Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
DLSS bzw. der offene Nachfolger ist genauso wie RT die Zukunft.RT ist und bleibt, bis es für dies sachen WESENTLICH mehr rechenleistung gibt (so ca das 5-10 fache) ein gimmig das mehr bremst als alles andere.
wenn dann irgendwann die leistung mal um den besagten wert gesteigert wurde, dürftw auch ein DLSS überflüssig werden, ist eh ehr ein 'hingeschummel' was einem dazu noch vom hersteller abhängig macht, das dieser auch die daten vorberechnet, tut er das nämlich nicht oder nur schlecht/rudimentär, sieht das ganze mindestens genauso schlimm aus wenn nicht schlechter.
und wenn man dann später garkeine vorberechnungen mehr macht, weil zu teuer und eingestelllt, kann man den teil der hardware gleich wegwerfen. ohne DLSS könnte man mit eniger abstrichen weiter die karte nutzen.
über die brücke gehe ich aber weiterhin nicht und solange die leistung ohne DLSS dermaßen übelst ist, brauch ich auch keine grafikkarte die RT kann.
wobei mich das ganze, ich bin noch ganz bewusst bei FHD und wenn überhaupt lass ich das spiel ehr in 4k intern rendern um dann ein downscalling auf meinFHD zu machen, das bringt in meinen augen viel mehr als dieser DLSS-krüppel.......
ad DLSS: "geschummelt" ist sowieso jedes FPS (Culling und Co, diverse Rendertechniken),aber DLSS ermöglicht in der Zeit der immer kleiner werdenden Performancesprünge und immer teurer werdenden GPUs, dass man deutlich mehr Leistung aus GPUs holt oder mit kleineren Karten FPS der großen Geschwister erreicht oder auch einfach nur die Lebenszeit von GPUs verlängert
ad RT: es ist die einzige derzeit mögliche Technik realistische Beleuchtung und damit Fotorealismus zu erreichen. Sich also auf der einen Seite über geschummelte Grafik ärgern, andererseits den einzig bekannten Weg zur ungeschummelten abzulehnen, weil rechenintensiv ergibt leider auch keinen Sinn