DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Für den Kunden gibt es die Vorteile, dass das Kabel und die Platine schwarz sind, das Produkt schneller verfügbar ist (das neue Kabel hat eine sehr geringe Produktionszeit) und das der Preis des A4-SFXv3 fällt.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ist der USB 3.0 Port eigentlich auch in in der aktuellen Version blau?
Irgendwie stört mich die Farbe auf den Bildern extrem.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Schade das meine 1080 von KFA² da nicht rein passt. Schönes Gehäuse! Vielleicht beim nächsten PC dann :daumen:
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@ Dan

Würdes du das neue Kabel auch auf deiner Seite als Zubehör vertreiben, so das "erst Gehäuse" Nutzer es umrüsten könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wie oben zu sehen besitze ich ein HDPlex.
Derzeit läuft der Rechner wieder mit dem Umgebauten Netzteil und macht gerade einen Probebetrieb. Das HDPlex ist an ein 24V Schaltnetzteil angeschlossen und ich muss noch ein paar Kabel kürzen. Jetzt halt die Frage ob Sleeven oder nicht? Die Kaltgerätebuchse vom Gehäuse werde ich gegen eine neue Austauschen und darüber die 24V speisen, dann ist es wieder wie gewohnt.

_MG_2023.jpg
_MG_2026.jpg
_MG_2030.jpg
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Was kostet das 400 watt netzteil was du Benutzt? (gibt es das auch in 500 watt oder 600 watt?)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Was kostet das 400 watt netzteil was du Benutzt? (gibt es das auch in 500 watt oder 600 watt?)

Kostet mehr als ein SFX Netzteil und das gibt es nur in der 400W Version. Das Teil was du da siehst ist nur die DC Platine, das Netzteil 24V befindet sich nicht auf dem Bild. Da ich aber in meinem Zimmer eine 24V DC Versorgung habe, ist das für mich kein Problem.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Update: A4-SFXv3 komplette Änderungsliste:



Ich habe die Entscheidung getroffen, dass das A4-SFXv3 ein paar Änderungen mehr erhält, damit es den Namen v3 verdient.



  • Lian Li 300mm PCIe Gen3 Riser
  • Der Anschaltknopf ist nun sehr dicht am Taster, dies soll das Anschalterlebnis verbessern.
  • Der Front USB-Anschluss ist nun abgewinkelt, dadurch ist dieser komplett mit der Asetek 92mm AIO kompatibel und muss nicht ausgebaut werden.
  • Die Anzahl der Löcher für den Lüfter im Boden wurde erhöht.
  • Im Lieferumfang ist eine Adapterplatte für die Montage einer 120mm AIO. Bei der Verwendung eines SFX Netzteils, können Grafikkarten mit einer Länge von 177mm verbaut werden. Bei der Verwendung des HDPlex Powerboards können Grafikkarten mit einer Länge von 273mm verbaut werden.
  • Es wurden Montagelöcher für das HDPlex 400W hinzugefügt.



aio_sfxdzjc1.jpg
aioqiuq0.jpg
bottom_surfacefqjjr.jpg
hdplex20j93.jpg
power_buttonoyk74.jpg
usb_portudjqa.jpg



Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung
Daniel Hansen
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi DAN,

ich würde mich über eine Window Option freuen, wo nicht fett DAN draufsteht.

Wäre das machbar?

Gruß
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@dan: Gab es schon eine abschließende Aussage dazu, ob (und wenn ja, zu welchem Preis) es den schwarzen Riser als Nachrüstoption für v1 und v2 geben wird?
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi DAN,

ich würde mich über eine Window Option freuen, wo nicht fett DAN draufsteht.

Wäre das machbar?

Gruß

Im Hardforum (meine ich) hatte er die 3D-Skizzen für die Seitenteile bereitgestellt, sodass man den Acryl-Teil beliebig selbst verändern und dann auf dem Metallrahmen montieren kann. Ergebnisse davon lassen sich auf Seite 344 des Threads "DAN A4-SFX: The smallest gaming case in the world" da sehen. Ich vermute, das ist deine realistischste Option auf eine andere Window-Option (mit dem Vorteil, dass du dein ganz persönliches Motiv haben kannst).
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ist echt ein hübsches, durchdachtes Case:daumen:, auch wenn mir mITX ein bisschen zu klein ist.
Nur die Option auf Schlauchdurchführungen fänd' ich noch praktisch, aber da kann man ja noch irgendwie selbst Hand anlegen.:ugly:
Besteht eigentlich die Chance darauf, dass es auch eine µATX Version des Gehäuses geben wird?
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi,

kann da mal jemand seinen Segen geben?


Intel Core i7-8700K (1151)
ASUS ROG Strix Z370-I Gaming
// oder ASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GTZR)
Corsair SF600 600W SFX12V (CP-9020105-EU)
Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
Samsung SSD 960 EVO 500GB, M.2 (MZ-V6E500BW)


Ich suche noch ne Wakü, die kompatible ASetek 545LC kann ich leider nirgends finden.
Eine Empfehlung wäre da nice.
Leider habe ich sowas noch nie besessen und kenne mich damit auch noch nicht aus. Kann mit AiO und den Termen auch nichts anfangen ...
Möchte eigtl den Kühler im Boden haben, nicht im Gehäuse .... da kommt ja die Graka hin >_>
Was sagt ihr zum Netzteil? Geht da ein anderes? Graka wäre vorhanden eine Asus 1060.

Und irgendwelche Einwände welche gegen das ASUS Mainboard sprechen gegenüber dem AsRock? AsRock hab ich irgendwie satt .....
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hier ist zwar keine Kaufberatung soweit ich weiss gibt es dafür extra Threads !
Aber statt den i7 reicht ein i5 und würde bei den MB zu dem günstigeren raten !
( da ja anscheinend nur eine 1060 verbaut wird!) Gegen den Ram sprich fast nix (cl16?)
Würde aber lieber zu cl14 2666mhz oder 2800mhz raten. Extreme Teuer zurzeit der ram!
daher günstigere nehmen mit besseren timmings
Wenn du keine lust hast zuwarten bis sommer, da kommen wohl 8kern intel cpus raus ^^

Und was @ xXenermaXx
angeht mich würde es auch Interessieren ob es eine mATX version von dem DAN case geben wird
:)so wären wir wieder @ topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

wenn nur ne 1060 rein soll und auch in Zukunft eine Grafikkarte mit ähnlichem verbrauch eingesetzt werden soll langt auch dicke das SF450.
Das SF450 hat laut einigen anderen Usern auch eine sanftere Lüfterkurve und wird nicht so laut wie das SF600.

Der i5 würde ebenfalls besser zur 1060 passen.

Wenn du doch auf Luftkühlung setzen willst, nimm lieber nicht das ASUS Brett. Es verbaut durch die Spannungswandlerkühlung einfach sämtliche Abgänge für die warme Luft.
 
Zurück