Dämmerungsschalter

Farbfieber

PCGH-Community-Veteran(in)
Dämmerungsschalter

Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob es einen Dämmerungsschalter gibt für den PC-Bereich er soll folgende Aufgaben erfüllen.

PC Beleuchtung in der Nacht automatisch einschalten sowie am Tage automatisch wieder ausschalten, also so ein bisschen automatisierung ;-).

Hab bisher nur sowas gefunden Kemo Dämmerungsschalter 12 V/DC M122 Baustein 12 V/DC im Conrad Online Shop | 190953 . Aber ich kann mir nicht vorstellen wie der Funktionieren soll, weil ich würde die Steuereinheit ins Gehäuse bauen, und dann eben das "Eye" irgendwo in die Gehäusewand. Vlt kann mir ja da einer behilflich sein, wo ich mir sowas kaufen kann, oder wie das mit dem Funktionieren soll.

AW: Dämmerungsschalter

Okay, grundsätzlich ist sowas möglich. Wenn du jedoch sagst dass du den Lichsensor gerne selbst platzieren möchtest, musst du auf SOWAS zurückgreifen. Das ganze funktioniert folgendermaßen: Du stellst die Auslösschwelle ein (sprich ab welcher Helligkeit der Schalter an/ausschalten soll) und schließt den Lüfter sowie deine Spannungsquelle dementsprechend an. Bezogen auf dein vorgeschlagenes Produkt ist die Spannungsversorgung mit 12 Volt an den linken beiden Kabeln anzuschließen (kannst du ja vom Molex abgreifen), das mittlere Kabel ist die Erdung und die rechten Beiden Kabel verbindest du dann einfach mit deiner PC-Beleuchtung.:daumen:

Zurück