Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Cyberpunk wird The Witcher 3 übertreffen, bin ich sicher. Mit Keanu kann nichts schief gehen.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Welche ganz großen AAA-Titel meinst du denn? Wenn ich so an Anthem oder Fallout 76 denke und was solche Spiele ihren Käufern bieten.. Stimmt, da kann der Hexer natürlich nicht mithalten.. :schief:

Hast du Witcher 3 überhaupt mal gespielt? Das Spiel hat die Krone, und das sollte sich mittlerweile mal rumgesprochen haben.

Interesanterweise werden die qualitativ hochwertigen DLC´s sowie die Complete Edition nochmal aufgeführt. :ugly:

Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich!
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

GTA5 fünfmal so viel, Skyrim deutlich mehr, als auch mehrere COD-Teile und selbst Spiele, die ich jetzt nicht unbedingt als AAA bezeichnet hätte, wie Pubg und Minecraft sind klar davon gezogen.

Dem stehen allerdings zahlreiche AAA Titel gegenüber, die sich deutlich schlechter als Witcher 3 verkauft haben. 20-22 Mio ist doch eine ordentliche Anzahl.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Ich versteh den Hype nicht. Ob der Typ im Spiel ist oder nicht, das macht doch kaum einen Unterschied.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Ja das macht genauso wenig Unterschied ob er bei John Wick 3 mitspielt oder nicht ....
Hmm nicht ganz. Ich vermute mal er spielte ja auch bei John Wick 1 und 2 mit (habe die 3 Filme nicht gesehen), falls er da eine wichtige Rolle hat, und im 2. Teil nicht gestorben ist, ist es logisch das er auch im 3. Teil dabei ist.
Aber Cyberpunk 2077 ist das erste Spiel und da ist es doch wirklich scheißegal ob da ein echter Schauspieler auftaucht oder nur alles erfundene Figuren sind.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gutes Interview mit Miles Tost ist auch von den Rocketbeans, dort wird die selbe Frage gestellt.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Er hat schon Recht. Witcher 3 ist mMn ein tolles Spiel, sogar mein Lieblingsspiel. Jedoch sind die Verkaufszahlen längst nicht so hoch, wie ich sie gerne gesehen hätte. Wenn man so die ganzen vagen Aussagen betrachtet, dann hat sich Witcher 3 ca 20-22 Millionen mal verkauft.

GTA5 fünfmal so viel, Skyrim deutlich mehr, als auch mehrere COD-Teile und selbst Spiele, die ich jetzt nicht unbedingt als AAA bezeichnet hätte, wie Pubg und Minecraft sind klar davon gezogen.

GTA5 hat zwei zusätzliche Verkaufsjahre auf zwei komplett zusätzlichen Plattformen (einschließlich zahlreicher Doppelkäufe) und ein halbes Jahr Vorsprung auf X1 und PS4 im Rücken, außerdem wurde es mit Hardware gebundelt. Betrachtet man nur Titel seit 2015, ist Witcher 3 laut dieser Liste das fünft meistverkaufte Spiel überhaupt, nur knapp geschlagen durch Red dead Redemption 2 (20 Prozent mehr Verkäufe, deutlich kürzere Marktpräsenz ohne PC-Version, Bundles verfügbar), Fifa 18 (ähnlich, auch für PC), einem Pokemon-Titel für die 3ds und PUBG. Letzteres liegt natürlich deutlich vorn, trotz geringeren Alters, aber wenn man Witcher 3 nicht als AAA zählt, dann gibt es wirklich nur sehr wenige AAA-Titel. Ubisoft und EA müsste man dann als Indy-Publisher bezeichnen.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Das sollte man bitte schon in ein Verhältnis setzen: Rockstar Games hatte seinen ersten großen Hit schon vor 22 Jahren. Die haben eine ganz andere Reputation. CDPRs erster richtiger Hit war TW3.
GTA 5 kam 2013 heraus und knackte die 100 Millionen "erst" 2018. TW3 kam 2015 auf den Markt und verkaufte sich 2018 noch über 10 Millionen mal. Könnte also sein, dass die 30 oder sogar 40 Millionen in den nächsten Jahren noch geknackt werden, was für den ersten echten Hit eines Studios richtig gut wäre. Bei anderen Titeln ist es das Gleiche. Skyrim kam sogar schon 2011 heraus und Bethesda gibt es seit Mitte der Achtziger.

Cyberpunk2077 spricht auch das GTA-Klientel an. Hier könnten schon ganz andere Dimensionen erreicht werden.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Ich find', er ist wirklich ein mega Schauspieler, nur war die Rollenwahl des öfteren totaler Mist.
Also ein mega toller Schauspieler sollte schon in der Lage sein, miese Drehbrücher zu erkennen, wenn er ein's vor sich hat.
Mehr als den Actionheld kann er halt nicht und selbst da war er nicht immer überzeugend, siehe Gefährliche Brandung.:ugly:

Aber ich denke einem Keanu Reeves wird das egal sein, der wählt eine Rollen wahrscheinlich ohnehin nach dem Motto "ach, was solls..." aus.:D
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Gewagte Aussage. Es sieht sehr vielversprechend aus, aber ob ein Witcher 3 tatsächlich getopt werden kann steh dann doch in den Sternen. Für mich, und wohl auch einige andere, ist eben das Setting in dem Cyberpunk spielt nicht so anziehend wie es bei Witcher gewesen ist.
Hmmm, für mich und viele andere ist das Setting... faszinierend. Auch wenn ich keinesfalls gehypt bin, sehe ich dem Release doch sehr erwartungsvoll entgegen und da CD Projekt Red schon beim nicht gerade kleinen Witcher 3 sehr überzeugen konnte, bin ich frohen Mutes.

Vorbestellen werde ich trotzdem nicht. Aber was man bisher gesehn und gehört hat, bin schon begeistert;)

Gruß
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Bei dem ganzen Witcher 3 Gelaber muss ich mal kurz daran erinnern, dass der erste Teil immer noch der Beste ist :P
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

GTA5 hat zwei zusätzliche Verkaufsjahre auf zwei komplett zusätzlichen Plattformen (einschließlich zahlreicher Doppelkäufe) und ein halbes Jahr Vorsprung auf X1 und PS4 im Rücken, außerdem wurde es mit Hardware gebundelt. Betrachtet man nur Titel seit 2015, ist Witcher 3 laut dieser Liste das fünft meistverkaufte Spiel überhaupt, nur knapp geschlagen durch Red dead Redemption 2 (20 Prozent mehr Verkäufe, deutlich kürzere Marktpräsenz ohne PC-Version, Bundles verfügbar), Fifa 18 (ähnlich, auch für PC), einem Pokemon-Titel für die 3ds und PUBG. Letzteres liegt natürlich deutlich vorn, trotz geringeren Alters, aber wenn man Witcher 3 nicht als AAA zählt, dann gibt es wirklich nur sehr wenige AAA-Titel. Ubisoft und EA müsste man dann als Indy-Publisher bezeichnen.

Naja ich glaube darum, ob Witcher 3 ein AAA ist, ging es nie(also dachte ich zumindest). Ich glaube, dass es Triple A ist, sieht hier jeder so. Ging mehr so darum, wie Witcher 3 zu den anderen AAA Titeln steht. Und da steht sicherlich Witcher 3 nicht schlecht dar, aber eigentlich wünscht man sich natürlich schon, dass FIFA abgehängt wird. Und das dies nicht passiert ist, liegt einfach daran, dass CD Project nicht die Bekanntheit hatte.

Mit Cyberpunk Ist das anders. Allein das ganze Marketing ist nochmal in einer ganz anderen Dimension. Wenn Cyberpunk ein ähnliches Niveau wie Witcher 3 hat, wird es sich sicherlich deutlich besser(2-3x) verkaufen.
 
AW: Cyberpunk 2077: "Es war Keanu oder niemand"

Ja, als die fünf Trilliarden Bugs weg waren, war es zumindest einigermaßen spielbar.:P;)

Du meinst mit der polierten Extended Version mit aufgeräumtem Inventar usw.? Pfui :D

Nee, ich habs auch nicht ganz zu Release gespielt. Musste mich erst von einem Pcgames Artikel überreden lassen. Aber dann wollte ich Weihnachten ausfallen lassen!
Und das passiert mir normalerweise nicht (so oft)
 
Zurück