Cyberpunk 2077: Verschiebung Nummer 3

Früher hat es so etwas nicht gegeben.
Oh doch, da gab es so einige ich erinnere mich da ganz gut an Duke Nukem 3D (15 Jahre). Und der ist in bester Gesellschaft (in Klammern stehen die Jahre der Wartezeit seit Ankündigung des Spiels):

Watch Dogs (2 Jahre), Max Payne (3 Jahre), Diabolo 3 (4 Jahre), Stalker (5 Jahre), Team Fortress 2 (8 Jahre), Prey (11 Jahre).

Und Star Citizen hat sich eigentlich auch schon in die Liste geschafft - nur weiß man da noch nicht ob es nicht vielleicht doch in die Liste der angekündigten aber nie fertig gestellten Spiele kommt.

Trotzdem macht man sich mit solchen Verschiebungen keine Freunde und tut sich auch keinen Gefallen. Meist erfüllen gerade diese Spiele dann im Nachhinein dann nicht die immer höheren Erwartungen der Fans. Witzig finde ich nur, das es für Cyberpunk 2077 bereits im letzten Jahr eine Special-Edition der Nvidia RTX Geforce 2080 Ti gab, die jetzt wohl noch nicht einmal mehr in Ultra-Einstellung ein flüssiges Bild auf den Schirm zaubern dürfte.

Keinen bock mehr drauf, Vorbestellung storniert.
Eventuell dann mal im sale um 5 €.

Dieses ewige verschieben ist so etwas von unprofessionell und nervig.

PS.: Hauptsache sie reissen die Klappe schön weit auf und posen mit dem GOLDSTATUS.
Reines blabla
Früher hat es keine Verschiebungen gegeben? Du musst neu im gaming sein, grüß dich.

Toll, wir dürfen also nochmal warten weil das Last-Gen-Spiel schon für die Next-Gen-Konsolen optimiert wurde und jetzt noch getestet werden muss? Wann genau konnte man das Spiel vorbestellen? Vor 15 Monaten?

"Gold Status" ist heute nur noch eine PR-Meldung ohne Bedeutung, um die Leute daran zu erinnern das bald ein Spiel erscheint. Genau wie "Beta-Test" heute in der Gaming-Branche nicht mehr ist was es mal war. Eigentlichg ist überhaupt nichts mehr so wie es mal war. Früher war alles besser.
Da hab ich den Gold-Status wohl tatsächlich falsch verstanden. Was mich an dem Ganzen so frustriert, ist die Tatsache, dass das Social Media-Team von CDPR gestern erst schrieb, dass definitiv keine Verschiebung mehr notwendig sein würde. Entweder war das richtig schlecht intern kommuniziert oder die Entscheidung kam abrupt (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Klar, es sind nur 21 Tage. Ich bin selbst angestellter Software-Entwickler und weiß, dass so eine Crunch Time echt verdammt anstrengend sein kann. Wenn diese Verschiebung den Kollegen bei CDPR also etwas mehr Freiraum und weniger Stress bringt, dann ist das völlig okay für mich. Mei, ändern kann man's eh nicht.

Tatsächlich hatte ich mir den 19. + 20. November auch schon in meinem Firmen-Kalender als "Urlaub geplant" eingetragen, um einfach mal ein langes Wochenende mit diesem kommenden Meisterwerk zu entspannen. Bei uns geht das mit dem Planen auch recht kurzfristig, insofern wird das halt einfach auf Dezember verschoben, Wochentag bleibt ja ein Donnerstag.

Mag jemand Wetten abschließen das dass Spiel 2020 nicht mehr kommt? Zum Glück hab ichs nicht vorbestellt... Ach, ich wünschte jede Branche würde verspätete Lieferungen so locker nehmen.

Ist okay. Sollen das Spiel lieber lauffähig rausbringen als dann die Spieler zu Betatestern zu machen.
Mit Homeoffice haben zudem alle grad zu kämpfen, macht komplexe Projekte nicht einfacher.

Dazu werden die meisten eh ein Leben haben und sich nicht daran stören ob jetzt ein Spiel früher oder später rauskommt. Hab genug anderes zu tun, dazu krieg ich jetzt im November und Dezember eh kein Urlaub mehr zum zocken ;)

Das kommt sowieso. Wer glaubt denn bitte das bei einer solchen Planungsweise wo scheinbar nur immer von heute auf morgen vorrausgedacht wird dann mit so einer Verschiebung von 2 Wochen Probleme behoben werden können die es überhaupt nötig machen den kompletten Release zu verschieben anstatt das in einen Patch zu packen...

neue Grafikkarten und Cyberpunk - die Frage ist, was halte vorher in meinen Händen. auch wenn es bis zum 10.12. dauert wird das Spiel schneller da sein.

Für mich echt gut, bis dahin krieg ich vlt. meine Bachelorarbeit fertig und hab ne neue Grafikkarte. Aber ein Freund von mir hat Urlaub genommen und muss jetzt pünktlich zum Release wieder an die Arbeit :ugly:

Früher hats ne Menge nicht gegeben z.B Bananen im Osten. ;)

Amüsant, dass heutzutage einige schon mit der Verschiebung eines Videospiels das Limit ihrer mentalen Belastbarkeit erreicht haben.

Tja, Grenze erreicht und weeeeeit weg von angenehm sind zwei unterschiedliche Dinge, aber besser wird's davon auch nicht. Autounfall? Ärgerlich. Hautsache keine Leute put. Ohne Schirm im Regen stehen? Auch blöd. Hundert Euro vom Winde verweht? Was'n schei* Tag. Game auf dass ich mich ewig freue verschoben? VERDAMMTE AFFENKA**E!

Bin zwar schon ein paar Tage älter, aber das gehört zu den wenigen Dingen, die ich noch immer so gar nicht ab kann. Ist ja auch nicht so, als ob man sich das aussuchen könnte.

Nachtigall ick hör dir trapsen.
Bitte sagt mir das ich mich irre und das Spiel das wird was wir uns erhoffen, kein Bugfest sondern Spaß pur!!!!! :huh:

Keinen bock mehr drauf, Vorbestellung storniert.
Eventuell dann mal im sale um 5 €.

Dieses ewige verschieben ist so etwas von unprofessionell und nervig.

PS.: Hauptsache sie reissen die Klappe schön weit auf und posen mit dem GOLDSTATUS.
Reines blabla
Also nach 7 (?) Jahren wegen 2 1/2 Wochen jetzt so einen Aufriss zu machen, ist mindestens genauso affig.

Ein Spiel auch 7 Jahre vor Release anzukündigen ist auch affig. Schweigen ist Gold sollte sich CDPR mal hinter die Ohren schreiben.

Das ist noch das beste von gestern lol:

ElWbdmtVkAQPVKS.jpg

Gibt es heutzutage eigentlich überhaupt noch Sachen, welche pünktlich zum ursprünglich geplanten Termin erscheinen? Hier besteht immerhin die Hoffnung, dass vielleicht alles etwas runder läuft.

Naja, für mich ist es nicht so schlimm. Da ich mir sowieso immer Zeit lasse bei sowas.
Erstmal in Ruhe Tests abwarten, Userfeedbacks, Bugs/Patches etc.
Irgendwann Frühjahr 2021 werde ich´s mir dann wohl holen.

Gibt es heutzutage eigentlich überhaupt noch Sachen, welche pünktlich zum ursprünglich geplanten Termin erscheinen?

Forza Motorsport und Horizon IMMER bis jetzt. Da wird ein Termin genannt und 6 Monate später released... Die sind die einzigen denen ich auch 99€ Vorbesteller Taler zugestehe...

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die 21 Days later für Bugfixing gebraucht werden? Vielleicht wird ein kleiner Teil von der Zeit dafür benutzt, aber der Löwenanteil geht in die verschiedenen Portierungen.

Und ja CDPR macht sich nach über 8 Jahren lächerlich und unglaubwürdig.
Ich bin zwar immer noch heiß auf das Game, aber mich würde es nicht wundern, wenn es zur Vaporware mutiert. Zum einen macht es mich skeptisch, dass man hier versucht es wirklich allen Gamern recht zu machen und die berühmte eierlegende Wollmilchsau versucht zu programmieren. Zum andern wurden ja auch schon Elemente rausgenommen, weil sie angeblich nicht mit anderen Sachen zusammengespielt haben. Ok, der Wallrun ist mir egal, die 2 Knarren wären schon interessanter und der Spider-Bot steht trotz meiner Spinnenabneigung ganz oben auf der Liste.
Sagmer so: ich freue mich, wenn es ein gutes (&bugfreies) Game wird, aber wenn es floppt würde ich mich mittlerweile nicht mehr wundern....

Zurück