• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Daddelkiste für gestern, heute und morgen

AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Nö, WLan bedeutet am Schalter nachlösen, aber der Sound ist dabei.
Bei der Karte würde ich die einfache GTX nehmen, das bessere Modell ist immo eh schlecht erhältlich
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Dr Bakterius schrieb:
Nö, WLan bedeutet am Schalter nachlösen, aber der Sound ist dabei.
Bei der Karte würde ich die einfache GTX nehmen, das bessere Modell ist immo eh schlecht erhältlich

Ok, danke... Dann muss da noch WLAN mit rein. Habt ihr da Vorschläge?
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Da würde ich einen Stick und ein kleines Verlängerungskabel kaufen. Damit bist Du flexibler als mit einer WLAN-Karte, denn der Stick kann dann dahin gelegt werden, wo er nicht stört / der Empfang am besten ist.
 
Softy schrieb:
Da würde ich einen Stick und ein kleines Verlängerungskabel kaufen. Damit bist Du flexibler als mit einer WLAN-Karte, denn der Stick kann dann dahin gelegt werden, wo er nicht stört / der Empfang am besten ist.

Das klingt vernünftig, danke. Hast du einen Vorschlag, vielleicht selbst einen im Einsatz?
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Ich hatte früher mal einen von AVM Fritz!, der hat einwandfrei funktioniert. So einer sollte aber auch ausreichen: Produktvergleich
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Wenn du ne Fritz Box hast würde ich auch einen von Fritz nehmen, ansonsten einfach einen der beiden, die Softy dir vorgeschlagen hat.
 
Softy schrieb:
Ich hatte früher mal einen von AVM Fritz!, der hat einwandfrei funktioniert. So einer sollte aber auch ausreichen: Produktvergleich

Clash57 schrieb:
Wenn du ne Fritz Box hast würde ich auch einen von Fritz nehmen, ansonsten einfach einen der beiden, die Softy dir vorgeschlagen hat.

Gut, dann kann ich mir das dann ja nochmal überlegen, solange kommt er dann per Kabel ins Netz ;)

In der Zwischenzeit habe ich ein bissl bei Hardwareversand.de geschaut und bin über die diversen Service-Angebote gestolpert, die sich mit der Installation des OS, der Aktivierung dessen, der Treiber, etc. befassen. Da meine bisherigen Rechner entweder bei Feinkost Albrecht oder als Notebook bei Dell halbwegs von der Stange gekommen sind, bin ich am Überlegen, ob solche Angebote Sinn machen oder ob man es auch ohne Probleme selbst hinbekommt.
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Installation von Win7 besteht quasi aus 3 mal weiterklicken und zweimal nem Namen (PC und User) eingeben.
Treiber installieren sind mittlerweile alle automatisch, musst du nichts tun.
Das OS aktivierst du durch die Eingabe des Keys - passiert dann online.

Wenn du die Möglichkeit hast, den Rechner per Kabel anzuschliessen - ist das zu jeder Zeit einer WLAN-Verbindung vorzuziehen ;-)
 
Clash57 schrieb:
Installation von Win7 besteht quasi aus 3 mal weiterklicken und zweimal nem Namen (PC und User) eingeben.
Treiber installieren sind mittlerweile alle automatisch, musst du nichts tun.
Das OS aktivierst du durch die Eingabe des Keys - passiert dann online.

Wenn du die Möglichkeit hast, den Rechner per Kabel anzuschliessen - ist das zu jeder Zeit einer WLAN-Verbindung vorzuziehen ;-)

Super, habe gerade hier im Forum auch diverse Tutorials und Hilfen gefunden zum Thema OS. Muss ich bei den Treibern eine bestimmte Reihenfolge beachten? Liegen die auf CDs bei? Download?

WLAN wäre halt einfacher gewesen, aber ich denke 3m LAN-Kabel hat keinen so großen Verlust?!
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Was meinst du mit Verlust?
Also wenn es dir nix ausmacht vom Aufwand her, würde ich Kabel verlegen. Kabel ist IMMER besser, solange du keine kleinen Kinder hast die gerne mit Messer und Schere spielen :D

Die Treiber musst du nicht installieren, PC zusammenbaun, starten, OS Installieren & Spaß haben.
Beim Motherboard ist ne CD dabei, aber das sind weniger Treiber sondern eher noch ein paar Tools für NOCH schnelleres USB, NOCH tollere Netzwerkgeschwindigkeit und NOCH besseres sonstnochwas. Brauch man aber alles nicht.
 
Nein, kleine Kinder sind nicht im Haus ;) Ich dachte an Qualitätsverlust des Signals aufgrund des erhöhten Wiederstandes. Zumindest habe ich das so mal im Physik-LK gelernt ;)

@Installation: Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich außer dem OS nichts installieren muss? Klingt irgendwie befremdlich für mich :D Nicht falsch verstehen, ich bin begeistert, sollte ich es richtig verstanden haben :)
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Aber w LAN hat wegen Wänden, Möbel USW ebenfalls einen qualitäts verlust
 
Das stimmt natürlich und wollte ich auch gar nicht wegreden/ignorieren :) Ich hatte das nur gerade im Hinterkopf, hast natürlich Recht.

Und wenn ich weiter überlege, dann sind es auch keine 3, sondern eher 1-1,5m von der nächsten Steckdose bis zum Standplatz des PCs. Mit DLAN von Devolo hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, läuft mit der Xbox 360 auch im Multiplayer online alles sehr sehr gut.
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Ich habs selbst erst diese Woche gemacht und NICHTS installiert.

Wenn dus bequem haben willst nimm WLAN - für maximale Geschwindigkeit und Verlässlichkeit nimm das Kabel.
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Also Sound-Treiber (falls keine dedizierte Soundkarte verwendet wird), und LAN- und USB3- und Grafikkarten-Treiber sind unbedingt notwendig. Nicht zwingend, aber nicht schaden würden aktuelle Chipsatztreiber.

Die Treiber würde ich direkt von der Homepage des Boardherstellers runterladen und die Treiber CD gleich in die Ecke legen oder wegwerfen.
 
Softy schrieb:
Also Sound-Treiber (falls keine dedizierte Soundkarte verwendet wird), und LAN- und USB3-Treiber sind unbedingt notwendig. Nicht zwingend, aber nicht schaden würden aktuelle Chipsatztreiber.

Die Treiber würde ich direkt von der Homepage des Boardherstellers runterladen und die Treiber CD gleich in die Ecke legen oder wegwerfen.

Also ich werde das weiter oben erwähnte Mainboard mit der onboard Sound-Variante nehmen, läuft das unter dediziert? Die anderen Treiber hole ich mir dann von der Homepage.

Bei der GraKa ist es dasselbe Spiel?!
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Jopp, Sound musste dann nix installieren.
Wenn du WLAN nutzt, dann halt bspw die Treiber der WLAN Karte - ist ne CD dabei. Ansonsten die aktuellen ausm Netz.
Grafikkarte würde ich immer die Treiber von der Webseite holen, die sind eh schon veraltet auf der CD.

//Edit: Sound Treiber brauch man doch keine manuell installieren wenn man den Board-Sound verwendet?
 
AW: Daddelkiste für gestern, heute und morgen

Wieso muss er nichts installieren? Es ist immer besser den Treiber des Herstellers zu nehmen als den Standardtreiber von Windows.
 
quantenslipstream schrieb:
Wieso muss er nichts installieren? Es ist immer besser den Treiber des Herstellers zu nehmen als den Standardtreiber von Windows.

Also bin ich auf der richtigen Seite, wenn ich bei jedem Hersteller auf der Seite nach den neuesten Treibern suche? Gibt es den eine bestimmte Reihenfolge, in der sie dann installiert werden sollten? Etwa erst alle Mainboard und dann die GraKa oder umgekehrt?
 
Zurück