Cyberpunk 2077: Mikrotransaktionen sollen definitiv nicht im Singelplayer kommen

Schon komisch, es gab mal eine Zeit, in der sowas auch ohne Microtransactions möglich war und bestens geklappt hat...
Na, dann hast du doch auch bestimmt ein paar Beispiele für solche Spiele? Aber Achtung, die müssen folgende Bedingungen erfüllen: Ein AAA-Titel mit einer großen Welt und einem Singleplayer mit ausgearbeiteter Story im Umfang von mindestens 40 Stunden. An dem Spiel müssen mindestens 200 Personen mindestens fünf Jahre lang entwickelt haben, der Multiplayer wurde parallel oder nachträglich als separates Modul entwickelt und darf nichts kosten. Also weder muss man es kaufen, noch gibt es ein Abo noch dürfen sonst irgendwelche Monetarisierungen drin sein. Und nicht zuletzt muss dieser Multiplayer über Jahre kontinuierlich mit Patches und neuen Inhalten versorgt werden. Dann mal los, ich bin gespannt auf deine zahlreichen Beispiele.

Na da hast du aber ein ganz originelles und valides Argument gefunden...
Na siehste, schön, dass du was lernen konntest.
genau sowas nennt man Totschlagargutment.
Schade, doch nichts gelernt. Du verwendest den Begriff Totschlagargument als Totschlagargument, merkst du das nicht? Du müsstest dir schon Argumente einfallen lassen, die meine aus meinem Vorposting widerlegen oder zumindest angreifen. Stattdessen schreibst du einfach Totschlagargument hin und glaubst dich im Vorteil? Wodurch möchtest du denn die Tatsache widerlegen, dass Multiplayer die Betreiberfirma Geld kosten? Der Kaufpreis des Singleplayers ist jedenfalls kein Argument, denn, wie ich schon zuvor schrieb, hat man für dieses Geld ja den umfangreichen Singleplayer bekommen.

Es geht nicht darum, es besser oder selber zu machen, ich bin weder Programmierer, noch Spieleentwickler und was noch alles dazu gehört.
Ah, verstehe. Du hast also nicht die geringste Ahnung wovon du schreibst. Aber eine festgelegte Meinung hast du trotzdem. Warum muss ich gerade an Donald Trump denken?
Da du kein Programmierer bist und mein Vorschlag auf dich nicht passt, habe ich eine neue Idee: Du gehst morgen zu deinem Chef und sagst ihm, dass du ab sofort kein Geld mehr haben willst, sondern für Luft und Liebe arbeiten wirst. Weiterhin schlägst du ihm vor, dass die gesamte Firma es genau so machen soll.
Solltest du keiner bezahlten Arbeit nachgehen, verzichtest du stattdessen ab sofort auf dein Taschengeld, dein Arbeitslosengeld oder wovon auch immer du gerade dein Leben finanzierst. Na, lässt die Begeisterung für "Multiplayer hat kostenlos zu sein" jetzt etwas nach?
 
(Hier stand erst Quatsch)

Nein, glaube ich nicht, aber die Witcher Serie ist bisher auch ohne MTX ausgekommen und hat sich prächtig verkauft und tut es immer noch (also W3). Und alleine Witcher 3 hat bis heute so viel Geld eingenommen... wo da jetzt eine Rechtfertigung für Microtransactions herkommen soll, frage ich mich schon...

Dann wiederhole ich mich gerne, dank der Einnahmen konnte CP2077 entwickelt werden. ;)
War bestimmt über die Jahre nicht ohne.

Außerdem kann GOG auch hier und da noch von Zuwendungen profitieren, denk z.B. an die Win10-
Anpassung vieler alter Perlen.....
 
Das ist schon traurig dass man das so prominent erwähnen muss. Sollte in jedem Game selbstverständlich sein meiner Meinung nach.
Es gab vor ein paar Wochen auch eine News darüber, dass am Ende einer Quest NUR(!!!!11) ein Dialog als Belohnung auf einen wartet. Gab es in keinem RPG davor. Was ich damit sagen will, so ziemlich viele offensichtliche Selbstverständlichkeiten werden im Zusammenhang mit Cyberpunk 2077 hervorgehoben um auf deren Nacken Klicks zu generieren. Und es funktioniert :D:motz:
 
Na, dann hast du doch auch bestimmt ein paar Beispiele für solche Spiele? Aber Achtung, die müssen folgende Bedingungen erfüllen: Ein AAA-Titel mit einer großen Welt und einem Singleplayer mit ausgearbeiteter Story im Umfang von mindestens 40 Stunden. An dem Spiel müssen mindestens 200 Personen mindestens fünf Jahre lang entwickelt haben, der Multiplayer wurde parallel oder nachträglich als separates Modul entwickelt und darf nichts kosten. Also weder muss man es kaufen, noch gibt es ein Abo noch dürfen sonst irgendwelche Monetarisierungen drin sein. Und nicht zuletzt muss dieser Multiplayer über Jahre kontinuierlich mit Patches und neuen Inhalten versorgt werden. Dann mal los, ich bin gespannt auf deine zahlreichen Beispiele.

Zu allererst mal: Das der Multiplayer von Cyberpunk Kostenlos sein soll, habe ich nie gesagt, eher das Gegenteil.

Vor allem wo bitteschön habe ich das hier gesagt?
Na, lässt die Begeisterung für "Multiplayer hat kostenlos zu sein" jetzt etwas nach?

Aber danke, dass du einfach irgendwas irgendwo hineininterpretierst und mir Sachen in den Mund legst, welche nicht stimmen.
Dir jetzt zig Spiele anhand deiner Vorgaben exakt aufzuzählen ist eh nicht möglich, vor 10 Jahren z.B. war alles noch viel kleiner/weniger/anders. Zumindest ähnliche Beispiele wären Bioshock 2, Dark Souls/Bloodborne, Far Cry 3, Prey (2017)... Alles SP-AAA Spiele mit großen Welten/strories , mind. RPG-Elementen und Multiplayer Modi/Komponenten und eben ohne Microtransactions.

Ah, verstehe. Du hast also nicht die geringste Ahnung wovon du schreibst. Aber eine festgelegte Meinung hast du trotzdem. Warum muss ich gerade an Donald Trump denken?.
Jetzt kommen schon Vergleiche mit Donald Trump?. Weil ich eine Meinung habe?. Oh je... so seine Diskussionen zu führen ist ziemlich unvorteilhaft. Nach dieser Logik dürfte es also z.B. auch keine Filmkritiker geben.

Aber lassen wir das ab hier, bringt sowieso nichts das weiterzuführen, da wir beide ja eh unsere klare "Meinung ohne Ahnung" haben...
 
Zu allererst mal: Das der Multiplayer von Cyberpunk Kostenlos sein soll, habe ich nie gesagt, eher das Gegenteil.

Vor allem wo bitteschön habe ich das hier gesagt?
Du kritisierst in deinen Postings mehrfach die Monetarisierung von Multiplayertiteln mit dem Kernargument "früher ging es auch ohne". Die Zitate dazu rauszusuchen ist mir zu dumm. Was du geschrieben hast, solltest du eigentlich selbst wissen. Ist aber anscheinend nicht so...
 
Zurück