Nicht sehen tun es in der Regel immer nur Jene die nur eine Fassung kennen.Um so schlimmer, wenn man bei technisch so offensichtlichen Unterschieden diese in der Praxis kaum sieht.
MfG

Weswegen ich ja explizit auf die entsprechenden Vergleiche hier bei PCGH verwiesen hatte.Nicht sehen tun es in der Regel immer nur Jene die nur eine Fassung kennen.![]()

Hast Du beide Fassungen selber live gespielt?Weswegen ich ja explizit auf die entsprechenden Vergleiche hier bei PCGH verwiesen hatte.
MfG
Es wäre ja fast ein Armutszeugnis, würde CP2077 auf dem PC nicht deutlich besser aussehen.
Ich meine das Spiel kommt am Ende einer Konsolengen raus. Das ist die Zeit wo die Unterschiede doch am Größten sind.
Also CP2077 sollte am PC in max details, 4K und RT um einiges besser aussehen, vorallem im Vergleich zur PS4/X1 aus 2013.
Dann hätte das Spiel aber um einiges später erscheinen müsen, so 2022/23 wenn die neue Gen weit verbreitet ist.Wäre viel besser gewesen, wenn sie es gleicht für Next gen Konsolen und PC entwickelt hätten.
Genau das ist der Punkt, denn konzeptionell lässt sich so ein Spiel schlecht skalieren, da bleiben eben nur make over Effekte übrig.Das würde man durchaus erwarten ja, aber man muss auch bedenken, dass das Spiel auch für die aktuellen Konsolen entwickelt wird.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, das in diesem Fall die PC Version nur in der Hinsicht was AA, AF, AO etc. angeht besser aussah.
Die machen für den PC bestimmt keinen höheren Poly Count, bessere Assets und besseres Lighting (ohne RT).
Wäre viel besser gewesen, wenn sie es gleicht für Next gen Konsolen und PC entwickelt hätten.
Es wäre ja fast ein Armutszeugnis, würde CP2077 auf dem PC nicht deutlich besser aussehen.
Ich meine das Spiel kommt am Ende einer Konsolengen raus. Das ist die Zeit wo die Unterschiede doch am Größten sind.
Also CP2077 sollte am PC in max details, 4K und RT um einiges besser aussehen, vorallem im Vergleich zur PS4/X1 aus 2013.
Allein die Welt müsste doch theo mit doppelt so vielen NPCs gefüllt sein.
............. Ah nicht so tragisch das es mit Cyberpunk erst später losgeht, habe ich halt genug Zeit um Dying Light 2 zu zocken.

Das lese ich oft und stelle dann aber beispielsweise hier bei PCGH bei Vergleichsscreens fest, dass man mit unter Screens mit Lupenfunktion benötigt um die Unterschiede erkennen zu können, von der Wahrnehmung beim Spielen ganz abgesehen.
MfG
Sehe ich auch so. Und wie manche User von irgendwelchen Details schwärmen und so tun als wär der Unterschied wie Tag und Nacht... da muss ich ja einfach nur lachen. Auch bei den Auflösungen (4K). Aber irgenwdie muss man sich seine teure Anschaffung ja schönreden...
RT würde in so einem Spiel einen großen Unterschied machen, wenn es von Anfang an ordentlich bedacht worden wäre. Das nehme ich bei CP nicht an, erst bei einem Nachfolger. Schließlich entwickelt man ein Spiel für die Hardware, die Spieler schon besitzen, nicht für welche, die sie vielleicht erst mal haben werden
Viele dieser Beispiele sind halt oft "anders", aber nicht besser. Raytracing wird erst so richtig offensichtlich überlegen sein, wenn es von Anfang an ins Design des Spieles integriert wird, und nicht weil es nachträglich an ein Spiel "drangepappt" wird.RT ist bereits in Spielen wie Metro Exodus, Control oder WolfenStein Youngblood grafisch absolut wegweisend und der Unterschied zur normalen Beleuchtung ist enorm, siehe Digital Foundry:
Metro Exodus: a vision for the future of graphics technology • Eurogamer.net
Control PC: a vision for the future of real-time rendering? • Eurogamer.net
Metro Exodus DLC takes its ray tracing to the next level • Eurogamer.net
Wolfenstein Youngblood gets ray tracing and VRS - is this an early preview of next-gen console features? • Eurogamer.net
Und gerade ein Spiel wie Cyberpunk dürfte auch enorm von RT profitieren.
Ich sprach nicht von dir, es gibt hier eben Leute die gewisse minimalstunterschiede bei Auflösung und den Detailstufen zwischen "High" und "Ultra" verteidigen als würde ihr Leben davon abhängen.BTW muss ich mit meiner 4 Jahre alten Hardware gar nichts "rechtfertigen".
Stimmt: ich denke seit Einführung der Shader (2001) gab es keine so wegweisende Entwicklung/Features mehr (außer man nennt Leistungssteigerungen natürlich ein FeatuerEchtzeit-Raytracing ist aber auch der erste Quantensprung seit langer, langer Zeit.![]()
Sehe ich auch so. Und wie manche User von irgendwelchen Details schwärmen und so tun als wär der Unterschied wie Tag und Nacht... da muss ich ja einfach nur lachen. Auch bei den Auflösungen (4K). Aber irgenwdie muss man sich seine teure Anschaffung ja schönreden...
Ich kenne die Unterschiede zu 4K aufm PC und 4K in alles auf Max und sie sind marginal. Im Direktvergleich sichtbar, wenn man selber spielt nicht auffallend. Und wer große Unterschiede zwischen den Auflösungen feststellt, hat entweder einen zu großen Bildschirm oder sitzt zu nahe davor.Gerade RDR2 bei nem Kollegen auf der PS4 gesehen. Wer mir erzählen will es gibt keinen deutlischen Unterschied zu 4k und einem (guten)PC, der hats einfach noch nie selbst getestet
Ich kenne die Unterschiede zu 4K aufm PC und 4K in alles auf Max und sie sind marginal. Im Direktvergleich sichtbar, wenn man selber spielt nicht auffallend. Und wer große Unterschiede zwischen den Auflösungen feststellt, hat entweder einen zu großen Bildschirm oder sitzt zu nahe davor.