Pokerclock
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - UPDATE 12.12.2016
Kommt auf das Mainboard an. Welches nutzt du denn? Ich nehme mit meinem wahrscheinlich einen 25er ATX, 20er 8-PIN-ATX, einmal SATA 10cm für vorne und einmal SATA so kurz wie möglich für direkt unter das NT. Das einzige, was super passt sind die beiden Grafikstromanschlüsse. Die Länge solltest dann auch exakt ordern.
Ich habe eine EVGA Geforce 1080 FTW ACX 3.0 aber ohne das WLP-Kit. Das liegt hier noch rum. Da bleiben im Idle die Lüfter stehen. Ich teste das jetzt mal mit drehenden Lüftern im Idle.
btw: Hat jemand eine Idee, welche Kabellängen optimal für möglichst unsichtbares Verlegen sind? Nicht, dass man dann so kurz wie möglich ordert und die dann diagonal quer über der Einrichtung hängen.
Kommt auf das Mainboard an. Welches nutzt du denn? Ich nehme mit meinem wahrscheinlich einen 25er ATX, 20er 8-PIN-ATX, einmal SATA 10cm für vorne und einmal SATA so kurz wie möglich für direkt unter das NT. Das einzige, was super passt sind die beiden Grafikstromanschlüsse. Die Länge solltest dann auch exakt ordern.
Hmm gerade im Idle sollte der NT-Lüfter ja eher nicht drehen, bei meinen 2 SF450 drehte der Lüfter im einigermaßen gut belüfteten Gehäuse erst nach 30min Volllast (Heaven+Prime) mit einer 980Ti und einem 2600K. Hat deine Karte einen Zero-Fan-Modus? Was passiert, wenn du den Lüfter der Grafikkarte langsam drehen lässt?
Persönlich lasse ich den Lüfter meiner KFA 1070 EX im DAN-Case im Idle mit 500 RPM drehen und beim Netzteil tut sich gar nix.
Ich habe eine EVGA Geforce 1080 FTW ACX 3.0 aber ohne das WLP-Kit. Das liegt hier noch rum. Da bleiben im Idle die Lüfter stehen. Ich teste das jetzt mal mit drehenden Lüftern im Idle.
.
. Mit Versand liegen wir beide dann wohl auch bei nochmal 70 Euro oben drauf. Was tut man nicht alles für die Optik