DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 24.03.15]

Die Schrauben sind bei Lian Li Gehäuse ab Werk recht stark angezogen. Viele Gehäuse haben bis zu 10 Minischrauben für die Seitenteile und man braucht den passenden Schraubenzieher. Dreht der Schraubenzieher auch nur einmal durch, dann sieht man es. Aber alternative Schrauben kosten nicht wirklich viel Geld.

die Seitenteile des A4 sind aber nicht verschraubt und für das bisschen Zeug was innen verbaut ist spielen selbst eine verschlissene Optik der Schraubköpfe keine Rolle, da man die nie sieht.

Da hast du zwar grundsätzlich recht, aber es ist trotzdem schöner wenn man weiß, dass der eigene PC an jeder Stelle gut aussieht

die Seitenteile des A4 sind aber nicht verschraubt und für das bisschen Zeug was innen verbaut ist spielen selbst eine verschlissene Optik der Schraubköpfe keine Rolle, da man die nie sieht.

Ich beziehe mich auf die Schrauben auf der Oberseite, wenn es auch nicht viele sind:

http://abload.de/img/dsc_0137anusi.jpg

Verschlissene Schrauben, egal wo, sind ein Problem. Bei meinem 5 Euro Gehäuse ist mir das egal, da es nicht schwarz ist, aber bei einem "vermutlich" 150 Euro Gehäuse will ich nicht nach einer Woche schon Abnutzungspuren erleben. Aber wenn man es weiß geht man damit auch entsprechend um.

Das Projekt entwicklt sich zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Ja, bei dem Preis könnte das echt drin sein ;) Keine Sache wenn nicht, Dan :)

Ouh jetzt bin ich ja auf jeden Fall gespannt. Und durch die Preissenkung kann ich auch gar nicht mehr nein sagen :) Ein Problem wird nur sein, dass ich ja schon einen ordentlichen PC habe, und da fast kein Teil richtig dafür geeignet ist alles neu kaufen müsste :/ Weiß einer zufällig einen Ort, wo man für gutes Geld Komplett-PCs verkaufen kann?

Wie renderst Du eigentlich deine SketchUp-Modelle?

@Preis: Sollte mit der neuen Risercard so etwa bei 200 liegen, oder?

War das nicht der "alte" Preis?
Ich hoffe es wird sich endgültig bei 160-180€ einpendeln. Die neue risercard war doch nur noch halb so teuer, oder nicht...

War das nicht der "alte" Preis?
Ich hoffe es wird sich endgültig bei 160-180€ einpendeln. Die neue risercard war doch nur noch halb so teuer, oder nicht...

Alt waren es 220-230, davon mWn 50€ Risercard (oder waren es mehr?). Wenn die neue Karte die Hälfte kostet, müssten es jetzt 195€-205€ sein. Das war zumindest meine Rechnung :D

Ich werde mich dazu äußern wenn es soweit ist ;)

Hallo Leute, ich plane gerade mit LianLi, die zwei Biegungen an der Front zu entfernen. Dafür wird die Biegung im inneren Frame hinzugefügt. Wenn ich die LianLi Clippin Technology weiter verwenden will, muss das Gehäuse um 1,4mm verlängert werden. Oder ich verschraube das Seitenteil wie beim LianLi Q08. Ein weiterer Vorteil beim verschrauben wäre es, dass die Seitenteil 100% genau sitzen und keinerlei Spiel haben. Was sagt ihr?

Hmmm..
*aufs Datum schauen*

Super Idee, diese sauberen Seiten fand ich eh etwas langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

100% für Schrauben! hat einfach viele Vorteile... mach aber, was dir gefällt, ist schließlich dein Gehäuse :D

EDIT:
Ok, ich hab nun mal ein paar Argumente für und gegen Verschraubung:
+ das Volumen muss nicht vergrößert / kann vielleicht sogar etwas verkleinert werden
+ festeres Sitzen der Seitenteile
+ es kostet weniger
+ man könnte die Ausbuchtung an der Rückseite der Seitenteile weglassen
+ es kann nicht jeder so einfach euer Gehäuse öffnen
- mehr Aufwand bei Montage/Wartung (aber wie oft öffnet man seinen PC...)
- Verschleiß der Schrauben (kann aber durch z.B. Torx-Schrauben minimiert werden)
-/+ Aussehen (nicht so "cleane" Seitenteile? sieht "interessanter" aus?)

Hoffe, das hilft euch bei der Entscheidung :D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin auch für Schrauben vorallem wegen des Preises und der Festigkeit

Egal worum es geht, ich bin gegen alles was das Gehäuse größer macht ;)!

Kann mich dem nur anschließen werde das Gerät viel mit mir herumtragen wenn ich zwischen meinen wohnorten hin und herpendel, da ists auch gut wenns mit Schrauben schön stabil und kompakt ist!
Das mit der Biegung außen entfernen und innen hinzufügen hab ich nicht ganz verstanden. Meist du die Abrundung an der Front? Die fand ich eigentlich recht stylisch! und warum soll es dann außen eckig aber innen abgerundet werden, welchen Vorteil hat man dadurch?

Zurück