AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016
Hallo,
Ich wollte mich dann auch mal zu wort melden

ich bin noch nicht so bewandert wie das ist mit hier im forum bilder hochladen ich hoffe es hat geklappt
mein Build besteht aus:
Grafikkarte. MSI GTX 1070 Gaming X (wird vermutlich nächste woche durch eine MSI GTX 1080 Gaming X ersetzt hat aber die selben maße wie die 1070)
CPU: Intel I7 7700K
CPU Kühler: Noctua NH-L9i
Motherboard: Asrock Z270M-ITX/ac
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200Mhz
SSD: Samsung 840 Evo 500GB
Netzteil: Corsair SF600
Gehäuse: DAN A4 SFX
Erstmal einen Dank an Daniel, das Gehäuse ist dir wirklich gelungen ich bin sehr beeindruckt davon
Ich habe noch ein Paar kleine Worte zu den verbauten Komponenten zu sagen:
Zur Grafikkarte:
Es war ja nicht sicher ob die Karte wegen ihrer Höhe passt. Mein Fazit dazu sie passt gerade so rein, die Stecker vom Netzteil muss man ein bisschen auseinader Fummeln und biegen aber Passt.
Zu dem Prozessor Kühler:
Ich hatte erst den C7 verbaut und wie meine Vorredner schon berichtet haben ist dieser Unglaublich laut im A4, da ich noch von einem kleinen Streaming Rechner den NH-L9i rumliegen hatte hab ich den probiert und ich muss sagen er ist deutlich leiser bei ungefähr den Selben Temperaturen wie der C7. Eventuell werde ich irgendwann nochmal auf den NEXUS wechseln sobald dieser auch in Deutschland verfügbar sein wird (oder ich es nicht mehr abwarten kann

)
Zum Motherboard:
Ich habe zuerst überlegt mir das ASUS Strix Board zu holen hab mich aber wegen Kosten und Verfügbarkeit dann doch zum Asrock umentschieden. Sehr gut finde ich dass der M.2 Slot auf der Oberseite des Boards verbaut ist und nicht wie sonst fast überball auf der Rückseite. Also wenn ich mich nochmal dazu entschließe die alte SSD durch eine M.2 zu ersetzten ist dies auch umsetzbar ohne den halben PC wieder auseinader zu nehmen.
Zum Netzteil:
Dass der Lüfter Laut sein soll kann ich nicht bestätigen. Da hatte ich schon weitaus schlimmeres gehabt. Anfangs als ich das NT neu hatte habe ich ein leichtes Schleifgeräusch von dem Lüfter gehabt aber dies ist mitlerweile verschwunden sodass es nurnoch wenn er stärker gefordert wird ein normales leises rauschen von sich gibt. Fazit dazu absolut Zufriedenstellend.