DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Naja fürs erste wirst mir einfach glauben müssen, dass ich 3 Akasas verbaut habe ;-)
Wenn du nicht warten kannst, wirst Bilder relativ weit hinten in den entsprechenden Threads im HWLuxx- und CB-Forum finden.
Ansonsten muss ich dich leider auf Montag vertrösten, da kann ich ein paar Bilder von meinem eigenen Build machen. Darfst mich auch gerne per PN erinnern, falls ich es vergessen sollte.
Achso, der 92mm-Lüfter war auf die vorhergesehen Montage der AiO im V2 bezogen, mit Bastelarbeit bekommt man da aber auch im V1 was hin.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Meins ist jetzt auch da, fast alle anderen Teile auch, morgen kommt noch der CPU-Kühler, dann kanns losgehen. Erster Eindruck über zeugt schon mal. Beachtlich klein :D
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ähmm... ich seh grad auf Caseking das Kolink-Rocket ITX Gehäuse... wirkt fast wie ne schlechte Kopie des A4-SFX :/
optisch hat es schon sehr viel Ähnlichkeit,... auch der Kammeraufbau innen erinnert stark ans A4...
Ich lass das einfach mal so im Raum stehen
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ähmm... ich seh grad auf Caseking das Kolink-Rocket ITX Gehäuse... wirkt fast wie ne schlechte Kopie des A4-SFX :/
optisch hat es schon sehr viel Ähnlichkeit,... auch der Kammeraufbau innen erinnert stark ans A4...
Ich lass das einfach mal so im Raum stehen

Ganz schön dreist die Kopie dann auch direkt via Caseking zu vertreiben <.<
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Man hat sich wenigstens bemüht es nicht wie ne 1:1 Kopie aussehen zu lassen und das Frontpanel schön hässlich gestaltet.
Dafür gibt's anscheinend etwas mehr Platz für die CPU und nen schwarzes Riser-Kabel :ugly:
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Naja fürs erste wirst mir einfach glauben müssen, dass ich 3 Akasas verbaut habe ;-)
Wenn du nicht warten kannst, wirst Bilder relativ weit hinten in den entsprechenden Threads im HWLuxx- und CB-Forum finden.
Ansonsten muss ich dich leider auf Montag vertrösten, da kann ich ein paar Bilder von meinem eigenen Build machen. Darfst mich auch gerne per PN erinnern, falls ich es vergessen sollte.
Achso, der 92mm-Lüfter war auf die vorhergesehen Montage der AiO im V2 bezogen, mit Bastelarbeit bekommt man da aber auch im V1 was hin.

Hi, ich würde mich freuen, wenn du die Bilder dazu nochmal hier bereitstellen könntest. :)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt


Wie ich aus dem Rift-Sensor im Hintergrund schließen kann, benutzt du das System auch für VR? ;)
Schon etwas Erfahrung sammeln können, was passiert, wenn man über das Kabel am Case zerrt? Ich habe bisher meinen Big Tower für VR verwendet, der bewegt sich bei Zug am Kabel eh nicht vom Fleck, aber beim A4 auf dem Fernsehschrank hätte ich da schon etwas Bammel ;)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sorry, leider muss ich dich da enttäuschen.
Ich benutze die Oculus nur für Rennsimulationen, also sitze ich einfach nur "starr" in meinem Playseat.
Aber was ich sagen kann ist das bei der v1 die Füße total rutschig sind.
Deshalb habe ich die bei mir auch durch Gummi Hifi-Füßchen ersetzt.
Steht dadurch sehr sicher, aber ich kann mir vorstellen wenn man da volle Batterie am Kabel zerrt dass das A4 dann schon nen guten Satz in deine Richtung macht ;)
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Deshalb habe ich die bei mir auch durch Gummi Hifi-Füßchen ersetzt.

Habe ich ebenso gemacht! Aktuell dient das Case leider nur als hübscher HTPC, da ich Schlaumeier mir dachte, ich warte mit dem Grafikkartenkauf für Wohnzimmer-VR mal bis nach dem Weihnachtsgeschäft, gibt bestimmt tolle Angebote :P
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hi, ich würde mich freuen, wenn du die Bilder dazu nochmal hier bereitstellen könntest. :)

So, anbei 2 "Beweisfotos" ;-)

Einmal 2 Fans oben eingebaut:
20180124_201059 - Kopie.jpg

Und 1 Fan unterhalb des Risers:
20180124_201118 - Kopie.jpg

Edit: Sorry, falls die Bildquali nicht die beste ist, ich hab hier aktuell nur ein Handy zur Hand und hatte leider auch keine Zeit das Case ganz auseinanderzubauen.
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Bringt es sehr viel, eine Wasserkühlung für die CPU einzusetzen (z. B. für die Gesamthitze im Gehäuse)? Ich würde einen i5-8600k verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich wage stark zu bezweifeln, dass es in einem DAN-A4 jemals Wasserkühlung gegeben hat, denn dafür ist in diesem Case einfach kein Platz. Ganz abgesehen davon lautet die pauschale und stark vereinfachte Antwort auf deine Frage, ob eine Wasserkühlung viel bringt (nämlich niedrigere Temperaturen): Ja. Ist es für alle Fälle und immer die beste Lösung? Nein.

Ich rate dir dazu, sich etwas Grundlagenwissen anzulesen. Zum Beispiel hier: Wasserkuhlung - Grundlagen und Einsteigertipps zu Wasserkuhlungen
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Aus den Spezifikationen von dan-cases.com:
Water Cooling

92mm AIO Water Cooling support

Compatible AIOs

Note: You have to remove the front USB port!
Only compatible with A4-SFX >= v2!
 
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

1. Mich würde interessieren, ob es der Grafikkarte hitzetechnisch viel bringen würde, wenn die CPU Wassergekühlt ist. :)
2. Des weiteren würde mich interessieren, ob es möglich ist, eine andere Wasserkühlung zu nutzen, als die, die auf der Website von Dan vorgeschlagen wird.
3. Welche LED's habt ihr euch zugelegt? Welche Längen?
4. Habt ihr Custom-Netzteilkabel? Welche längen? (für CableMod.com)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hier sind die ersten Bilder vom neuen Riser Kabel für das A4-SFX v3.
Das Kabel verwendet Twin-Axial Abschirmung und ist in der Lage PCIe 16x Gen3 Geschwindigkeit ohne Probleme zu erreichen.


Ich habe das Kabel einen langen Belastungstest unterzogen. Bei diesem Test wurde eine GTX 1070 und eine GTX 1050 (Stromzufur nur durch das Kabel) 168 Stunden im Futuremark gequält. Der Test wurde in beiden Konstellationen erfolgreich bestanden.



IMG_4330.jpg
IMG_4333.jpg
IMG_4342.jpg
 
Zurück