Cyborg Rumble Pad Xbox 360 Controller Treiber lassen sich nicht installieren

Veteranboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ...
ich bin wirklich am Ende:wall::( normalerweise bekomme ich alles Software technische immer selber gewuppt, aber diesmal komm ich wohl nicht darum einmal hier um Hilfe zu bitten.

Wie schon der Titel verrät will keiner meiner beiden "Cyborg Rumble Pad für PC und Xbox 360" Pad's den Dienst an meinem neuen PC verrichten. Ich habe sämtliche Treiber die ich downloaden konnte schon ausprobiert und hab Windows schon nach Treibern suchen lassen , zudem is Windows 7 x64 auch auf dem neuesten Stand. Ich hab 32 und 64 Bit Treiber probiert alle USB Ports ala 2.0 und 3.0 nirgends funktionieren sie. Meiner Meinung nach kann es nur noch am Mainboard bzw. an den Ports liegen oder am Windows selber.

Ein paar Infos noch: Mein jetztiges Mainboard ist das MSI Z87 G45 (also neueste Generation)
Zuvor hatte ich das ASUS Crosshair 2 Mainboard mit welchem alles tadellos funktioniert hat. Selbst an meinem Netbook wurden die Controller sofort erkannt.

Wenn ich die Treiber installieren möchte und es heißt "Bitte schließen Sie den Controller an, den sie aktualisieren möchten." und ich den Controller reinstecke erkennt die Treiber-Installation den Controller nicht. Jedoch erkennt Windows den Controller, sodass man ihn im Geräte Manager finden kann. (nur leider mit gelbem Ausrufezeichen ... -.-)

Die Treiber die ich downloade auf der Homepage sind immer die gleichen egal welches Betriebssystem ich angebe.

Ich hoffe irgend ein "Genie" von euch kann mir da helfen :)

MFG Veteranboy

Also wenn's mit deinem alten Asus-MoBo (auch mit Win7 x64?) lief und sogar mit deinem Netbook (welches Windows?), dann liegt der Hund irgendwo in den Tiefen von Windows begraben.
An einen MoBo-Defekt glaube ich nicht. Hast du an den entsprechenden USB-Ports mal andere Peripherie probiert, z.B. 'nen USB-Stick lesen/schreiben oder 'ne Maus?

Ich hatte auch gerade mit meinem System (Sig.) einiges an Gamecontrollern durchprobiert, auf der Suche nach 'nem vernünftigen Rennspiel-Controller. Von einem Logitech Extreme 3D Pro Joystick, über Thrustmaster 2 in 1 Gamepad, X360-Controller bis zum Playstation-Exoten "Namco neGcon".
Alles wurde sofort und ohne mein zutun von Windows eingebunden!
Ich wüsste jetzt nicht, warum man ausgerechnet für den Cyborg Extra-Treiber installieren muss? :what:

Hast du evtl. Zugang (Bekannte, Freunde) zu einem Xbox360-Controller (Kabelversion)? Weil das ja der Referenz-Controller für Windows ist und unter "Geräte und Drucker" sogar mit eigenem Symbol auftaucht.
Wenn auch DER nicht erkannt wird, dann ist irgendwas mit Windows nicht in Ordnung.
Irgendeine übersehene BIOS-Option wird's wohl imho nicht sein, wenn die USB-Ports ansonsten funktionieren.

Wie gesagt, ich musste weder unter WinXP als auch jetzt mit Win8 irgendwelche Treiber installieren für meine Controller!

Mhh ja das is ja das komische ich hab alle USB Ports benutzt die es gibt, also auch die wo eig. Maus, Tastatur etc. dran waren. Nichts .... Dann hab ich sogar noch eine alte USB 2.0 Erweiterung von meinem Asus Mainboard probiert nichts....

Achja und die Cyborg 360er sind Kabelversionen ;)

Altes Windows war auch Win 7 x64 und aufm Netbook läuft Win 7 x86 ...

Keine Ahnung was da los ist ... im Bios hab ich auch schonmal einfach aus Neugier reingeguckt, um mal zu sehen ob es da etwas sein könnte ,aber bei den USB einstellungen war nichts dergleichen zu finden welches das blockieren könnte (meiner Meinung).

Mhh eig. sind alle Bedingungen gleich bis auf die Tatsache das ich Windows noch nicht aktiviert habe (faulheit ftw:D) ... das mach ich dann mal jetzt ..;)

mal sehn was passiert ... danke schonmal für deine Anteilnahme an diesem Desaster :D

Probier mal folgendes:

- "Geräte und Drucker" öffnen
- dort sollte dann irgendwo "Unbekanntes Gerät" zu finden sein
- Rechtsklick und "Eigenschaften" auswählen
- den Reiter "Hardware" anwählen und auf "Eigenschaften" klicken
- beim dem Fenster was sich geöffnet hat "Einstellungen ändern" anklicken
- dann im nächsten Fenster auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren" auswählen
- "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." auswählen
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken
- dann suchst du in der Liste nach "Microsoft Common Controller für Windows-Klasse"
- dort hast du dann 2 zur Auswahl, der erste sollte eigentlich funktionieren "Xbox 360 Controller for Windows"
- wenn du den ausgewählt hast kommt eine Warnung das es nicht empfohlen ist diesen Gerätereiber zu installieren, die kannst du aber bedenkenlos ignorieren und auf "Ja" klicken

Dann sollte der Xbox 360 Controller eigentlich funktionieren.

Ich raste aus :D:ugly:

Vielen Vielen Dank Slipknot1203

Du hast mich warscheinlich vor der Windows neuinstallation und all dem PiPaPo gerettet :) ... und vor nem neuen Controller ;)

Auch danke nochmal an T'PAU für deine Anteilnahme ...

MFG Veteranboy

\closed

Hmm, muss man erstmal drauf kommen dort zu suchen. :daumen:

Funzt der Cyborg denn nun einwandfrei?
Falls es mit irgendwelchen Tasten oder Achsen Probleme gibt, könnte der Xbox360 Controller-Emulator interessant sein.
Ist zwar nicht ganz ohne, das Programm zum laufen zu bringen, aber hier hab ich damit meinen neGcon endlich vernünftig mit GRID 2 zum laufen gebracht! ;)

wie hast dus hinbekommen? hab grad das gleiche problem und komm nicht vorran

Zurück