Das sind die Releastage von GTA V. Rockstar hat also genau nicht gleichzeitig auf zwei Konsolengenerationen und dem PC veröffentlicht sondern eins nach dem Anderen mit deutlichen Abständen.
Das sind die Releastage von GTA V. Rockstar hat also genau nicht gleichzeitig auf zwei Konsolengenerationen und dem PC veröffentlicht sondern eins nach dem Anderen mit deutlichen Abständen.
Achso, das hat aber nichts damit zu tun was ich eigentlich gemeint hatte, aber egal.Das sind die Releastage von GTA V. Rockstar hat also genau nicht gleichzeitig auf zwei Konsolengenerationen und dem PC veröffentlicht sondern eins nach dem Anderen mit deutlichen Abständen.
Was auch immer das jetzt mit meinem Kommentar zu tun hat?
Ich sehe es viel kritischer das Sony und Microsoft die Plublisher zwingen immer noch für ihre ursprüngliche Konsole die Spiele ebenfalls kompatibel zu machen. Vermute mal das auf der PS4 Pro und XBOX One X die das Spiel schon besser läuft. Die alte PS4 und XBOX sollte einfach nicht mehr unterstützt werden müssen. Da sieht das Spiel wahrscheinlich sowieso nicht gut aus und läuft auf 20 FPS.
Menschen die kein Geld haben können so oder so nicht zocken. Das Argument ist daher irgendwie auch sinnlos. Das ist ein Hobby was Spaß bringt und das kostet Geld. Gibt sicher genug Leute auf Hartz 4 mit ner Playstation 4 Pro daheim.
Also die PCs Version läuft ja wohl technisch sowit sauber auch wenn die Performance der Optik keine Rechnung trägt und zu schlecht ausfällt. Es gibt am PCs wohl auch Bugs die sind aber meist kleinerer Natur. CDPR hat absichtlich für Reviews nur die PC Version zugelassen, da die eben einem annahmbaren Zustand war. Daher kommen auch die hohen Wertungen für das Spielt. Denn Inhaltlich gut scheint es ja zu sein und ich werde es sicher auch über Weihnachten spielenl. Für die Konsoleros tut es mir hingegen Leid. Das scheint ja wirklich ein Graus zu sein. CDPR hätte nur die PC Version veröffentlichen dürfen und die Konsolen Version erst im Frühjahr 21.
Er meinte das es nicht erlaubt ist nur für die Pro/One X zu releasen aber die Base PS4/One außen vor zu lassen.Woher hast du die Information das Sony oder MS, die Publisher dazu verdonnert Spiele lauffähig auf alten Konsolen zu machen ? Es kommen demnächst sehr viele Titel die nur auf PS5 laufen und nicht mehr auf der alten PS4.
-Demon Souls Remake
-Gran Turismo 7
usw.
Es wird auch sicherlich Menschen geben die sich keine PS5 leisten können und aktuell eine PS4 besitzen und sich auf ein Spiel gefreut haben was für die Plattform versprochen wurde.
Das verstehe ich nicht Ganz, CDPR hat nie mit einem Open World SPiel geworben und sogar immer weider betont, man wolle eben kein klassisches Open World Spiel machen. Auch in der Vorberichterstattung war imm klar, Story super, Nebenquests Super, Charkatere Super, Gameplay gut aber eben kein reiner Shooter. Und soweit ich die Reviews gelesen habe trifft alles das zu. Der technische Zustand ist sicher auch am PC etwas der stärke hätte brücksichtigt werden müssen.Die hohen Wertungen sind auch auf der PC-Version nicht zu rechtfertigen.
Das Spiel bleibt weit hinter dem zurück was CDPR vollmundig angekündigt hat. Die schöne Welt ist eine Fasade ohne Tiefgang, Open World Elemente fallen gegenüber den Platzhirschen wie GTA V und RDR2 sehr deutlich ab und entsprechen in Teilen (zB NPC AI) nicht mal den aktuellen Standards.
So taugt das Spiel nur für denjenigen der ein Action Adventure on Rails a la TLOU2 erleben möchte. Story und Grafik können sicherlich überzeugen, aber wer hier - wie von CDPR versprochen und beworben - mehr sucht ist leider falsch.
Darum bestelle ich keine Spiele mehr vor, sehe da keinen Sinn mehr hinter.Stolz der Nation .. was ?Es gab bereits genug gute Videospiele, derer man sich annehmen kann, bespielsweise aus Japan. Wenn CP2077 zum Stolz einer Nation etwas beitragen soll, dann verpasst man nichts, wenn man es jetzt nicht spielt. Die nächste 56 Jahre nimmt man sich dann Zeit, für Hardware zu sorgen, die sich nicht fressen lässt.
Bis zum letzten Tag ihres Bestehens wird die Firma gut daran tun, an Verbesserungen zu arbeiten...oder obwohl schmerzlich, die Last Gen Versionen abzuhaken. Ich bin nicht interessiert.

Ich rede von PS4 und PS4 Pro.Woher hast du die Information das Sony oder MS, die Publisher dazu verdonnert Spiele lauffähig auf alten Konsolen zu machen ?
Kann sein aber es war von doof es noch für die Plattform zu entwickeln und raus zu bringen, da die Plattform den Titel gar nicht schafft.Es wird auch sicherlich Menschen geben die sich keine PS5 leisten können und aktuell eine PS4 besitzen und sich auf ein Spiel gefreut haben was für die Plattform versprochen wurde.
Auf der original PlayStation 4 steht aber nicht das Sie Cyberpunk schafft.Wenn du dir ein VW Golf kaufst wo im Prospekt steht das er 200km/h läuft, wirst du sicherlich auch enttäuscht sein wenn er nur 50Km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht.
In dem Fall könnte man dir ja sagen, das es ein Hobby ist was Spaß bringt und Geld kostet. Du musst schon nach Porsche gehen wenn du schnell Auto fahren willst.
Kann ich auch meine PC Version zurück geben. Auf mein Top 486 mit einer Voodoo 4 läuft das Spiel auch nur mit 1-2 FPS...
Ich bin der Meinung das der Fehler darin liegt, das CDPR es versucht haben, das Spiel für die alte Hardware der PS4 und XBO bereit zu stellen.
Da sind ein paar Jahre dazwischen.
Das kann nicht nur ich bestätigenJedi Fallen Order war schon mal ein ordentliches, sowohl inhaltlich als auch technisch.
Zum Thema Rückerstattung bei digitalen Spielen aus dem Playstation Store.Verständlich, was Sony gemacht hat. Solch qualitativ unfertigen Spiele haben dort auch nix zu suchen. Man hätte es nur für die Next Gen Konsolen und PC releasen sollen.
Zum Thema Rückerstattung bei digitalen Spielen aus dem Playstation Store.
Sony schreibt in den Nutzungsbedingungen:
"
17.3.1. Beim Kauf digitaler Inhalte (z. B. ein Spiel oder ein Film) gilt eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Kaufdatum.
17.3.2. Beim Kauf von Services (z. B. ein Abonnement oder Guthaben) gilt eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Kaufdatum.
17.3.3. Das Gesetz besagt aber auch, dass Ihr Widerrufsrecht eingeschränkt werden kann, wenn Sie sich mit der sofortigen Bereitstellung des digitalen Inhalts oder des Service einverstanden erklären und wir Ihnen schildern, inwieweit sich dies auf Ihre Widerrufsrechte auswirkt."
Siehe: PSN-Nutzungsbedingungen | PlayStation
Und weiter schreibt Sony bei den Bedingungen für die Rückerstattung von digitalen Käufen im Playstation Store:
"
Du kannst den Kauf eines digitalen Inhalts innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum stornieren und eine Rückerstattung anfordern, vorausgesetzt, du hast weder das Herunterladen noch das Streamen des Inhalts gestartet.
Digitale Inhalte, bei denen du bereits den Download oder das Streamen gestartet hast, sowie Ingame-Consumables, die bereits geliefert wurden, können nur erstattet werden, wenn sie fehlerhaft sind.
"
Siehe: Stornierungsbedingungen des PlayStation Store
-> Folglich: Damit eine Rückerstattung von digitalen Playstation-Spielen möglich ist, muss Sony das jeweilige Spiel als "defektes Spiel" einstufen, so wie man es jetzt bei Cyberpunk 2077 gemacht hat.
-> In anderen Online-Stores, wie etwa bei Steam oder im Microsoft Store (für Xbox-Spiele) hingegen kann man ein digitales Spiel auch dann zurückgeben, wenn man das Spiel installiert und gespielt hat. Allerdings darf die Spieldauer nicht 2 Stunden übersteigen.

Ich denke viele können tatsächlich das Spiel ohne groß was zu bemerken durchspielen.Die schöne Welt ist eine Fasade ohne Tiefgang, Open World Elemente fallen gegenüber den Platzhirschen wie GTA V und RDR2 sehr deutlich ab und entsprechen in Teilen (zB NPC AI) nicht mal den aktuellen Standards.
So taugt das Spiel nur für denjenigen der ein Action Adventure on Rails a la TLOU2 erleben möchte.
Wobei so ein extrem versetzter Release auch nicht das Ziel sein sollte.Haben sie eben nicht:
Anhang anzeigen 1346677
Ja, es ist auch spielerisch nahe an der Grenze zum Desaster, wenn man überlegt wer es entwickelt hat, was angekündigt wurde, und welches Jahr wir haben. Grafik ist halt nicht alles.Die hohen Wertungen sind auch auf der PC-Version nicht zu rechtfertigen.
Das Spiel bleibt weit hinter dem zurück was CDPR vollmundig angekündigt hat. Die schöne Welt ist eine Fasade ohne Tiefgang, Open World Elemente fallen gegenüber den Platzhirschen wie GTA V und RDR2 sehr deutlich ab und entsprechen in Teilen (zB NPC AI) nicht mal den aktuellen Standards.