DangerDen hört auf.

AW: DangerDen hört auf.

K&M hat relativ viele Ladengeschäfte. Unter anderem auch bei uns in der Stadt. Wenn K&M hier weg ist, bleibt nur noch der Konrad.

Ja und trotzdem ist K&M kein Weltriese. Es gibt es halt, dass Ladenketten geschlossen gehen, wie Schlecker und co.
Die Welt ist nunmal doch etwas grösser als die Stadt in der du lebst oder als Deutschland. in der Schweiz kannst du jeden fragen, da kennt keiner K&M. Wird in anderen Ländern genau so sein. Der PC Markt verschwindet nicht, nur weil ein paar Shops zu gehen - das wollte ich eigentlich damit sagen. :ugly:
Geschäfte die nur mit Wasserkühlungssortiment arbeiten haben es halt schwierig, weil die Nachfrage sehr klein ist- ist ja logisch das da mal einer Pleite (bezogen auf DangerDen) geht:lol:

DangerDan kannte ich bis dato auch nicht. Trotzdem finde ich, es sind zur Zeit zu viele negative Meldungen. Es geht ja nicht darum, dass der PC kaputt geht, sondern darum, das der Markt/das Thema insgesamt immer eintöniger wird.

Was K&M angeht, wenn ich zukünftig nur noch die Wahl hier vor Ort zwischen MediaMarkt und Saturn habe, wenn ich was für den Rechner brauche und nicht bestellen will, dann kotzt mich das schon an und ich sehe das als riesen Rückschritt. K&M hat ein breites Sortiment. Da konnte ich nen Kühler z.B. auch ma in die Hand nehmen und mich von der Qualität überzeugen, bevor ich gekauft hab. Auch der Umtausch war prima. 3 Minuten mit dem Fahrrad hin, defektes Teil abgegeben und neues mitgenommen. Ist schon ein Unterschied zum Webshop, wenn ich hier manchmal lese, wie lange der Umtausch dauern kann. Aber das alles nur am Rande.

Achso, fällt mir grad ein, meine HDDs hab ich auch von dort :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Da fragt man sich wie lange sich noch andere Hersteller am Markt halten, um die es doch relativ ruhig geworden ist. Innovatek hält sich doch auch nur noch durch Verkäufe von Innovatek Protect Konzentrat am Leben :ugly: (Mir ist bewusst, dass sich dort aber auch viele Firmenkunden zu bewegen scheinen)

Ich persönlich finde es schwachsinnig wenn man nicht hardcorre OC betreibt und wegen dem Lärm?

Ich persönlich favorisiere Wasserkühlung aufgrund Optik und Bastelspaß. Hardcore OC lohnt sich meistens nicht, da die ~4,5GHz Grenze mit sparsamen CPU's auch problemlos mit Luftkühlung erreicht werden kann.

DangerDan kannte ich bis dato auch nicht. Trotzdem finde ich, es sind zur Zeit zu viele negative Meldungen. Es geht ja nicht darum, dass der PC kaputt geht, sondern darum, das der Markt/das Thema insgesamt immer eintöniger wird.

Was K&M angeht, wenn ich zukünftig nur noch die Wahl hier vor Ort zwischen MediaMarkt und Saturn habe, wenn ich was für den Rechner brauche und nicht bestellen will, dann kotzt mich das schon an und ich sehe das als riesen Rückschritt. K&M hat ein breites Sortiment. Da konnte ich nen Kühler z.B. auch ma in die Hand nehmen und mich von der Qualität überzeugen, bevor ich gekauft hab. Auch der Umtausch war prima. 3 Minuten mit dem Fahrrad hin, defektes Teil abgegeben und neues mitgenommen. Ist schon ein Unterschied zum Webshop, wenn ich hier manchmal lese, wie lange der Umtausch dauern kann. Aber das alles nur am Rande.

Achso, fällt mir grad ein, meine HDDs hab ich auch von dort :ugly:

Ja da hast du natürlich Recht, so gehen dir viele Vorteile verloren wie eben du gesagt hast, HW vor Ort anschauen etc.
Im Media Markt oder Saturn würde ich persönlich auch nie HW kaufen, das würde mich auch ankotzen :daumen:
Der Markt wird schon eintöniger, aber die Produktportfolios der 'Grossen' werden nun aber doch stets erneuert wie z.b. Lian Li, Corsair Gehäuse usw.
Gibt es in Deutschland eigentlich keinen Digitec? (digitec.ch)

schade das sie wech sind !

binn mal gespannt wer der nächste ist hoffentlich nicht aquacomputer aus deutschland die find ich am besten .

klar wenn man mit nem 4 jahre alten pc mit nem bischen aufrüsten noch fast highend alles zocken kann verkaufen die auch weniger.
die pc branche geht den bach runter.

Bissl OT aber ich wage zu bezweifeln das es etwas mit dem PC Markt zu tun hat sondern eher mit der Wirtschaft momentan gibt es doch Pleiten quer durch alle Geschäftsbereiche, dazu haben die meisten Leute viel weniger Geld als noch vor ein Paar Jahren wodurch auch letztendlich weniger gekauft bzw verkauft wird.
Das da einige Firmen auf der strecke bleiben ist ganz Klar.

ich finde es schade zwar war die optik zum schluss net die beste muss ich auch ehrlich zugeben aber dafür waren sie sehr gut. EK-waterblocks macht das auch mit den kreisen in jedem Produkt. Wem es gefällt ok, aber mir net. Schon ein Käufer weniger, da wie schon erwähnt wurde das wakü ein randprokukt ist machen sich auch weniger Käufer bemerkbar.

Schade das eine weitere Firma geht. Und das nach 12 Jahren am Markt, schade das das heutzutage so schnell geht..

Wieso? WaKü ist und bleibt ein Nischenprodukt! Wahr haben will das natürlich keiner von denn Leuten die es benutzen und wenn ich jetzt nur mal von mir aus gehe, kenne ich nicht einen der sowas in Betrieb hat. Ich persönlich finde es schwachsinnig wenn man nicht hardcorre OC betreibt und wegen dem Lärm? Naja, wer High-End hat, hat auch denn dementsprechend sound und da schweife ich auch immer wieder gerne ins Auto segment ab, da wohl keiner einen leisen Ferrari oder Lamborghini fahren möchte.

Mein PC ist auch laut dank 8 120mm Lüftern und dem großen CPU Lüfter, hör ich aber dank Headset eh nicht, ist alles meine Meinung.

Jeder soll seinen PC so ausstatten, wie es ihm gefällt. Die Vorteile von WaKü wie geringe Lautstärke oder keine heisse Abluft liegen auf Hand, aber es kommt halt auch drauf an, was einem persönlich wichtig ist.

Aber zurück zum Thema: WaKü ist eine kleine Branche und „Analysen“ von Finanzexperten sind uns keine bekannt. Da die Gründe für das Ende von Danger Den nicht bekannt sind, ist es schwer, dies irgendwie einzuordnen. Die Gründe können rein persönlicher Natur sein und müssen mit der Wirtschaftslage nichts zu tun haben.

Zurück