• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cyberpunk 2077: Raytracing könnte laut Nvidia ein ziemlicher Performance-Killer sein

JahJah192

Kabelverknoter(in)
ich hatte Raytracing mit der 2080ti, aufgrund der Performanceeinbußen, nie wirklich genutzt und auch die Meinung vertreten "braucht man nicht"...
jetzt mit der 3090 werd ich langsam zum größten RTX Fan :D immer so eine Sache wie das einhergeht mit Performance einschnitten, aber damit ist das alles jetzt sehr gut spielbar in Ultrawide Auflösung und Raytracing an sich macht einfach nur Spaß.
Egal ob Metro, Watch Dogs oder jetzt Cyberpunk das sieht so dermaßen geil aus und ändert ziemlich ein Game mMn.
Für mich ein Grund für diese Karte gewesen.
 

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Wenn man sich CP2077 mit Full RT aunschaut, vorallem in 4K und HDR, dann muss man schon zugeben, dass es einfach richtig gut aussieht auch rein objektiv betrachtet nicht nur subjektiv.
Diejenigen die das Gegenteil behaupten, sind entweder grundsätzlich RT Hater (ja die gibt es wirklich) oder die schauen sich nur YT Videos in 720p an.
Ob es den Performance Impact rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber ohne RT finde ich sieht es nicht so berauschend aus, da gefällt mir RDR2 z.B. um einiges besser.
 
Oben Unten