• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

cycosaw's problem-ecke :)

cycosaw

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich will erstmal mein System vorstellen.

Netzteil: Super Flower 550W
Mainboard: Gigabyte ga-ma785gmt-ud2h
Cpu: AMD Phenom II X4 945 (95W)
Ram: 2x2g G.Skill Ripjaws F3 12800
Grafikkarte: Powecolour Ati HD4980 pcs++

So, ich werde mir demnächst drei Neue komponenten Kaufen

Netzteil: be quiet! Watt-zahl, bis 700Watt- sollte reichen.
Grafikkarte: Gainward Gtx 580 Phantom
Ram: nochmal 2x2g G.Skill Ripjaws F3 12800

Würde das alles reichen, ich denke schon...
oder sollte ich vllt. noch was am Mainboard machen, was ehrlich gesagt ungerne machen, da es schon jetzt recht teuer ist.
Freu mich auf gute Ratschläge

mfg
cycosaw:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: BattleField 3 kommt und Neue Hardware auch!

Netzteil: be quiet! Watt-zahl, bis 700Watt- sollte reichen.
Grafikkarte: Gainward Gtx 580 Phantom
Ram: nochmal 2x2g G.Skill Ripjaws F3 12800
Netzteil sollte ein be quiet! Straight Power E8 550W völlig reichen. Schreib mal genau welches Superflower (Link zu Geizhals.at , genaue Bezeichnung oder Foto vom Aufkleber... geht auch :-), vielleicht langt dieses noch..
Mit der Grafikkarte machst du dich nicht unglücklich, aber ärmer als nötig. Bis Full HD reichen auch GTX 560 TI oder HD 6950 gut aus. Spart Strom, Lautstärke und Geld.
Die übrige Kohle könntest du sinnvoll in eine SSD stecken ( z. B. : Crucial m4 SSD 128GB, 2.5" oder 64 GB-Variante)

Ram aufrüsten ist derzeit günstig, warum nicht.

Empfehlenswert wäre es die CPU zu übertakten, sofern die CPU limitiert. Dazu wäre ein guter CPU-Kühler nötig, welchen hast du derzeit drauf?

Hallo,
also hier erstmal den Link...550W SuperFlower SF550P-14P Black Edition

550W SuperFlower SF550P-14P Black Edition
Bei der Grafikkarte will ich bleiben, vielleicht ein anderen Hersteller als Gainward.
Netzteil von be quiet! wollte ich schon immer haben aber was die Watt anzahl angeht, weiß ich leider nicht.

Cpu, da dachte ich mir, dass ich es später umtausche gegen ein Amd phenomII x6-1100T(be)

ps. Danke für die schnell Antwort

Die 580 brauchst du garnicht. Eine 570 tuts dicke mMn auch schon eine 560ti. Aber wenn dir 15% mehr Leistung 100€ wert sind (570->580), dann kauf dir deine 580. Aber denk dran ruckelt die 570, ruckelt die 580 auch^^

Eine neues Netzteil würde ich empfehlen. Es kommt drauf an, was du ausgeben willst und kannst.
Das 550 Watt von Be quiet ist ganz gut, hat aber keine Kabelmanagement.

Absoluter Preisbrecher: LEPA G 700W derzeit für 68 Euro... :what: ist baugleich mit dem Enermax Modu 87+ :hail: wenn ich nicht schon ein Seasonic hätte würde ich zuschlagen..
Das Ding ist locker das Doppelte wert.

Grafikkarte:

Die 580 brauchst du garnicht. Eine 570 tuts dicke mMn auch schon eine 560ti. Aber wenn dir 15% mehr Leistung 100€ wert sind (570->580), dann kauf dir deine 580. Aber denk dran ruckelt die 570, ruckelt die 580 auch^^
/sign

falls doch eine GTX 580....

hast du 3 Slots frei: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
hast du nur 2 Slots: MSI N580GTX Twin Frozr II/OC

Also das Aufrüsten auf einen 1090 oder 1100T kannst du dir sparen. Wenn dann rüste gleich Board und CPU auf Bulldozer um, alles andere bringt dir wenig Vorteile.
Beim RAM sollten die 4GB eigentlich ausreichen.

NT: BeQuiet STraight Power e8 580CM oder BeQuiet DarkPower P9 550W.
Und bei der Graka sollte wohl auch eine Gigabyte GTX570 OC oder eine Asus GTX570 DCII reichen.

Hallo,
wegen der Gtx580 bin ich eigentlich zu 95% sicher, das es eine wird.
die 15%mehr Leistung ist okay, ich finde das man einmal ordentlich was reinsteckt (Geld) und hoffentlich für minds.2jahr ruhe hat.
Bin mit meiner jetztig total unzufrieden (Ati Hd 4890psc+) -Hab mich oben verschrieben HD4890-
Vpu-meldung, Bfbc2 hängt sich auf.
Slots habe ich Frei, das ist kein problem.
Was Ram angeht, bin ich noch der altmodeische meinung, gleicher Ramtyp muss rein.
Hmm, wegen Netzteil, da muss ich mal schauen ob da ein Kabelmanager dabei sein sollte.-nötig ist es nicht.

mfg
cycosaw

Ps. Bilder haue morgen rein, vom innen Leben.

Hallo,
wegen der Gtx580 bin ich eigentlich zu 95% sicher, das es eine wird.
die 15%mehr Leistung ist okay, ich finde das man einmal ordentlich was reinsteckt (Geld) und hoffentlich für minds.2jahr ruhe hat.
Bin mit meiner jetztig total unzufrieden (Ati Hd 4890psc+) -Hab mich oben verschrieben HD4890-
Vpu-meldung, Bfbc2 hängt sich auf.
Slots habe ich Frei, das ist kein problem.
Was Ram angeht, bin ich noch der altmodeische meinung, gleicher Ramtyp muss rein.
Hmm, wegen Netzteil, da muss ich mal schauen ob da ein Kabelmanager dabei sein sollte.-nötig ist es nicht.

mfg
cycosaw

Ps. Bilder haue morgen rein, vom innen Leben.
Wie teuer ist das zweite 2x2GB Kit? Unterstützt der Prozessor und das Mobo das auch?
Wenns mehr als 26€ sind dann hau deinen Ram raus und bau das 8GB Kit ein. Ist meiner Meinung nach sinnvoller.

Man kauft keine Leistung auf Zeit. Nach 2 Jahren kannst dir wieder ne neue Graka kaufen. Die Leistung wird ja nicht pro Jahr mehr sondern die Ansprüche der Spiele steigen. Spar dir das Geld lieber, kauf dir ne 570 und mach ein Grafikupgrade in 2 Jahren davon hast du mMn mehr. Aber es ist deine Entscheidung.

Aber nochmal mein Hinweis. Die 15% in fps umgerechnet brignen dir vllt. 5fps. Wenn die 570 nur noch spiele mit 20fps anzeigt dann schafft die 580 25fps. Also ruckeln beide zur gleichen zeit :D

Hallo,
wollte zwar Bilder hier reinstellen, aber dafür gibt es noch andere Thread´s.
Werde mir doch eher eine GTX 570 holen, für die Überzeuge bin Euch dankbar, so spare ich mir 100€.
Bloß welche!?:huh:
Was könnte ich für die Hundert Euros noch kaufen, vllt. eine Besseres Board?!
mfg
cyco

Werde mir doch eher eine GTX 570 holen, für die Überzeuge bin Euch dankbar, so spare ich mir 100€.
Bloß welche!?:huh:
Nimm diese:

die aktuell vielleicht beste GTX570. Aber aufgepasst, sie ist knapp 30cm lang und 3 Slots breit. Jene ist auch zu empfehlen:

Gruß

Kauf dir die GTX 570 -- die Asus DCII z.B. -- und die 100€ sparst du einfach ein.

Wie schaut es mit dieser hier:
MSI (Retail) GTX580 Lightning

Ist wieder mal eine GTX580, irgendwie bleibe ich doch an der hängen

Also bei mir steht da was ab 130€ :what: :D

jupp.. War eine Kurzzeitaktion (Siehe Anlage..) Schade... an den Preis hätte ich mich gut gewöhnen können.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 56

Noch eine kurze Frage.
Wo Kaufe ich Hardware- Online am besten.
Sonst würde ich in ein Laden gehen "K&M"

Zurück