News Cities: Skylines 2 - Kostenloses Update bestätigt - "Arbeit hört nie auf"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cities: Skylines wird in diesem Monat 11 Jahre alt. Anlässlich hierzu gibt es auch einige Neuerungen, die Cities: Skylines 2 betreffen. Ein kostenloses Update und vieles mehr sollen folgen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cities: Skylines 2 - Kostenloses Update bestätigt - "Arbeit hört nie auf"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hoffe, dass es Iceflake schafft die Simulation hinter Skylines 2 zu fixen.
Diese Dreingabe jetzt ist nice to have, aber es gibt noch so viel Murks im Zweiten Teil.

da ist noch so viel im argen, echt übel. ich werde definitv erst dann anfangen dlc zu kaufen wenn der zustand des spiel das zulässt. wenn die leute nach hause gehen stehen sie vor dem haus und nicht in der wohnung. wenn man neue wohnungen baut, dann kommen massenhaft leute in die stadt, ein penner sucht sich gefühlt keine wohnung wenn er erst mal keine mehr hat. finanziell sollte es machbar sein, habe penner gesehen die eine arbeit hatten und reich warn, aber offenbar zu blöd waren eine wohnung zu finden obwohl ständig welche gebaut werden. es gibt keine vernünftigen animationen.

zumindest mein früherer kritikpunkt das die wirtschaft zu wenig verkehr erzeugt wurde scheinbar behoben, mein alter spielstand versinkt im chaos und ist unspielbar geworden weil die stadt auf so viel verkehr nicht ausgelegt ist in den industriegebieten. da haben sie also definitiv was gemacht.

ich weiss nciht ob das neue studio am ende was geiles erschaft, aber ich hoffe es mal. wobei es unwarscheinlich ist das sie das schnell ereichen werden, ein paar jahre werden sie wohl dafür mindestens brauchen leider.

Spätestens mit der Ankündigung wieder DLC für Teil 1 zu bringen haben sie Teil 2 fürs erste begraben. Zumindest für mich. Und dann auch noch DLC die eben genau das tun, was in CS2 bis heute komplett fehlt. Die Stadt lebendig machen. Dinge ins Spiel bringen, die man sich als Spieler zwischen dem setzen der Gebäude auch mal anschauen kann, wo mal was passiert abseits vom Straßenverkehr.

Das mit dem Zoning ist wirklich überfällig. Außerdem wird Strom teilweise nicht optimal verteilt, wenn man Windkraft nutzt. Da wird noch oft unnötig importiert, auch wenn es keine internen Flaschenhälse gibt und eine Warnung, dass interne Flaschenhälse Stromimporte nötig werden lassen, wäre auch schön.

Und vor allem ist das Spiel ab dem Freischalten dichterer Gebäudetypen schnell finanziell viiiel zu einfach. Gerade Tunnel und Brücken sind meiner Einschätzung nach viel zu günstig.

Zurück