Cyberpunk 2077: Goldmeldung ist erfolgt - PC-Version ohne Datenträger

Leute, bei EA regt sich auch keiner mehr seit Jahren auf.
Wo ist das Problem (:

Klar wenn man lahmes Internet hat, ist's ärgerlich. Aber ich denke in Europa sollte jeder easy mindestens 5-10 mbit haben.. oder?

Brauche bei 70 GB Download auch ca. 13,5 bis 14h. Ich kaufe mir schon lange keine Boxen mehr im Laden weil bei den meisten eh kein Datenträger mehr dabei ist. Laufwerk hab ich auch schon lange nicht mehr im Rechner von dem her...
viele übersehen aber das richtig GUTE an dieser Meldung:
Cyberpunk 2077 ist nun GOLD, heißt also das es sich NICHT nochmal verschoben! Haben sie zwar vorher schon gesagt das es sich wohl nicht noch einmal verschieben wird, aber mit der Gold Meldung ist es nun in Stein gemeiselt. :)

Meine Güte. :schief:
Beschwert Euch nicht bei dem Spielentwickler, sondern wenn dann bei den Anbietern des Netzes.

Die Spielentwickler dürften sich sehr bald einen Shitstorm antun, dass sie noch etwas anbieten, das nur Ressourcen verbraucht, bei den meisten maximal zweimal zum Einsatz kommt und dann irgendwann nicht recyclebar im Müll landet.

Hauptsache man denkt immer nur an sich und seinen kurzfristigen vermeintlichen Komfort. :stupid:
Bei dir fällt mir nur eins ein: Save the planet, kill yourself :)

Dann hole ich mir halt die PS4-Version, damit ich etwas ins Regal stellen kann, aber erst später. Möchte das Spiel erst auf dem PC auskosten. Ich freue mich total. Das letzte Mal wars Red Dead Redemption 2 als ich es kaum erwarten konnte. Damals verging die Zeit so elendig langsam. Naja, jetzt MUSS es kommen. Wehe wenn nicht... D:<

Freue micht schon auf das Spiel. Und hoffe, dass die deutsche Synchronisation besser ist als die russische.
Bei der russischen merkt man richtig, dass die Sprecher vom Blatt ablesen. Es wird monoton Abgelesen ohne jegliche Emotionen, aber vielleicht ist es einfach nur diese eine Stelle.
+1 , Ja, der Vi spricht echt ordentlich, ist schon in seiner Rolle, richtige Emotionen. Nun, diese Judy ist ein echt 1a Charakter, sympathisch, sexy... jedoch wirklich schwach synchronisiert! Die 2 Phrasen von Evelyn sind sogar besser (es könnte jedoch sein, dass die beiden Damen von der gleichen Synchon-Sprecherin gesprochen werden). Dann die Kopfabschneider-Frequenz - alles viel besser, fluchen glaubwürdig, Stress kommt gut rüber, könnten zwar noch etwas hastiger sein - trotzdem SEHR GUT. Dann zurück zu Judy - als Kontrast zur Braindance-Szene - wieder extrem EMOTIONSLOS, hab mich echt gefacepalmt... :wall:

Diese ewig gestrigen hier... Hauptsache tonnenweise unnötigen Müll produzieren.

Wenn ihr unbedingt ein Backup/was physisches braucht, macht euch das doch selbst.

Wenn ihr unbedingt ein Backup/was physisches braucht, macht euch das doch selbst.

Der ewig gestrige, welcher für andere entscheidet was Müll ist und was nicht. Was "gut" ist und was "böse". Was andere haben dürfen und was nicht.

"Wenn ihr unbedingt ein Backup/was physisches braucht, macht euch das doch selbst." - Na was ein Glück das die Image Dateien nirgends auf "physisch" vorhandenen Servern liegen. Ist ja alles Digital :lol:....

Aber hey, :wayne: :gruebel:

Etwas was man "erwirbt" auch noch in 20 Jahren zu besitzen und nutzen zu können ist in wie fern genau ewig gestrig? Ich dachte eher das wäre bei einem Kauf einer Ware der Grundgedanke, ansonsten könnte man ja mieten. Und was meinst du welche Ressourcen benötigt werden, wenn große Serverfarmen betrieben werden, damit digital onlys wie du immer und überall komfortabel auf ihre Daten zugreifen können? Das Pressen eines Mediums verbraucht nicht mehr Ressourcen, sorgt aber dafür das man das Gekaufte auch praktisch besitzt und eben dann noch nutzen kann, wenn Steam und co. ihre Pforten schließen, denn dann bist du der ewig gestrige, der sich seine Spiele auf dubiosen und Viren verseuchten Warez Seiten saugen muss, für die er eigentlich den vollen Preis gezahlt hatte. :-P

MfG

Der ewig gestrige, welcher für andere entscheidet was Müll ist und was nicht.

Was ist wohl sinnvoller? Für die 5%, die gerne ein physisches Medium haben, 100% DVDs pressen oder drauf pfeifen und nur digital veröffentlichen?

Die Frage ist übrigens rhetorisch. Brauchst also nicht antworten ;)

Ich wiederhole mich zwar, aber macht euer backup einfach selbst. Übrigens ist steam kein Zwang. Eine Alternative ist gegeben.

Ich denke, dass analog zu TW3 die ersten Patches das Spiel noch einmal maßgeblich beeinflussen werden.
Aus nostalgischer Sicht fände ich es schon nett, eine gedruckte Blu-Ray in den Händen zu halten - in neon-gelb :D

"Die PC-Version kommt nur mit einem Key - ohne Datenträger."

Aus die Maus! Das war's dann für mich. Cyberpunk ist soeben gestrichen.
Ich ziehe mir doch keine 70GB und mehr über meine wackelige 5-10MBit-Verbindung hier auf dem Dorf. Wenn ihr meint unbedingt 3Cent50 für einen ordentlichen Datenträger einsparen zu müssen aus reiner Profitgier und nur leer Fake-Hüllen verschickt, dann spare ich mir eben mein Geld. :-( :daumen2:

Es ist eher traurig, dass Spiele überhaupt noch mit Datenträger ausgeliefert werden.
Besonders die Leute die in ländlichen Gegenden leben, es gibt so etwas dass sich Satelliten Internet nennt, das ist nicht mal allzu teuer.

Leute, bei EA regt sich auch keiner mehr seit Jahren auf.
Wo ist das Problem (:

Klar wenn man lahmes Internet hat, ist's ärgerlich. Aber ich denke in Europa sollte jeder easy mindestens 5-10 mbit haben.. oder?
Nein, genau das ist eben nicht der Fall, mein Kollege wohnt in Essen, neuerdings, kein Witz, er hat 1mb/s!!!!!!! , ich wollte ihm nicht glauben und habe selbst nachgeschaut, entweder Satelit oder 1000er :lol::lol::lol:in dem Land in dem wir gut und gerne Leben und so weiter....
technologisch sind wir hier teilweise der Witz in ganz Europa, da muss man einfach auf physische Datenträger bestehen dürfen! Ist ja kein Ding zu sagen man produziert nur noch auf BR, keine Frage, aber gar nicht? Ist für mich einfach inakzeptabel. Ich habe die Collectors Edition deswegen ganz stumpf für PS4 bestellt, da kommt ein USB 3.0 Stick mit der GOG-Version rein und dann hab ich meine Selfmade-Edition,Punkt.

Es ist eher traurig, dass Spiele überhaupt noch mit Datenträger ausgeliefert werden.
Besonders die Leute die in ländlichen Gegenden leben, es gibt so etwas dass sich Satelliten Internet nennt, das ist nicht mal allzu teuer.
Das hat nichts mit Bandbreite zu tun, siehe weiter oben. Ich möchte meine gekauften Produkte auch noch in 20 Jahren nutzen können, diese Sicherheit hast du bei rein digitalen Produkten aber nicht. Ist ja schön wenn du hunderte oder tausende Euros in den Sand setzt, wenn solche Anbieter insolvent gehen und dich das nicht stört, mich schon, weswegen ich bevorzuge für solche Falle eine Hardwarekopie zu haben. Und Serverfarmen sind nicht Ressourcenschonender als DVD Pressungen.

Darf ich mir auch keine Vinyls mehr kaufen, soll ich nur Spotify benutzen?

MfG

Das hat nichts mit Bandbreite zu tun, siehe weiter oben. Ich möchte meine gekauften Produkte auch noch in 20 Jahren nutzen können, diese Sicherheit hast du bei rein digitalen Produkten aber nicht. Ist ja schön wenn du hunderte oder tausende Euros in den Sand setzt, wenn solche Anbieter insolvent gehen und dich das nicht stört, mich schon, weswegen ich bevorzuge für solche Falle eine Hardwarekopie zu haben. Und Serverfarmen sind nicht Ressourcenschonender als DVD Pressungen.

MfG

Du willst doch nicht etwa den Genuss, eine Schallplatte aufzulegen mit einer Spieleinstallation vergleichen...
Am Plattenspieler ergeben sich doch ganz andere Möglichkeiten (charakteristischer Sound, Fokus auf Musik: durch umdrehen der Vinyl und nicht wahlloses skippen von Tracks, akustischer und optischer Genuss (lyrics/artworks/drehende Platte....). :-D

Ob es in 20 Jahren noch funktionstüchtige BR-Laufwerke gibt, bzw. wir noch Geräte benutzen die BR kompatibel sind, ist meines Erachtens fraglicher.
Kann beide Seiten verstehen, bin aber in diesem Sektor auch mehr auf der digitalen. BRs/DVDs/USB-Sticks sind mMn überholt und nicht mehr sammelwürdig. Eine schöne Collectors Edition gibt es dann bestimmt auch mit Key.

ps: Du sollst auf jeden Fall weiter Vinyls kaufen ;)

Sicher gibt es die noch, es gibt ja heute auch noch etliche funktionierende Diskettenlaufwerke, sogar 5,25 Zoll. ;)
Meinetwegen können die Spielehersteller auch nen USB Stick in die Hülle packen, what ever, ich mache das nicht an dem Medium aus, was ich hingegen nicht will ist Kaufprodukte digital onlye, jedenfalls nicht bei Dingen die mir wichtig sind und ich mehrfach nutzen möchte.

MfG

MfG

Aha, dir ist aber aufgefallen, dass du auch eine Disk Version ohne Internetverbindung nicht installieren kannst?
Zumindest, wenn sie Steam, Origin etc. benötigt, so wie mittlerweile quasi jedes Spiel.
Gehen die pleite ist auch deine super tolle Disk nutzlos.

Aha, dir ist aber aufgefallen, dass du auch eine Disk Version ohne Internetverbindung nicht installieren kannst?
Zumindest, wenn sie Steam, Origin etc. benötigt, so wie mittlerweile quasi jedes Spiel.
Gehen die Pleite ist auch deine super tolle Disk nutzlos.
Dafür gibt es genug Möglichkeiten das zu umgehen. Ob ich jedoch solche Spiele in 20 Jahren auf Viren verseuchten Warez Seiten bekomme ist fraglich.

Im Übrigen ein tolles Argument von Dir gegen Steam und Co., denke mal darüber nach. ;)

MfG

Dafür gibt es genug Möglichkeiten das zu umgehen. Ob ich jedoch solche Spiele in 20 Jahren auf Viren verseuchten Warez Seiten bekomme ist fraglich.

Im Übrigen ein tolles Argument von Dir gegen Steam und Co., denke mal darüber nach. ;)

MfG

Ich habe noch einige alte Spiele Disks, nicht einmal mehr die Hälfte funktioniert noch und ein großer Teil der anderen Hälfte lässt sich nicht mehr installieren, aus was für Gründen auch immer.
Selbst, wenn du das umgehst, was vermutlich auch dann noch nicht sonderlich legal ist, wirst du das Spiel auf einem aktuellen Betriebssystem sowieso nicht zum Laufen bekommen.
Was sollte denn der Grund sein warum die großen Plattformen pleite gehen sollten?
Und selbst, wenn, die Lizenzen kauft ein anderer, sämtliche Spiele die ich auf Disks habe bekomme ich irgendwo sonst herunterladbar gekauft, für die paar € die die Spiele dann noch kosten? Das ist mir völlig egal.
Der Rest würde portiert werden, wenn Publisher Plattformen wechseln, siehe Destiny 2.

Abgesehen davon, wie viele Spiele für den PC werden noch auf Disks ausgeliefert? Alleine schon, dass man die jedes Jahr veröffentlichten Gehäusen mit Laufwerkschacht an 2 Händen abzählen kann sagt dazu eigentlich schon alles.

Das ist alles keine Rechtfertigung für digital only aber zu retail-Preisen.^^

Und die Tatsache das du nicht anerkennst, das auch Großanbieter unvorhersehbar schnell insolvent gehen können ist eine sehr naive Sichtweise, man schaue auf Kodak und Nokia. Das geht schneller als man denkt. Der Unterschied ist jedoch, gekaufte Nokia Handys gehen noch, sowie Kodak-Filme. Digital Only Produkte funktionieren nur dann, so lange es den Anbieter gibt. Ihr haltet dieses Szenario für abstrakt aber das Gegenteil ist der Fall, es ist naiv davon auszugehen, dass es nicht so kommen wird.

MfG

Zurück