DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Neue Bilder vom Prototyp]

Welches Notebook braucht über 300 Watt ? :o
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Neue Bilder vom Prototyp]

Keins. Wird jedoch der Prozessor stark übertaktet gibt es Systeme die so um 380W benötigen. (2xGTX880M + Quadcore > 4Ghz)
Gibt sogar Anleitungen wie man zwei 330W Netzteil zusammenschaltet.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Neue Bilder vom Prototyp]

Welches Notebook braucht über 300 Watt ? :o
Alienware M18 GTX 880 SLI (240W) + i7 4930mx (57W) = 297 Watt. Mit Festplatten, Lüftern etc. Ist man über 300W. Schenker Ultra irgendwas und entsprechende Clevo Geräte (bei denen sinds dann zwei Netzteile). Das Schenker Teil ist mit 880 SLI (insg. 240W) und einem I7 3930k (130W) bestückt, was rund 370 Watt ausmacht...
 
Gerade wenn man beispielsweise Render-Workstation hat, ist es als Geschäfsreisender einfach weit praktischer, so was zu haben als einen "sperrigen" PC.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Neue Bilder vom Prototyp]

Habe heute die neuen Laserteile bekommen. Die Vorderseite unterstützt nun ITX Boards mit hoher und niedriger Sockelposition.
20140821_174340.jpg
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Neue Bilder vom Prototyp]

Bin schon auf das zusammengebaute Produkt gespannt
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Neue Bilder vom Prototyp]

Es paßt gerade nicht. Mein Testnachbau scheitert mit den Grafikkarten daran, dass sie keinen radialen Lüfter haben. Das paßt dann von der Höhe nicht bzw. der Lüfter wird nun etwas lauter. Und die radialen Kühler von zB. Arctic Cooling gibt es seit Jahren nicht mehr zu kaufen. Ich habe hier zwar noch einen älteren Arctic Extreme liegen, doch der hat ebenfalls schon ein 4 Slot Kühlsystem von vorne und nicht radial von hinten. Eventuell ließe sich das Problem mit einem Luftkanal lösen (3D Drucker wo bist du).
Beim Kühler habe ich ein paar Modelle durch, denn der Noctua schafft maximal 65 Watt und ist fast der Kleinste auf dem Markt. Zwar ist der Bedarf an CPU Leistung nicht sonderlich hoch, doch ein Minisystem mit Pentium, i3 oder S/T CPU ist nicht ganz rund.

Man müßte also für entsprechende Leistung, Kühlung und Lautstärke das System doch ein paar cm in der Breite vergrößern und dann paßt wohl auch ein SFX. Bei den SFX gibt es wohl nur 3-4 Modelle, die wirklich für den Zweck taugen.

Und nun zum Riser-Test. Ich hoffe wenigstens ein Modell macht PCI-E 3.0 mit. Den 3M für 30 Euro wollte ich nun nicht kaufen, denn 30 Euro ist einfach zuviel Geld.

Wie stark ist aktuell das Aluminium? 2mm?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Neue Bilder vom Prototyp]

Die Materialstärke beträgt 1,5mm und mit der Steiffigkeit bin ich sehr zufrieden. Die Qualität der Laserteile reicht nicht an die von Lian Li heran, aber für den Prototypen reichen die Laserteile von Fabtools.

@Lowmotion: Die Risercard die ich verwende kostet 30€ und ist von pc-adapter. Die 3M Risercards kosten 70€.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Mega Update]

Wow, der Preis würde mich auch interessieren. :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Mega Update]

Läuft es so wie beim M1 von Ncase ca. 100€ + Versand und Zoll.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Mega Update]

Preis ist echt gut, aber wieso Zoll, wird das in Asien gefertigt? :daumen:
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Mega Update]

Wäre man ja fast überzeugt so ein Projekt in der Startphase
zu unterstützen. Kickstarter schon aufgesetzt?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Mega Update]

Geht bald los :)

@S754: Evt. bei Lian Li in Taiwan. In Deutschland würde das Case sonst das 2-3 fache kosten.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter [Mega Update]

Wow schaut toll aus :-).

Steam machine im mini Format :-).

Bei sowas wie crowd Findung wäre ich auch dabei :-).
 
Zurück