Cyberpunk 2077 Patch 1.2: Raytracing auf Radeons noch langsam

Wccftech hat das mit einer 6900XT getestet, in 1080P gehen die FPS von etwa 130 ohne RT auf fast 40 mit RT runter...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das ist natürlich insofern schade als dass CP 2077 derzeit das RT Aushängeschild schlechthin ist.
 
Naja, bei dem Spiel ist unter den letzten 10 Punkten, von 200, das Thema RT oder DLSS oder der Antipode von AMD, vondemher sollen se einfach ein episches Spiel an den wichtigen Stellen ordentlich schleifen, anstatt da den Hirnfürzen des Elektroschrottkartells Aufmerksamkeit zollen.

Cyberpunkt rockt! :D Fast wie die PCGH. Fast... :D :pcghrockt:
 
Volle Karotte RT mit 4k wäre schon nice jn dem Titel. Das Spiel profitiert aber auch stark von Auflösung und auch HDR ist meiner Meinung nach sehr wichtig wie in WatchDogs.

Ich werde wohl lieber auf 1800p gehen statt RT zu nutzen. Das bringt jn der Summe mehr und ich hab meine 60+
 
Dlss is einfach schmutz. Was bringt mir das wenn ich in wqhd spiele und durch diese Technologie alles unscharf wird und wieder aussieht wie fullhd oder schlimmer?
Ich kann dir einen guten Augenarzt empfehlen, je nachdem ob du in meiner Nähe wohnst
Volle Karotte RT mit 4k wäre schon nice jn dem Titel. Das Spiel profitiert aber auch stark von Auflösung und auch HDR ist meiner Meinung nach sehr wichtig wie in WatchDogs.

Ich werde wohl lieber auf 1800p gehen statt RT zu nutzen. Das bringt jn der Summe mehr und ich hab meine 60+
Volle Karotte :D das kenn ich noch gar nicht.
Echtzeit RT bzw. Hybrid Rendering ist halt noch in einem frühen Stadium. In 2-3 Generationen wird das dann sowohl optisch als auch technisch besser implementiert sein.
 
Schade, bei 1.2 gibt es immer noch nerfige Bugs.

1. Man bekommt beim Fitten immer noch nicht die Werte von der verwendeten Waffe und der Waffe im Inventar angezeigt. Wie soll man denn da entscheiden, welche Waffe die bessere ist. Das funktionierte ganz zu Anfang mal.

2. Neue Bugs, es werden einige Items zum Verbessern von Equipment nur noch als schwarzes Icon angezeigt.

Meine Güte ist das schlecht getestet.
 
Der Performance Sprung ist schon krass!
Von ~68 FPS auf ~117 bei den P95 ist nicht zu verachten.

Hinweis: Beim Test mit 1.2 ist auch rBar aktiviert, das bringt aber, wie bei diversen Tests gezeigt wurde, nur um die 5%.


Edit:
Die erste Messung ist Mist! Habe den Benchmark 1.2 mit dem von mir aus dem Community Benchmark verglichen und der Unterschied ist tatsächlich recht gering (auf die Idee bin ich erst jetzt gekommen :schnarch:).
 

Anhänge

  • Cyberpunk 2077_1.1.png
    Cyberpunk 2077_1.1.png
    93,4 KB · Aufrufe: 10
  • Cyberpunk 2077_1.2.png
    Cyberpunk 2077_1.2.png
    95,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück