• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste für gestern, heute und morgen

AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Klingt nach einer gesunden Mischung :daumen: :D

Du kannst ein paar € sparen, wenn Du bei hardwareversand.de die einzelnen Artikel über geizhals.at/de aufrufst und in den Warenkorb legst, statt die Artikel direkt auf der Homepage zusammen zu suchen.

Bei mf entfallen die Versandkosten zwischen 0h und 6h morgens bei Bestellung per Vorkasse und über 100€ Bestellwert (allerdings steigen die Preise kurz vor Mitternacht oft etwas an :ugly:).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Softy schrieb:
Klingt nach einer gesunden Mischung :daumen: :D

Du kannst ein paar € sparen, wenn Du bei hardwareversand.de die einzelnen Artikel über geizhals.at/de aufrufst und in den Warenkorb legst, statt die Artikel direkt auf der Homepage zusammen zu suchen.

Bei mf entfallen die Versandkosten zwischen 0h und 6h morgens bei Bestellung per Vorkasse und über 100€ Bestellwert (allerdings steigen die Preise kurz vor Mitternacht oft etwas an :ugly:).

Danke für die Tipps, mal schauen was ich wo für wie viel bekommen kann :)
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Hallo alle zusammen,

ich wollte euch nur mal ein kleines Update geben:

Nach einer gaaaaaaaaanz langen und schlimmen Wartezeit sind nun gestern endlich alle Teile angekommen :banane: Und jetzt geht das gebastel los... Mal sehen, ob'es klappt :schief:
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Ich drück doir die daumen, aber wieso hats so lang gedauert?


Bilder micht vergessen
 
So, am Wochenende habe ich ihn dann endlich zusammengesetzt :) Komplett selbstständig, aber mit Unterstützung am Telefon ;)

Mit dem Kabel- und Lüfter-Management bin ich noch nicht ganz zufrieden, da werde ich noch ein paar Stunden und Euro investieren :D Die Bilder gibt es dann ;)
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

So, da es wohl noch etwas dauert, bis ich dazu komme, mich um das Kabel-/Lüftermanagement zu kümmern - und er läuft ja tadellos bisher - werde ich jetzt schon mal ein paar Bilder veröffentlichen =)
 

Anhänge

  • IMG_0940.jpg
    IMG_0940.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 84
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Das ganze Zeug vom Frontpanel und den Lüftern würd ich hinter das Mainboard machen,
sonst sieht das KM doch recht gut aus ;)
 
Ja, es sieht schlimm aus oder?! :) Aber der Tipp mit dem Mainboard ist gut ;) Hat einer von euch eine Idee, wie ich die hintere und seitliche Lüfteröffnung gegen Staub schützen könnte? Natürlich ohne den Luftstrom allzu sehr ein zu engen...
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Sooo schlimm sieht das nicht aus. Da sieht es bei mir schlimmer aus :fresse:

Du kannst Staubfilter einbauen, z.B. Produktvergleich 140mm , oder selbst was basteln, z.B. aus der Feinstrumpfhose Deiner Freundin :D
 
Softy schrieb:
Sooo schlimm sieht das nicht aus. Da sieht es bei mir schlimmer aus :fresse:

Du kannst Staubfilter einbauen, z.B. Produktvergleich 140mm , oder selbst was basteln, z.B. aus der Feinstrumpfhose Deiner Freundin :D

Danke, der große Filter passt prima über die Öffnung in der Seitenwand, leider passt der kleinere (140mm) an der Rückseite nicht so gut. Da gibt es Komplikationen mit der Verschraubung und Befestigung der Seitenwände, hier werde ich wohl doch basteln müssen. Zum Glück passt der Filter bei der alten Kiste ;)

Die drei Akasa-Lüfter sind auch schon unterwegs und werden dann wohl am WE eingebaut, dann wird auch gleich das Kabelmanagement überdacht :)
 
Zurück