H
HorstDetlfefHolzkopf
Guest
CP77 ist eben nichts weiter als ein kurzweiliger Singleplayer. Heute gespielt, morgen vergessen. 0 Langzeitmotivation. 0815 Game.

Diese Art der "Kritik", einfach alles schlecht zu reden, sieht man halt oft genug in den Haterkreisen.

Diese Art der "Befürwortung", einfach alles argumentationslos über den grünen Klee zu loben und Andersgesinnte als Hater abzustempeln, sieht man halt oft genug in den Fanboy-Kreisen.
Merkste was?
Es ist nun einmal meine subjektive Meinung. Wie ich objektiv dazu stehe, habe ich schon vor einem Jahr hier im Forum kundgetan. Aber kannst du ja nicht wissen, wenn du nur hier bist, um Blümchen und Regenbögen auf CP2077 und CDPR regnen zu lassen.![]()

Wie kommst du zu dieser Annahme?
Ich behaupte mal das Gegenteil und sage, dass die meisten einfach erwartet haben, dass ein AAA-Vollpreistitel nicht mit ~20FPS, Bugs und Glitches aus der Hölle für ihre Konsole veröffentlicht wird und sich dessen völlig bewusst waren, dass eine PS4/XONE nicht an das 5000€ Demo/Trailer-Rig rankommt...

Ja, das war heftig. Ich habs auch am PC gespielt, aber was man da bei Youtube gesehen hat, war schon übel. So ein Pfusch hab ich auf einer Konsole auch noch nie gesehen. Wobei die PC-Version auch massiv verbugt war und es heute noch ist. Gab halt die technische Barriere nicht wie auf der Konsole.Also die PS4 Version von Cyberbug hat schon komplett neue Maßstäbe gesetzt, unerreicht.
Ich liebe es! Hab' es zweimal zum Vollpreis gekauft um CDPR zu unterstützen!!![]()
Für CD Project hat es sich bisher Schlecht verkauft. Doch für viele andere Entwickler wären diese Zahlen ein Traum. Diese Analysten müssen ständig was labern und die Leute verunsichern.![]()
![]()
Das glaubst du ihm doch nicht... ^^Genial!
Dann wissen sie, dass sie auch in Zukunft unfertigen Mist veröffentlichen können, da die Leute das Zeug sowieso kaufen. Zum glück sind nicht alle so.

1A Satire!Ich liebe es! Hab' es zweimal zum Vollpreis gekauft um CDPR zu unterstützen!!![]()

Doch schon, mich lässt es ziemlich kalt.Kein Spiel hat, seitdem ich bei PCGHX mitlese, mehr polarisiert als Cyberpunk 2077. Eins ist klar; das Spiel und das drum herum lässt keinen Gamer kalt und das jetzt seit fast einem Jahr, beeindruckend!?
Na dann braucht ja keiner mehr über Korruption oder Krieg zu berichten. Alles nicht unerwartet genug um Nachrichten darüber zu rechtfertigen.Oh wie unerwartet das der Fehlstart des Jahres 2020 negative Auswirkungen auf das Geschäft / den Aktienkurs von CD Project Red hat ... Ich freue mich auf die News im Dezember 2022 wo festgestellt wird das der Verbuggte Launch von Battlefield 2042 negative Auswirkungen auf das Geschäft / den Aktienkurs von EA / Dice gehabt haben wird ...
Heutzutage kann man aus wirklich allem eine News machen -.-
Dann hattest du Glück. Die Tests kurz vor Release lasen sich wie eine Liebeserklärung an CDPR. Hier war nichts zu lesen von "Finger weg".Also hab ich die Tests gelesen, das Spiel im Kopf abgehakt und gut wars.
An einer ausführlich formulierten Kritik könnte CDPR erkennen, wenn sie denn wollten, wie ihr Spiel zu verbessern wäre...1st person Action geht aber auch in gut und spaßig, siehe Borderlands. Zumal CP mit dem Universum so viel Potential hatte, einen ordentlichen Skilltree zu entwickeln, der sich auch nach was anfühlt. Hacking, Stealth, Nahkampf, Rambo, Fernkampf usw. Alles schlecht bis maximal halbgar implementiert. CP2077 ist weniger ALLES als es hätte sein können. Ich empfinde es seitens Gameplay als eine Rückentwicklung - auch gegenüber W3.
Das beste an der 1st person war, dass man seine eigenen, gezwungenermaßen hässlichen Klamotten nicht zu sehen bekam.
Ganz ehrlich ein schei*** Spiel ..... und die Grafik war auch nicht die beste wurde viel mit Beleuchtung gearbeitet mehr nicht.
So was in einer Openworld umzusetzen ist 2020/2021/2022 noch immer ein gewisses Problem, noch größer wird dass Problem, wenn man das Spiel auch noch für Hardware machen will, die schon vor 10 Jahren irgendwie alt war (PS4). Da muss das Projekt ja hoffnungslos scheitern. Ansonsten hätte man eben für die alten Konsolen gleich eine abgespeckte Variante des Spiels ableifern müssen; Gerade in Hinblick auf weitere DLC wäre eine solche Herangehnsweise überlegenswert. Für bessere Hardware könnte man einen DLC machen der das Stadtleben glaubhafter macht und für schwächere Hardware dürften diese DLCs gar nicht erst angeboten werden, weil solche Erweiterungen auf diversen altersschwachen Systemen sowieso nur die Probleme verschlimmern würden.langweilige Welt
Den Mut zur Grossstadt rechne ich CDPR grundsätzlich auch positiv an, denn andere Hersteller umschiffen solche Mamutaufgaben in dem eine "echte" Grossstadtumsetzung sowieso vemeiden.Aber wenn ich im Spiel bin haben die dieses Grossstadt Scaling hinbekommen, was mir bis jetzt kein Spiel (Auf Konsole) so bieten konnte.
Jein.Dann hattest du Glück. Die Tests kurz vor Release lasen sich wie eine Liebeserklärung an CDPR. Hier war nichts zu lesen von "Finger weg".
Dann hast du definitiv den richtigen Test erwischt.^^