News Cyberpunk 2077: Update 2.0 wird PCs doch "nicht schmelzen lassen"

Jaloley... Wer hat den ernsthaft geglaubt das seine Kiste dadurch abbrennt? Jeder der ernsthaft davon ausgeht sollte eine Konsole kaufen und einen Helm tragen wenn er auf die Straße geht, es kann ja immer alles überall passieren zu jedem Zeitpunkt. o((⊙﹏⊙))o.

Dieses ganze CP2077 und überhaupt CDPR gehen mir sowas von auf den Senkel...immer dieses übertriebene Gehabe mit den Hardwareanforderungen ...
Anfang der 90er gab es Wing Commander von Origin. Da wusste man fast schon, wenn die ein neues Spiel rausbringen, dann brauche ich einen neuen Computer ..

@TopicDa ich nicht die Ultra Details brauche (bzw eh keinen unterschied zwischen High und Ultra sehe) werde ich schlimmstenfalls einfach die Details eine Stufe runterdrehen. Meine Monitore können nur 1440p und das spiel lief auch auf meinem Notebook mit ner 1050TI super, mache ich mir jetzt überhaupt keine Gedanken.

Die sollen lieber mal schauen das die Performance auch irgendwie in Relation zur Optik steht als sich daran aufzugeilen wie hardwarehungrig das Spiel doch ist.

Das Grundspiel sah zwar gut aus, aber irgendwie vernünftig nur mit DLSS zu spielen. Dabei sah es nicht herausragend aus. Hübsch wars zwar schon,aber nicht sichtbar besser als andere hübsche Spiele unserer Gen.
Nenn doch mal Titel mit vergleichbarer Kulisse und Grafik, die besser performen als Cyberpunk. Oh, wait ... gibt keine.

Dieses ganze CP2077 und überhaupt CDPR gehen mir sowas von auf den Senkel...immer dieses übertriebene Gehabe mit den Hardwareanforderungen
"Wääähäää warum geht das Spiel nicht auf meinem 2500k mit der rx480. DIE IST NOCH BEINAHE BRANDNEU!!1elf"
und diese nvidia-Hörigkeit
"Ich will gar kein Raytracing und ausserdem sieht das Kacke aus und die Trauben sind bestimmt eh sauer."
Ja, klar wird hier so einiges. Nur leider nix von dem Quark, den du behauptest.
wollen sie damit vom Game und dessen Gameplay ablenken und das Desaster des Launchs damals kaschieren.
Der Launch war nur auf last-gen Konsolen ein "Desaster"; auf dem PC (nicht deinem) und next-gen Konsolen lief das Game gut. Es gab zwar eine Menge Bugs, die wurden aber behoben.
Das Gameplay war von Anfang an gut.
Du hast das Game nie selbst gespielt, oder?
Auch frage ich mich, wie diese Vorgehensweise auch nur im Ansatz dazu geeignet wäre, das unterstellte Ziel zu erreichen.
In jeder normalen Welt wäre CDPR nach dem Launch dieses Games in der Versenkung versunken...
Dies hier ist die normale Welt.
Auch wenn ganz offensichtlich ein paar verwirrte Irre hier frequentieren.
Und überhaupt scheint es dieses Game überhaupt nur mehr zu geben, damit man Benchmarks damit machen kann?
Gähn.
Ich dachte, das Game existiert nur, damit ein paar Neidhammel unreflektiert ihr Vitriol in Onlineforen versprühen können.

Niemand zwingt dich, das Spiel zu kaufen oder zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man aber nicht, weil sowas von vielen oft zu ernst genommen wird.
Spaß und Sarkasmus werden in Textform gerne missverstanden.
Offensichtlich ;)
Hab mein 5800X3D nochmal kurz durchgebraten. 105W unter 80°C mit meiner AIO. Normale Spiele verbrauchen nur 65W bei ca 60°C.
Ohne HT/SMT liegt die CPU bei 85W und unter 70°C mit rund 3800 Punkte weniger von 14795.

Klar war ich mir sicher, das die nicht überhitzt, aber der letzte Test war bei 20°C Raumtemeratur, aktuell ist es aber 26-28°C hier. Die Temperatur der CPU steigt bei mir NICHT 1:1 mit der Raumtemperatur, sondern weniger.

P.S.
Starfield liegt auch nicht über 70-75W in New Atlantis und liegt damit im Durchschnitt bei der CPU Utilization.

Na, da bin ich ja mal gespannt ob mein Gespann da läuft...mache mir da eigentlich weniger Sorgen. Ich muss allerdings auf der nwme erstmal Platz machen, damit die Updates und der dlc drauf können.

Dieses ganze CP2077 und überhaupt CDPR gehen mir sowas von auf den Senkel...immer dieses übertriebene Gehabe mit den Hardwareanforderungen und diese nvidia-Hörigkeit...klarerweise wollen sie damit vom Game und dessen Gameplay ablenken und das Desaster des Launchs damals kaschieren.
In jeder normalen Welt wäre CDPR nach dem Launch dieses Games in der Versenkung versunken...

Und überhaupt scheint es dieses Game überhaupt nur mehr zu geben, damit man Benchmarks damit machen kann?
Gähn.
Habs am anfang mit 3080 über 80 stunden gespielt ohne große probleme.
Mit pathtracing sieht das aber wirklich next gen aus da mag kein anderes game mithalten

Fast alle Open-World-Spiele mit großen Städten haben doch das Problem, dass die Stadt eigentlich nur als Kulisse dient. Das ist ja keine Welt, die tatsächlich simuliert wird, sondern soll nur so aussehen – ein Fake.
Das kann man aber doch so nicht einfach hinnehmen.
Jedes Spiel muss natürlich eine exakte Simulation aller sozioökonomischen Prozesse der Spielwelt beinhalten.
Mit Pressesprechern der einzelnen Factions, Aktionärsversammlungen und Tag der offenen Tür im Rathaus.
Und NPC sollten darauf reagieren, wenn sie z.B. durch einen Autounfall am weiterfahren gehindert werden.
Wenigstens, dass sie kurz auf der Arbeit anrufen, um bescheid zu sagen, dass sie etwas später kommen.
Ggf. sollten sie vielleicht auch fragen, ob Nancy aus dem Nachbarbüro so lange evtl. 1-2 Auftrage übernehmen kann.
Das sind ja schliesslich alles spielentscheidende Inhalte.
</ironie>

Habs am anfang mit 3080 über 80 stunden gespielt ohne große probleme.
Mit pathtracing sieht das aber wirklich next gen aus da mag kein anderes game mithalten
Sehe ich auch so.
zuerst auf einer 1070 mit mittleren Details in 1080p.
Dann mit normalen RT und 1080p auf einer 3060ti und jetzt nochmal in 1440p und PathTracing auf der 4070ti.

Die Optik ist NextGen.

Fast alle Open-World-Spiele mit großen Städten haben doch das Problem, dass die Stadt eigentlich nur als Kulisse dient. Das ist ja keine Welt, die tatsächlich simuliert wird, sondern soll nur so aussehen – ein Fake.

"Thousands of NPCs will have actual daily routines throughout Night City's six districts, including a ton of robust and varied characters with cyborg implants, unique designs and animations, and day and night cycles."

:D

Dieses ganze CP2077 und überhaupt CDPR gehen mir sowas von auf den Senkel...immer dieses übertriebene Gehabe mit den Hardwareanforderungen und diese nvidia-Hörigkeit...klarerweise wollen sie damit vom Game und dessen Gameplay ablenken und das Desaster des Launchs damals kaschieren.

Gähn.

Die sollen lieber mal schauen das die Performance auch irgendwie in Relation zur Optik steht als sich daran aufzugeilen wie hardwarehungrig das Spiel doch ist.

Das Grundspiel sah zwar gut aus, aber irgendwie vernünftig nur mit DLSS zu spielen. Dabei sah es nicht herausragend aus. Hübsch wars zwar schon,aber nicht sichtbar besser als andere hübsche Spiele unserer Gen.

Tschutschuuuu, der Hate-Train fährt ein!

CP2077 ist das Crysis der Neuzeit. Findet euch damit ab. Abgesehen von der aktuell besten Grafik in einem Open-World-Game ist das Quest Design überragend. Ja, das gilt nicht für jedes Mini-Quest, sehr wohl aber für einen Großteil. Das Gameplay ist auch ordentlich, fast alle "Cyberpunk" Fantasien werden erfüllt.

Alles in allem, als großer Cyberpunk / Shadowrun Pen&Paper Fan, eins der besten Spiele in dieser Welt. Optisch sowieso.

Ist ja auch eine dumme aussage. X3d cpus im cinebench stable testen und fertig.
Es fehlt dann aber die Abwärme der Grafikkarte. Und das kann schnell 10°C zusätzlich für die CPU bedeuten, wenn sich der Innenraum des Rechners langsam aufheizt. Und sobald man ins thermische Drosseln kommt, "schmilzt" zwar nichts, aber es gibt trotzdem Framedrops.

Man muss doch solche Aussagen nicht immer wörtlich nehmen. Er hätte auch sagen können " Das dampft Eure CPU ein". Manche Menschen kommen mir vor, wie der "alles wörtlich nehmende Joe" :) :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass mal jemand von CDPR auf realistische Themen hinweist und nicht nur das Marketing-Geblubber wiederholt. Gerade dieses Studio sollte doch genau wissen, wie ein Vollchrash aussehen kann.
Schade für den Mitarbeiter, das war sicher sehr unangenehm für ihn .... das daran anschließende Gespräch mit den Vorgesetzten

Zurück