Ich dachte er hat schon alles auf LOW^^
Ich bin ja dafür, dass Du und Dein Kumpel mal einen vernünftigen Vergleich macht.
Richtet euch das OSD vom MSI-Afterburner mal "exakt gleich" ein.
Darauf alle wichtigen Daten wie GPU-Takt, RAM-Auslastung, VRAM-Auslastung, CPU-Kerne einzeln mit Takt und Auslastung, und dann nehmt ihr alle Regler im Graka-Treiber und stellt die auf Vanilla, alle Regler im Spiel auf den gleichen Wert und dann startet ihr beide ein neues Spiel mit der gleichen Klasse, und macht einen Screenshot an der 1. Stelle, wo man sich selbst bewegen könnte ohne die Maus zu bewegen.
Und kontrolliert das, was der andere einstellt, von mir aus per Teams oder Discord Bildschirm-Teilung.
Da müsste ja dann zu sehen sein wer den schnelleren PC hat, und WARUM er den schnelleren PC hat.
So wie Du das hier aufziehst ist das echt Theater hoch 10.
Ich meine ... mein PC ist langsamer als der von meinem Kumpel, an welchem Schalter soll ich drehen, wenn ich schon alles auf LOW habe und immer noch nicht genug FPS ... das ist wirklich ein bisschen Kindergarten
Beispiel fürs OSD