Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
Ich wollte eigentlich kein neues Spiel anfangen, aber durch die ganzen Änderungen geht es wohl nicht anders. Ist ja gefühlt ein komplett anderes Spiel.

Was mich aber am meißten stört, dass meine V nun ein glatzkopf ohne makeup ist und völlig behindert aussieht. Hab verschiedene "fixes" ausprobiert, aber nix hat geholfen.

Ich werd wohl erstmal ne neue Installation machen und wenn das auch nicht hilft wohl echt nochmal von vorne mit einem frischen spielstand anfangen.

Das zeigt mir wieder, dass man Spiele echt erst kaufen sollte, wenn die Updates eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fotomodus von Patch 1.62 und 1.63 gab es den Fehler, dass manch schwache Glanzlichter oder dunkle Schattenlöcher - wenn man länger am Bild Einstellungen vornahm - mit zunehmender Dauer zu Helligkeiten anwuchsen - als wären es Lichtquellen.

Dies wurde mit Patch 2.0 /2.01 behoben - glücklicherweise.
Cyberpunk 7 T2.jpg

Cyberpunk 9 T2.jpg

Das Tyger Claw-Motorrad in dieser Edition hat nun auch ein Nummernschild, der hindere Reifen hat nun eine Texture mit Schrift: Änderungen die sicherlich niemals in Patchnotes auftauchen würden...

Die Szene bei der Treppe; für die ich zwecks Vergelichbarkeit, einen Speicherstand habe (seit Patch 1.3) um immer zur selben Uhrzeit am selben Tag mit dem selben Wetter vor Ort zu sein. So lassen sich Unterschiede erkennen, die sich in gänzlich neuen Szenen nicht zeigen.

Das Licht setzt sich nun anders zusammen... Die Spiegelungen am Motorrad sind präziser, auch wurden sie mehr.

Eines was ich ausgeglichen habe, und nicht am Screenshot zu sehen ist, das Licht an dieser Treppe ist nun dunkler - und ich musste um die gleiche Helllichkeit zu bekommen - die Belichtung von 0 auf 27 erhöhen.

(21:9 DLSS Performance Modus (mit RR 2.01))
 
Ich hab' keinen Plan, was CDPR da mit dem Patch 2.01 verbrochen hat. Die Mods wieder zum Laufen zu bringen, hat schon sehr lange gedauert. Dazu kommt, dass die Performance jetzt schlechter ist. In 2.00 hatte ich 70~90 FPS, jetzt habe ich 50~60 FPS. Irgendwas muss da ziemlich schief gelaufen sein.
 
Ich hab' keinen Plan, was CDPR da mit dem Patch 2.01 verbrochen hat. Die Mods wieder zum Laufen zu bringen, hat schon sehr lange gedauert. Dazu kommt, dass die Performance jetzt schlechter ist. In 2.00 hatte ich 70~90 FPS, jetzt habe ich 50~60 FPS. Irgendwas muss da ziemlich schief gelaufen sein.
Performance ist bei meinem System deutlich besser geworden. Besonders in Verbindung mit R:T finde ich das wirklich hervorragend. Laut den aktuellen Mod Beschreibungen (jedenfalls die lauffähigen) gibt es noch erhebliche Perfomance Einbußen. Davon wirst du betroffen sein. Bei den Mods müssen die Mod Ersteller also noch nachlegen. Falls du keine Mods verwendest bist du anscheinend einer der wenigen wo das Update nicht gut läuft.
 
Im großen und ganzen läuft das Spiel gut, anders als erwartet laut den ganzen Negativen gelabere...
Nativ WQHD volle Details und Ray Tracing ohne Globale Beleuchtung-RT bei meist 50fps Minimal meist aber so 65fps mit fps limiter. Und Ohne das Leistungsmonster RT sogar dann nur bei so 70% Auslastung mit fps limiter mit meiner Mittelklasse GPU und Takt begrenzt auf 2500Mhz 1100mV und -10% Powertarged
Überraschend,..aber schön!

Gibt schon viel sinnloses im Spiel... Hab vor wenigen Tagen das Spiel selbst ohne DLC angefangen. (September 22´gekauft)

Diese Flut an Kleidung die nach meiner Auffassung absolut sinnlos sind kann schon weg auch die Skillpunkte, da müssen sie auch noch mal drann. Hab bisher nur Intelligenz und Konstitution wegen Türen etc Leveln müssen. Der Rest ist Spielerisch nutzlos für mich. hab nicht mal alle Cyberware slots belegt auch die Mantisklingen nicht, ausgerüstet.

Bin jetzt Level 24 und hab grad den 1 Akt abgeschlossen und hab bisher noch nicht verstanden wozu die meiste Kleidung ist wenn sie keinen Spielerischen Vorteil bringt.
Man kann sie ja noch nicht mal sehen, beim spielen...da ja leider First Person
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon viel sinnloses im Spiel... Hab vor wenigen Tagen das Spiel selbst ohne DLC angefangen. (September 22´gekauft)

Diese Flut an Kleidung die nach meiner Auffassung absolut sinnlos sind kann schon weg auch die Skillpunkte, da müssen sie auch noch mal drann. Hab bisher nur Intelligenz und Konstitution wegen Türen etc Leveln müssen. Der Rest ist Spielerisch nutzlos für mich. hab nicht mal alle Cyberware slots belegt auch die Mantisklingen nicht, ausgerüstet.

Bin jetzt Level 24 und hab grad den 1 Akt abgeschlossen und hab bisher noch nicht verstanden wozu die meiste Kleidung ist wenn sie keinen Spielerischen Vorteil bringt.
Man kann sie ja noch nicht mal sehen, beim spielen...da ja leider First Person
Das mag für dich vlt zutreffen aber es gibt da draußen auch andere Spielertypen, die z.b in eine RBG sich entsprechend kleiden wollen, oder andere Skills nutzen als du.
Sinnlos für dich vlt, für das Spiel Nein.
 
Nach 23 Stunden (Quereinstieg ab Level 15) auf Level 41 und Street Cred 45. Schwerer ist es jetzt nicht, im Gegensatz zum ersten Durchlauf nach Release.
Kann man eigentlich vor dem starten des PL DLC (schon installiert), schon auf die maximale Levelgrenze kommen?
 
Das mag für dich vlt zutreffen aber es gibt da draußen auch andere Spielertypen, die z.b in eine RBG sich entsprechend kleiden wollen, oder andere Skills nutzen als du.
Sinnlos für dich vlt, für das Spiel Nein.

Zitiere mich;
"Nach Meiner Auffassung", ..für mich", "Ich"- habe bisher nicht verstanden..."

Was möchtest Du mir also sagen?

--Das ist MEINE persönliche Kritik die Ich einzig auf Mich bezog. Warum fühlst du dich angesprochen wenn Du augenscheinlich Wert auf solchen klüngelkram legen könntest!? Für mich ist es per Definition der inbegriff von Zeitverschwendung beim sowiso Zeitvertödeln.
--Für Andere ist es ein Must have--Für mich in diesem Fall grundsätzlich OK da Freiwillig, aber störend das ich z.B ständig die Kleidung aussortieren muss um den Rucksack nicht voll zu haben.
--Ich schaue z.B nicht was ich dort einsammle. Das dauert mir viel zu lange weder das Item selbst als Lauftext noch am Bildschirmrand Das Resumee kommt Beim Rucksack aussortieren.
--Für das Spiel als solches um es Barrierefrei und ohne spielerische Nachteile auf "100%" zu bringen, sind diese dinge sehr wohl überflüssig. Wie z.B aus dem fahrenden Auto springen und schießen... ich wüsste gar nicht wie ich diese Funktion sinnvoll, Zeitsparend und Zielführend in meinen Spielverlauf integrieren sollte. Ich steige aus Baller alle mit der Stärksten Waffe weg die ich habe, meist halt Schrotflinte, sammel den Plunder ein und ziehe weiter.
Wenn man im Spiel -mit der Figur rumexperimentieren will, natürlich nicht, dann sind rum bastel funktionen eben nett.
Und das kann auch jeder machen wie er will
zum Glück.
Nah.

Dann kann ich's mit der PC-Version direkt lassen und auf Konsole spielen.
Mit beiden meiner Karten (1080Ti/7900XTX) läuft es mit dem aktuellsten Update angenehmer/flüssiger bei jeweils gleichen Settings für die jeweilige GPU--> Hab aber auch keine Mods.
Eventuell sind die Mods in ihrer speziellen Version halt nicht mehr so gut passend für das aktuellstes Update
Wenn die Mods irgendwann gefixt werden läufts sicherlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die Trennung von strategischer und Kosmetischer Kleidung da muss ich ha bei Zerlegen genauso drauf schauen. Es ist ja wesentlich mehr Kosmetische als nützlich Kleidung vorhanden.
Vollkommen egal, weil jedes Kleidungsstück in deinem Inventar automatisch im Kleiderschrank landet. Kannst also gleich alles an Kleidung zerlegen oder verkaufen, und dir Sets am Kleiderschrank oder bei Bekleidungsverkäufern einrichten.
 
Vollkommen egal, weil jedes Kleidungsstück in deinem Inventar automatisch im Kleiderschrank landet. Kannst also gleich alles an Kleidung zerlegen oder verkaufen, und dir Sets am Kleiderschrank oder bei Bekleidungsverkäufern einrichten.
Interessant, habe nicht gewusst das das so sein sollte.
habe dort nix gesehen. Wenn ich an meine Kleiderschrank gehe und nichts im "Rucksack" habe sondern z.B. nur in der "Truhe" (nenn ich es jetzt mal ganz RPG-like^^) wird dort Nichts angezeigt egal auf welchen Begleidungs-Reiter ich klicke im Kleiderschrank. Kedenfals, die beiden male wo ich reingeschaut habe.
Mal grad nachschauen ob es ein Anwenderfehler meinerseits ist.:)
In einem Bekleidungsgeschäft war ich bisher nicht.

Edit:
Jo hast natürlich recht! Na dann.
Das ändert zwar nix an der Flut an für mich nutzlosen Klotten, aber macht es einfacher.
Obwohl wenn ich über das Kleidungsstück gehe ist im infotext selbst bei Kleidungsstücken die sonst z.B Panzerung haben kein Resistenz wert hinterlegt. Kann es sein das sie wenn sie zerlegt sind nur noch Kosmetisch im Kleiderschrank liegen? Dann müsste ich wiederrum immernnoch sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich "Transmogg" wie bei wow z.b.
Du hast deine Kleidung an die Werte haben, kannst dich optisch aber so ankleiden wie du willst.

Status auf der Kleidung haben nur noch Weste, Brille, Helm und ggf ein Anzug.
Das war vor Patch 2.0 anders, da hatten alle Klamotten noch Rüstungswerte.

Dies wird mittlerweile alles durch die Implantate geregelt.
 
Nennt sich "Transmogg" wie bei wow z.b.
Du hast deine Kleidung an die Werte haben, kannst dich optisch aber so ankleiden wie du willst.
Wie so oft ist das meiste absolut hässlich. Dazu gibt es bei Female V Fehler an den Schultern, wenn man BHs oder so trägt.
Mit Mods geht es richtig rund. Zudem haben Modder einiges an Fehler gefixt, die es bei Vanilla Klamotten bis heute gibt. Die Custom Body Rigs sind eh um Welten besser. Auch von Masc V.
photomode_28112023_005128.png
 
So was sage ich zu Cyberpunk 2077.....
habs im September 2022 gekauft und im Oktober 2023 das erste mal gespielt!
Vor 2 Tagen hab ich das DLC gekauft

Hab jetzt 106 Stunden Spielzeit alles fertig bis auf die letzten Mission NocturneOP55N1 Und die DLC Mission Dog eat Dog habe ich auch noch nicht gestartet.

Ich denke ich mache nur noch das DLC und dann höre ich auf!
Die Enden sind jawohl alle schei..e. jedes einzelne Ende zieht mich richtig runter! Mit den Aldecaldos nach Arizona ist noch das mit den wenigsten negativen Wendungen. Aber Geheilt ist V dennoch nicht!
Hab sie mir im Netz angeschaut, ich lass mich nicht gerne überraschen und weiß wo ich drauf zu arbeite.
Jetzt stehe ich da, habe alle Möglichkeiten, für jegliches Ende und ich will keines davon! Die "Erfolge" und dessen Loot sind mir egal.

Schade das Spiel ist Super in 106 Stunden ist es nur einmal abgestürzt. Als ich bei Start vom DLC( Dog Eat Dog) die Präsidentin hab abstürzen lassen weil ich grad kein Bock auf die Mission hatte und einfach weggefahren bin^^ plötzlich überall Gltches keine Radio keine Autos rufen. keine Anrufe und !zack ! back to Desktop^^!

Hab die Mission versehentlich gestartet als ich den Kram von den Wachen davor Looten wollte^^

Ich bin ein kind der 90´er Kind ich brauche dringend ein Hyper-Disney-Happy-End wo alle sich freuen und meine Freunde mit feiern! Sonst vergeht mir die Lust:):):):)
 
Zurück