DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Ich liebe diese Idee, eine Frage, wo lässt du die Teile verpulvern? Bzw. was verlangen die dafür, ich werde nämlich bald ein anderes Frontpannel für mein Gehäuse machen und es wäre natürlch genial wenn es wie der Rest verpulvert wäre.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Ich liebe diese Idee, eine Frage, wo lässt du die Teile verpulvern? Bzw. was verlangen die dafür, ich werde nämlich bald ein anderes Frontpannel für mein Gehäuse machen und es wäre natürlch genial wenn es wie der Rest verpulvert wäre.

Der Frage schließe ich mich an!
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Gibt hier zwei Unternehmen um Flensburg die das machen. Muss selbst erstmal anfragen was das kostet. Ansonsten gibt es dafür einen Sammelthread im Hardwareluxx wo diverse Unternehmen gelistet sind.

Achja heute werden die Laserteile geordert.

@The_schroeder: Bekommst du einen Prototy von Hd-Plex? Ansonsten würde ich noch etwas warten dauert noch etwas bis die dinger erscheinen. Kühler,Kabelset und Jack-Expander müssen noch angepasst werden. Dann läuft erst die Massenproduktion an. Ich bekomme den weißen Prototyp ende Januar, nach nem Test und Anpassung des Expanders um mehr als 240w aus dem Dell zu bekommen kannst mir den abkaufen. Falls du nicht mehr warten kannst. Hätte ich auch noch den x3 oder x7 den x51 will ich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Okaay, Flensburg ist halt ganz im Norden, n bisschen weit weg, muss ich mal schauen obs hier welch gibt...
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

@bigdaniel
Danke für das Angebot, werde aber warten bis sie Retail verfügbar sind.
Brauch für meinen Cube mit APU nur ein 240W Dell Netzteil . ^^
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Habe gerade die Laserteile bestellt. Die kritischen Teile hab ich alle doppelt bestellt. Sollte alles beim 1. Versuch passen kann ich aus den übrigen Teilen gerne ein 2. Case anfertigen. Zur Info die reinen Laserteile für das Gehäuse kosten gerade mal 63€ für eine Einzelanfertigung :hail:. Wenn Fabtools seine gewohnte Geschwindigkeit hinlegt, so kann ich euch das unlackierte Gehäuse in 2 Wochen zeigen.

Morgen werden noch Kleinteile wie Schrauben und Lüfter bestellt und dann kann es losgehen.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Mein letztes Projekt hab ich auch bei denen lasern lassen.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Wie wird die Front / Oberteil / Unterteil realisiert, aus einem Stück?
Hast du dazwischen auch diesen Radius oder ist das nur auf den Bildern so?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Genau wie auf den Bildern die Radien von 10mm vorne werden mit einer eigens entwickelten Biegemaschine realisiert. Ja die Front / Oberteil / Unterteil besteht aus einem langen Teil und wird U-Förmig gebogen.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Geil, das ist echt nicht zu teuer, wie n besseres gehäuse, und gelaserte teile, ordentliche Biegemaschine und dann noch verpulvert wird das genial werden :D
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Habe gerade die Zusatzteile bestellt. War teurer als ich dachte allerdings ging der größte Teil für die Biegemaschine (35€) und die Lüfter weg (38€).

Folgende Costen nur für ein einzelnes Case kommen zusammen:
Laserteile: 63€
Schrauben und Distanzbolzen: 25€
Powerbutton: 5€
Front USB 3.0: 5€
Pulverbeschichtung: ?
Gesamt: 98€

Weitere Teile:
PCI-E Riser: 30€
Dell 330W PSU: 70€
DC-DC-Powerboard: 50€
2x Noctua A9x14 92mm FAN: 38€
Gesamt: 188€

Total: 286€
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Eigentlich passt das doch, für einen prototyp zusammen mit wirklich besonderen bauteilen, kann ich fragen was du als power button hast, ich überleg ob ich da den aus meinem jetzigen gehäuse nehm oder einen neuen kaufe.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Für nen Prototypen echt billig.
Man spart halt echt heftig wenn man die CAD geschichte selbst machen kann :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Das wird sicherlich nicht der einzige Prototyp werden. Auch wenn man am CAD alles durchdacht hat, passt es hinterher fast nie. Entweder man kann es nicht auf die Art montieren, wie man es will oder es passen Maße nicht oder man hat den Lack oder Pulverbeschichtung nicht ins CAD mit eingegeben und hinterher klemmts...

Bin aber schon gespannt auf nen paar Bilder.:D
 
Zurück