cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Mussu eines deiner Mountainbikes gegen ne 3090 tauschen xDHätte ich doch nie RT an gemacht. Ab jetzt nicht mehr ohne! Mag jemand ne Niere oder Leber kaufen? Will aufrüsten!![]()
Mussu eines deiner Mountainbikes gegen ne 3090 tauschen xDHätte ich doch nie RT an gemacht. Ab jetzt nicht mehr ohne! Mag jemand ne Niere oder Leber kaufen? Will aufrüsten!![]()
Den Toaster will ich sehen/haben ...@pascha953 Was für ein völlig sinnbefreites Video.
Und die Grafik von GTA ist inzwischen sowas von 2000er. Das läuft inzwischen ja auch auf einem Toaster problemlos...
Kommt darauf an welche Einstellungen man wählt, wobei die 3060ti sogar bei 4K und DLSS Performance/RTX Ultra locker die 30fps+ bekommt,
Nein, es wird sich nicht aufgeregt, es wird Kritik geäußert und nicht das die Preise grundsätzlich steigen, das ist in gewissen Umfang ein normaler Vorgang, sondern im Umfang der Höhe in der die Preise über die letzten 5 Jahre gestiegen sind.Ich muss mal kurz einhaken, bzgl. der Preisdiskussionen.
Hier wird in meinen Augen wirtschaftlich in keinster Weise sinnvoll diskutiert, es wird sich darüber aufgeregt, dass Preise steigen? Ernsthaft? Ich frage mich dabei immer, wo wart ihr in den letzten Jahren? Auf dem Mond?
Igor hat auch nicht immer einen Plan für ihn ist dlss auch nur eine upscsaling methodeUm es mit den Worten von Igor zu sagen: "Ich habe noch nie so hochglanzpolierte Pfützen gesehen!".
Im Leben nicht. Bei den genannten Settings dümpelt die 3060 Ti um die 20 fps herum.
Erst bei 1440p kommt sie über 30 fps.
Und für 60fps muss man auf 1080p gehen - aber wie gesagt, gerendert wird dann deutlich niedriger mit 720p und DLSS Performance produziert deutliche Artefakte. Das ist meines Erachtens einfach nicht wert.
Dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt, dass Käufer einer 3060 Ti zumeist auf native 1440p schielen dürften, was die Karte ohne RT auch locker schafft. Aber dann auf einem 1440p-Monitor mit 1080p zu spielen, welches in 720p gerendert wird, nur um ein bißchen realistischere - und manchmal nicht einmal das - Beleuchtung und Reflexionen zu haben ... Na ja.
trotzdem sind 30FPS einfach nur wenig auf dem PC, und was kostet eine 3060ti custom aktuell 600€?nein dümpelt überhaupt nicht bei 20fps, sondern in extrem Situationen spielbar auf 30fps+ und ja in 4K RT ULTRA+DLSS Performance und auf Ultra performance sogar weit über 50fps und selbst in ultra performance DLSS sieht das spiel immer noch scharf genug aus. Ich selber zocke es auf DLSS Balance und mir sind überhaupt keine Artefakte aufgefallen. Vielleicht gibt es probleme in quality mode, aber bei performance und balance macht dlss eine bombastische arbeit.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nicht nur nicht impressed, Ahnung hast du auch keine. Die Effekte bekommt man nicht mit SSR hin.alles effekte die man ohne RT hinbekommt.
iam not impressed.
Den Toaster will ich sehen/haben ...
Grand Theft Auto V Remastered 2020? Realism Beyond Ray-Tracing Graphics MOD x Cinematic Presets - YouTube
MfG Föhn.
Nein, es wird sich nicht aufgeregt, es wird Kritik geäußert und nicht das die Preise grundsätzlich steigen, das ist in gewissen Umfang ein normaler Vorgang, sondern im Umfang der Höhe in der die Preise über die letzten 5 Jahre gestiegen sind.
Preissteigerungen von 60% und mehr über 5 Jahre sind eben nicht ausschließlich über die üblichen Preistreiber (Inflationsausgleich, Rohstoffpreise) begründbar, besonders dann nicht sofern sich die extremen Steigerungen nur auf bestimmte Produktgruppen innerhalb der gleichen Branche (Elektronik / IT) beschränken.
Aber das scheint für manch einen hier wohl leider schon eine Nummer zu hoch zu sein...
Schau dir mal bitte das Video noch einmal genau an, das du als Beispiel anführst. Die durchschnittliche Framerate liegt @ 4K mit Hängen und Würgen auf bei 30 fps in einer wenig belebten Szene ohne jegliche Action, das Minimum liegt bei 22 fps und die 1%-Lows liegen bei 23 fps. Und mit dem Wissen im Hinterkopf, wie sich der Durchschnitt errechnet, kann man sich unschwer erschließen, dass das Spiel grob die Hälfte der Zeit mit absolut unterirdischen fps unterwegs ist.nein dümpelt überhaupt nicht bei 20fps, sondern in extrem Situationen spielbar auf 30fps+ und ja in 4K RT ULTRA+DLSS PerformanceEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

machst du das absichtlich oder willst du immer alles besserr wissen ? Diese Szene ist mitunter eins der Hardwarehungringsten, deshalb macht er alle Settings/Karten in dieser Szene und ja die 3060ti schafft seine durchschnitt mit 30fps, was bei den Einstellungen und Optik schon bemerkenswert ist für so eine Karte. Vorher hast du behauptet das die Karte bei 20fps dümpeltSchau dir mal bitte das Video noch einmal genau an, das du als Beispiel anführst. Die durchschnittliche Framerate liegt @ 4K mit Hängen und Würgen auf bei 30 fps in einer wenig belebten Szene ohne jegliche Action, das Minimum liegt bei 22 fps und die 1%-Lows liegen bei 23 fps. Und mit dem Wissen im Hinterkopf, wie sich der Durchschnitt errechnet, kann man sich unschwer erschließen, dass das Spiel grob die Hälfte der Zeit mit absolut unterirdischen fps unterwegs ist.
Bei 1080p kommt man durchschnittlich zwar auf 70 fps (Immer noch in der selben, wenig belebten Szene ohne Action ...), aber auch das ist nur der Durchschnitt, mit deutlichen Einbrüchen auf die Hälfte. Das bedeutet: Selbst in simuliertem (!) FHD, denn eigentlich ist es nur hochskaliertes 720p, gibt es noch üble und wahrnehmbare Ruckler.
Und es sieht noch nicht einmal beeindruckend aus, aber das ist - im Gegensatz zu den obigen, freundlicherweise von dir bereitgestellten Daten - selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.![]()
und ausserdem behauptest du dass die Szene wenig belebt ist.....ist das dein Ernst ? Die Szene ist übelst belebt und eins der schwersten Szenen für die GPU im Spiel vor allem Nachts, deshalb auch diese Szene immer als der TestparrkourNatürlich will ich immer alles besser wissen, deshalb frage ich ja im Zweifelsfall.machst du das absichtlich oder willst du immer alles besserr wissen ? Diese Szene ist mitunter eins der Hardwarehungringsten,

Was sie bei "4K und DLSS Performance/RTX Ultra" - so deine wörtliche Vorgabe - auch tut.deshalb macht er alle Settings/Karten in dieser Szene und ja die 3060ti schafft seine durchschnitt mit 30fps, was bei den Einstellungen und Optik schon bemerkenswert ist für so eine Karte. Vorher hast du behauptet das die Karte bei 20fps dümpelt![]()
machst du das absichtlich oder willst du immer alles besserr wissen ? Diese Szene ist mitunter eins der Hardwarehungringsten, deshalb macht er alle Settings/Karten in dieser Szene und ja die 3060ti schafft seine durchschnitt mit 30fps, was bei den Einstellungen und Optik schon bemerkenswert ist für so eine Karte. Vorher hast du behauptet das die Karte bei 20fps dümpelt![]()
Sorry anscheinend rede ich gegen die Wand, noch mal und das letzte mal für dich. Die Szene ist eines der anspruchsvollsten im Spiel, sie ist stark beleuchtet , es sind extrem viele NPCs unterwegs, in der offenen Straßen würdest du diesen Anspruch nicht bekommen, anscheinend hast du das Game noch nicht gespielt und hast keine Ahnung wo die Hardware in der Stadt am meisten gekitzelt wird. Trotzdem hat das Spiel durchschnittlich seine 30fps mit RTX Ultra Einstellungen via DLSS Performance was mehr als in Ordnung ist, Spielbar ist es definitiv aber eben kein 60fps Erlebnis, denn eine 4K Karte ist die 3060ti sowieso net. Mit angepasster Einstellungen kann man da schon viel mehr rausholen. Ausserdem wenn du das Spiel nicht hast, dann kauf es, es ist wirklich jeden Cent wert, auch ohne RTX Karten ist das Spiel ein voller Genuss. Schone FeiertageNatürlich will ich immer alles besser wissen, deshalb frage ich ja im Zweifelsfall.
Die Frage in diesem Fall lautet, was konkret an dieser Szene fordernd sein soll? Sie hat vergleichsweise wenig NPCs, wenig Beleuchtung, wenig Details und zeigt keinerlei Interaktion, wie sie für das Gameplay des Spiels typisch wäre.
Was sie bei "4K und DLSS Performance/RTX Ultra" - so deine wörtliche Vorgabe - auch tut.
23 fps liegt dichter an 20 fps als an 30 fps, findest du nicht? Von den durchschnittlichen fps, auf die du dich anscheinend beziehst, kann man sich nichts kaufen. Es zählt das, was immer verfügbar ist.
Maximal könnte man sich auf einen durchnittlichen Wert ohne große Ausreißer nach unten einlassen, aber Framerate-Einbrüchen um ein Drittel bei ohnehin niedrigen fps @ 4K und @ 1080p sogar um fast 50% ... Beim besten Willen, da muss man schon sehr leidensfähig sein.
Aber auf glitzer Spiegel ist doch genau das, auf das die RT(X) Fan´s so darauf abfahren ...Diese Mods sehen immer so kacke unrealistisch aus. Alles wie ein Spiegel, so glitzert es da. ^^