gepostet habe hier die Links zum CM13:

CM2013 v1.2 Full Part01
CM2013 v1.2 Full Part02
CM2013 v1.2 Full Part03
CM2013 v1.2 Full Part04
CM2013 v1.2 Full Part05
CM2013 v1.2 Full Part06
CM2013 v1.2 Full Part07
CM2013 v1.2 Full Part08
CM2013 v1.2 Full Part09



Update Nummer 1: CM2013 - Update 1.2 to 1.24

Update Nummer 2: CM 2013 - Update 1.24 to 1.25
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Half life finde ich ist auch extrem gut gealtert. Hatte es erst vor vll zwei Monaten nochmal durchgespielt. Hatte dann natürlich auch nochmal hl2 gestartet.
Ich spiele die auch immer mal wieder gerne. Es gibt auch massenhaft Mods zu HL1 und HL2, die teilweise richtig Laune machen. :daumen:
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Kann man wirklich immer mal wieder spielen. Selbst ohne Mods mit DSR in 4k macht das noch immer was her und die Atmosphäre ist sowieso vorhanden.
Wer die Spiele noch nicht haben sollte, ran an den Speck. Das Zeug wird ja ohnehin immer wieder mal verschenkt oder für sehr wenig Geld angeboten.
Alyx werde ich mir nicht holen, zumal ich kein VR-Equipment habe und aktuell auch nicht gedenke mir dafür eines zu holen.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Ich hatte mir Damals die Orange Box wegen TF2 und Portal gekauft, HL2 war aber auch ganz okay :D.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Mir bedeutet Half Life gar nichts. Die Monster waren mir vom Design zu lächerlich, pixelig und unglaubwürdig.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Half-Life 2 ist eingentich der Grund warum ich vor fast 15 Jahren ein Steam Konto angelegt habe.
Die Titel habe ich schon lange über Gutschein oder Sales bekommen.
Eher ein Angebot für Neueinsteiger.
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Half-Life 2 ist eingentich der Grund warum ich vor fast 15 Jahren ein Steam Konto angelegt habe.
Die Titel habe ich schon lange über Gutschein oder Sales bekommen.
Eher ein Angebot für Neueinsteiger.

XD habe nur wegen half life 2 damals meinen eigenen inet Anschluss bekommen habe meine Eltern so bekloppt gemacht das die pünktlich zum release nichts mehr von mir hören wollten ;)


Cs und andere mods kannte ich im Multiplayer nur über Lans . War aber schon geil einmal im Monat mit 5-wenns gut lief 10 mann sich zu treffen .
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Schade dass man Garry's Mod nicht auch umsonst macht. Würde gern HL2 Mal in VR starten. Oder gleich eine offizielle vR Version davon. Soll sehr gut funze
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Half-life kostenlos spielbar ?! Raff ich nich! Es gibt Menschen die Half-life nicht besitzen??
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Half-life kostenlos spielbar ?! Raff ich nich! Es gibt Menschen die Half-life nicht besitzen??
Es soll Menschen geben, die haben einen Rechner, der zu neu ist, um eine Disc-Ausgabe dieses Spiels installieren zu können und es seither nicht für nötig gehalten haben, sich eine Steam-Version zu besorgen.;)
 
AW: Dank Half-Life Alyx: (Fast) alle Half-Life-Spiele bis März kostenlos spielbar

Es soll Menschen geben, die haben einen Rechner, der zu neu ist, um eine Disc-Ausgabe dieses Spiels installieren zu können und es seither nicht für nötig gehalten haben, sich eine Steam-Version zu besorgen.;)
This! Ich hatte meine Version von HL damals "von einem Kumpel". Bis auf Episode 2 habe ich alles mal über die Jahre angespielt. Schaue da jetzt auch mal rein, fesseln wird es mich wahrscheinlich eh nicht.
 
Zurück