DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Bin auf die Biegemaschine gespannt, Klingt alles sehr vielversprechend. :daumen:
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Sehr vielversprechend klingt es in einem fetten Block A4 mehr als 3 Tflop Leistung zu quetschen.:ugly:
Das schafft nicht mal Einstein mit Bleistift statt GTX und Relativitätstheorie :daumen:
Wird echt interessant ^^.
Und danke bigdaniel für die Hilfe bei meinem cube :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Das wird sicherlich nicht der einzige Prototyp werden. Auch wenn man am CAD alles durchdacht hat, passt es hinterher fast nie. Entweder man kann es nicht auf die Art montieren, wie man es will oder es passen Maße nicht oder man hat den Lack oder Pulverbeschichtung nicht ins CAD mit eingegeben und hinterher klemmts...

Bin aber schon gespannt auf nen paar Bilder.:D

Das schreit nach einer Sammelbestellung :D
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Sehr schönes Projekt,

was mich interessieren würde: Hast du dir auch was für die Kabelführung überlegt? So wie das auf den Bildern aussieht, wird durch die Anschlüsse doch der Luftstrom der 92mm Lüfter gestört oder?

MfG
Milchbubi
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Die Teile sind alle da morgen geht es ans Abkanten drückt mit die Daumen
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten, dass Abkanten des Seitenteils zur U-Form hat nicht richtig geklappt. Ich habe die Biegeverkürzung nicht berücksichtigt. Daher fehlen mir pro Rundung 2mm und der Innenbereich ist daher 4mm zu kurz, so dass die Seitenteile nicht mehr hinein passen. Die Rundungen hat meine Maschine aber super sauber hinbekommen. In 3 Wochen starte ich den nächsten Versuch (habe nun erstmal Semesterprüfungen) ich lasse mich auch heute noch von einer ansässigen Firma beraten und dort werden dann auch alle Teile gekanntet. Ich hoffe ich muss nicht die scharf abzukantenen Teile abändern.

Bilder der Laserteile gibt es nachher. Ein kleiner Rückschlag aber kein Grund aufzugeben ich bleib am Ball.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Uff nun hab ich ganz vergessen gestern die Bilder hochzuladen. Mach ich heute ^^. Die CAD Zeichnungen wurden angepasst. Bestell ich am Sonntag :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Hier die Bilder der Laserteile:

20140116_182442.jpg
20140115_175026.jpg
20140115_174932.jpg
20140115_174620.jpg
20140115_174239_2.jpg
20140115_174109.jpg

Viele der Teile wurden überarbeitet, Biegeverkürzungen eingeplant und mindest Abstand zu Abkantlinien erhöht. So hat z.B. das I/O-Shield keine Abkantungen mehr neben dem ATX-Cutout und dem GPU Ausschnitt, denn der dünne Steg wird beim Abkanten mitgezogen und würde das Bauteil verziehen.Ich muss alle Teile neu lasern lassen bis auf die beiden Seitenteile.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

haha cool,

das letzte bild is die platte, die nachgebaut werden muss, wegen dem verlust durchs biegen?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Normalerweise muss man die Biegeverkürzung nicht mit einberechnen, wenn man es im CAD macht... Oder hast du die Blechteile nicht als Blechteile erstellt?
 
Zurück