DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hallo Dan

Sag mal kann man auch noch ein Window Kit für das dan a 4 v1 bestellen?

Ich habe das Dan A 4 v1 Projekt und nun auch das Dan A4 V2 mit Windowkit unterstützt und brauche noch für V1 das Window Kit :)

Oder kann man es evtl direkt bei dir beziehen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Update:


  • Die aktualisierte Version des Benutzerhandbuchs ist nun online. Ich habe alle Grafiken auf den Stand des A4-SFX v2 aktualisiert. ( https://dan-cases.com/downloads/a4sfx_manual2.0.pdf )
  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen euch DIRAC vorzustellen mein neuer Reseller für den japanischen Markt.
  • Im September wird Lian Li mit der Produktion von rund 3000 A4-SFX v2 starten. Der Zusammenbau findet dann im Zeitraum Okt. – Nov. statt wenn die 3M Riser ankommen.
  • Letzte Woche habe ich meine EAN Nummern erhalten. Der A4-SFX v2 Karton wird einen auf dem Europäischen Markt lesbaren Barcode haben.
  • Wegen der extrem geringen Ausfallrate des A4-SFX v1 plane ich mit Caseking und OverclockersUK ein Komplettsystem auf der Basis einiger A4-SFX die ich noch zu Garantiezwecken vorrätig habe. Die Komplettsysteme werden von einem sehr bekannten Overclocker zusammengestellt.
  • Gestern habe ich Zeichnungen des HSLP-48 mit einer 6 und 5 Heatpipe Version an meine OEMs geschickt. Daher sollte ich bald neue Prototypen hier haben.
  • Wenn die Produktion im Sep. anläuft werde ich hoffentlich wieder Zeit haben um an den CAD Zeichnungen des A4-SFX-Nachfolgers arbeiten zu können.


Viele Grüße
Daniel
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hallo Daniel. Ich habe das auf Kickstarter irgendwie verpasst.
Was wird dein neues Gehäuse? Quasi woran du dann arbeiten willst? Wird es größer? Mit Wakü Optionen? Oder eine ganz andere Richtung?

Ich werde wohl nun warten müssen bis Caseking die V2 Offiziell anbietet?! Grüße
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich werde die neue Idee bald vorstellen.
Bei Caseking kannst du das Case bereits jetzt vorbestellen damit du im Q1 2018 auch sicher eins bekommst.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

heute morgen ging er noch (nach Hause :D )... keine Ahnung was da los ist...
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Kein Wunder das es nicht mehr Online ist, war es doch sehr unprofessionell gemacht.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Offtopic: Falls jemand von euch auf der Northcon ist, könnte man sich treffen. Ich bin am Freitag, Samstag und vielleicht Sonntag da.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi, auch von mir frohe Weihnachten an alle.
Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand Erfahrung damit hat,das Gehäuse etwas zu modden und eine Überlängekarte einzubauen?

Habe mir vor 2 Jahren eine Sapphire R9 390 Nitro zugelegt, welche wohl mit 305mm als längste Karte in die Geschichte eingeht.
Nun fasst das Gehäuse aber laut Datenblatt "nur" 295mm-Karten... :)
- Hat das Gehäuse vielleicht noch etwas Puffer, in dem man den verbleibenden Zentimeter unterbringen könnte?
- Ich hätte mir auch vorstellen können, dass man evtl. durch Zurechtsägen eines inneren Bleches den nötigen Platz herausholt. Stößt die Karte denn vorne direkt an eine Außenwand an?
- Ansonsten hätte ich mir auch vorstellen können, die Slotblendenöffnung hinten etwas zu erweitern, den PCIe-Anschluss einen cm nach hinten zu versetzen und die Karte dann eben hinten einen cm herausstehen zu lassen. Hat das mal jemand probiert?

Ich würde mir nur ungern ein 200-300€-Gehäuse zulegen, um daran ohne Plan herumzudoktorn. ;)

EDIT: Die Karte hat laut Sapphire-Spezifikationen 308 X 127 X 42.3 mm und belegt 2,2 Slots
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Von Vorderwand zu Rückwand hast du ziemlich genau 302mm zur Verfügung, das wird also ohne schnibbeln nichts. Höhe und Tiefe könnten gerade so hinkommen.
Bei der Tiefe von 127mm wird's halt etwas eng mit den Stromanschlüssen.
Und bei einer Höhe von 42mm wird die Karte schon sehr nahe am Gitter der Seitenwand kleben.
Wenn die Lüfter zu nah am Gitter ist, wird er durch die Verwirbelungen lauter.
So kann aus einem eigentlich leisem Lüfter plötzlich ein Schreihals werden :P
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hat das mal jemand probiert?

Ich glaube kaum. Jeder, wirklich JEDER, würde eine andere, neuere gpu kaufen oder eben nicht das DAN A4 nehmen.

Meiner Meinung nach ein absolute schwachsinnige Idee!

Back to Topic.
Ich hab es nicht gemacht und habe auch noch von keinem gehört, so etwas durchgeführt zu haben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Fertig :sabber:
 

Anhänge

  • _MG_2479.jpg
    _MG_2479.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 226
  • _MG_2495.JPG
    _MG_2495.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 422
  • _MG_2498.JPG
    _MG_2498.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 264
  • _MG_2497.JPG
    _MG_2497.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 243
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich zitiere mich jetzt einfach mal ausm Luxx:

Ich habe mich für den LP53 inkl. Noctua NF A12x15 PWM entschieden.
CPU habe ich geköpft und undervoltet.
Läuft aktuell mit ca. 1,1V auf Standard-Takt Also 4,7GHz Single-Core und 4,3GHz Allcore.
Im Prime ohne AVX läuft er so ohne zu drosseln max 85°C.
Idle hab ich ca. 40°C.

Unter Prime dreht der Noctua halt auf seine Maximaldrezahl (1800RPM) auf, ist aber im Rahmen wie ich finde.
Lautstärke ist im Idle und beim zocken sehr leise (bis 70°C erhöht sich die Lüfterdrehzahl nur minimal.
Wobei beim zocken sowieso die Founders Edition erstmal alles übertönt.


Ohne köpfen hatte die CPU max. 95°C und konnte aber schon ab 90°C den Takt nicht mehr auf 4,3GHz halten.
Ist also mal kurz auf 4,0 oder sogar 3,7GHz abgefallen.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi, mal eine Frage:

Ist es möglich, 1-2 Lüfter in die Decke des A4 zu verbauen? Wie groß dürften diese sein?

Danke :)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Man bekommt insgesamt 3 Akasa 80mm Slim-Fans ( Akasa Slimfan, 80mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland ) im Dan A4 unter, jeweils einen oberhalb von und einen unterhalb von Mainboard und Grafikkarte und einen über dem Netzteil zwischen Netzteil und Gehäusedeckel. Verzichtet man auf den HDD-Tray unter dem Netzteil, passt dort noch ein 92mm-Lüfter.
 
Zurück