Cyberpunk 2077: Goldmeldung ist erfolgt - PC-Version ohne Datenträger

- Digitalisierung -

Mensch, wie sich hier manche aufregen dass keine Disc dabei ist ..

Ich persönlich kann gern drauf verzichten ..
habe seit 5 Jahren auch kein DVD-LW mehr ..

Ich finde CD`s usw eigentlich völlige Ressourcen Verschwendung.
Leider ist der Internet Ausbau aber bei vielen Noch crapy aber die Richtung Ist sicher nur noch Download.

Habe auch seit 5 Jahren kein Laufwerk mehr. Vermisse ich auch nicht. Meine Spiele kauf ich nur noch Digital bei Key-Händlern und so wird es auch bei Cyberpunk sein.

Ihr werdet Alt, löst euch von diesem alten Standard.

Sehr schön, dann steht der Veröffentlichung nichts mehr im Wege. Ja, ist heutzutage nichts neues, dass die PC -Versionen ohne Discs kommt.

- Digitalisierung -

Was ist denn deiner Meinung nach eine Disc? Ne analoge Schallplatte? Oder ein Datenträger von DIGITALEN Daten?
Und schön für dich, daß du sowas nicht mehr brauchst...da brauchen es selbstverständlich auch alle anderen gefälligst nicht mehr oder wie? Was ist denn das für eine egoistische Einstellung?

"Die PC-Version kommt nur mit einem Key - ohne Datenträger."

Aus die Maus! Das war's dann für mich. Cyberpunk ist soeben gestrichen.
Ich ziehe mir doch keine 70GB und mehr über meine wackelige 5-10MBit-Verbindung hier auf dem Dorf. Wenn ihr meint unbedingt 3Cent50 für einen ordentlichen Datenträger einsparen zu müssen aus reiner Profitgier und nur leer Fake-Hüllen verschickt, dann spare ich mir eben mein Geld. :-( :daumen2:
Ich bin auch sehr enttäuscht (3Mbit/s bei mir im 50 Einwohner Dorf), aber ich Fuchs habe mir einen Billigschrott Laptop geholt und fahre damit in die Großstadt ins Internetcafè oder zum Kumpel und lade dort meine Spiele.
Irgendwie geht's immer.

Was ist denn deiner Meinung nach eine Disc? Ne analoge Schallplatte? Oder ein Datenträger von DIGITALEN Daten?
Und schön für dich, daß du sowas nicht mehr brauchst...da brauchen es selbstverständlich auch alle anderen gefälligst nicht mehr oder wie? Was ist denn das für eine egoistische Einstellung?

nana
Man könnte seine Aussage auch so verstehen warum da kein USB Stick beiliegt.
Wärme mir sogar lieber als ne BR da deutlich schneller.

Also mit der Disk das ist schon mist.^^ Ich benötige für den Download Mehrere Tage wenn ich glück habe. und Fünfzigtausend Einwohner ist keine kleinstadt ne größere Leitung bekomme ich aber nicht. Es gibt schlicht keine Größere.
Über Nacht oder wärend ich arbeiten bin kommt es nicht in Frage das der PC läüft. und da ich nur 4-5 Stunden zeit habe bis zum Schlafen gehen, Dauerts dann wohl locker 3-4 Tage.

Aber naja ich kaufe den schinken eh nicht für 60€, so 20-30 sind ok und eventuell habe ich bis es den im Sale gibt irgendwann, ja schon ne richtig fette(:lol:) 30 MB Leitung von der Telekom als einzigen Anbieter im gesamten Vorort

FF-XV habe ich mit Texturpaket ne Woche gebraucht....

Als ich Witcher 3 runtergeladen habe, mit der damals vor dem "ausbau"maximalsten geschwindigkeit von 1Mb/S Download... naja man kann es sich denken

Also Toll das viele es in 10 Minuten oder ner Stunden bekommen. Aber das ist in der Realität oft noch weit weg von der Regel- wenn man nicht in Ballungsgebieten oder der Innenstadt Wohnt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. :schief:
Beschwert Euch nicht bei dem Spielentwickler, sondern wenn dann bei den Anbietern des Netzes.

Die Spielentwickler dürften sich sehr bald einen Shitstorm antun, dass sie noch etwas anbieten, das nur Ressourcen verbraucht, bei den meisten maximal zweimal zum Einsatz kommt und dann irgendwann nicht recyclebar im Müll landet.

Hauptsache man denkt immer nur an sich und seinen kurzfristigen vermeintlichen Komfort. :stupid:

Das das Spiel ohne Datenträger für den PC ausgeliefert wird finde ich eher einer der schlechtesten Meldungen für Spieler in diesem Jahr.

MfG
Der Anteil der Spieler die das Spiel tatsächlich Retail kaufen und zudem noch via Datenträger installieren würden wäre wohl im Promillebereich.
Datenträger sind am PC schon längst "tot", auf den Konsolen auch bald wenn Digital Only und Gamepass weiter gepusht werden.

- Digitalisierung -

Das sehe ich mittlerweile ähnlich, solange bei COD 200+GB gesaugt werden und
bei vielen Games Day One Patches mit 20+ GB raus kommen und alle artig laden,
solange wird sich auch nichts ändern.
Hätte auch gerne ne DVD Hülle mit 1-2 BRs im Regal stehen, aber da ja mittlerweile
die Meisten eh keine LW mehr im Rechner haben, sehe ich auch keinen Grund noch
Scheiben anzubieten.
EA & Co. machen das schon länger und da mault auch keiner mehr rum....

.... und vertraut mir, Diskjokey spielen ist auch nicht lustig. Die Installation von GTA V
hat ewig gedauert und zur Belohnung darfst dann noch mal etliche GB an Patches saugen... :stupid:

Der Anteil der Spieler die das Spiel tatsächlich Retail kaufen und zudem noch via Datenträger installieren würden wäre wohl im Promillebereich.
Datenträger sind am PC schon längst "tot", auf den Konsolen auch bald wenn Digital Only und Gamepass weiter gepusht werden.
In den USA definitiv aber was meinst du wie es hier in Deutschland aussieht?

Dito. Mir würde sie, wie vielen anderen, auch rein gar nichts bringen. Habe schließlich nicht mal mehr ein optisches Laufwerk im Rechner. ^^
Es wird der Tag kommen, da macht dann mal ebend so ein Anbieter wie Steam die Pforten dicht, und dann sitzt du da vor dem Nichts, während andere einfach wieder ihre Datenträger herausholen, die Spiele installieren und zocken. Bei Leihiteln mag das noch ok sein aber wie man digital only kaufen kann und das auch noch gegenüber den tatsächlichen Besitzt bevorzugt, verstehe ich einfach nicht, da fehlt doch offensichtlich die Weitsicht?!

MfG

Ähnlich. Erst recht wenn man es nicht auf 10 DVDs ausliefert. Wieviele Leute haben denn ein Blu Ray Laufwerk im PC?
Gegenfrage, wie viele haben denn keins im PC? Wenn man in den üblichen Stores nachschaut, gibt es immer noch sehr große Regale mit PC spielen, mit der USA kann man das überhaupt nicht vergleichen wo es sowas gar nicht mehr retail gibt!

Und selbst wenn man kein Laufwerk hat, dann kann man den Key nutzen und das Spiel herunterladen, hat aber in jedem Fall eine Backup Variante falls das irgendwann nicht mehr möglich ist. Ich halte es für maximal unklug das nicht so zu machen.

MfG

In den USA definitiv aber was meinst du wie es hier in Deutschland aussieht?

MfG
Ich tippe genauso, wer installiert den bitte freiwillig 8-10 DVD's? Selbst mit einer langsamen Leistung lädt man sich das über die Nacht oder den Tag hinweg runter, das ist doch viel gemütlicher.
Ähnlich. Erst recht wenn man es nicht auf 10 DVDs ausliefert. Wieviele Leute haben denn ein Blu Ray Laufwerk im PC?
Spiele auf Blu Ray Datenträgern gibt es ohnehin keine am PC.

Und selbst wenn man kein Laufwerk hat, dann kann man den Key nutzen und das Spiel herunterladen hat aber in jedem Fall eine Backup Variante falls das irgendwann nicht mehr möglich ist. Ich halte es hier maximal unklug das nicht so zu machen.

MfG

Ein physischer Datenträger ändert doch nix daran das Spiel XY nicht ohne Launcher YZ startet.
Es erspart nur den Download.

Zurück