Custom Wakü, was fehlt?

Ok perfekt, ich war nur wegen dem 3 Pin verwirrt, da PWM ja normalerweise 4 Pin sind.

Brauche ich für das T-Stück eigentlich einen weiteren Stopfen? Oder wird dieser mitgeliefert?

Oh und noch etwas, wie viele Lüfter kann ich denn an einen 4 Pin Anschluss anschließen?
 
Ok perfekt, ich war nur wegen dem 3 Pin verwirrt, da PWM ja normalerweise 4 Pin sind.

Stimmt im Normalfall auch. Hier bei der Pumpe werden allerdings nur zwei Adern benötigt. Das für das PWM Signal und das für das RPM Signal. Spannung bekommt sie über den 4 PIN Molex. Und da man also eh nur 2 Adern braucht haben sie den "kleineren" 3 PIN Molex genommen. :)

1600151828487.png
 
1600153688268.png


Meinst du das Bild der Stecker? Denke das bild war etwas unglücklich aufgenommen, sind aber 2 Adern. Ich hab die D5 von EKWB und da sinds auch 2 Adern. (Ganz sicher, hab die neu gesleevt :D )
 
Alles klar, kenne die Pumpe nicht daher konnte ich nur von dem Bild ausgehen und das scheint in der Tat etwas unglücklich aufgenommen zu sein.
Hätte mich auch gewundert wenn das RPM Signal dazu gefehlt hätte. :D

Wobei auf deinem Bild sehe ich es jetzt auch.
 
So, habe alles bestellt, ist wirklich ein teurer Spaß, insbesondere samt neuer CPU und neuem Mainboard.
Vielen Dank an alle die mich beraten haben :daumen:!
Bilder kommen auch mal sobald ich alles zusammengebaut habe, was inklusive Lieferzeit sicher noch ein paar Tage dauert.
 
Hi,

möchte bei deiner Einkaufsliste auf die Schnellkupplungen eingehen.
Du hast 4 Kupplungen im Einkaufskorb, benötigst aber 2 Kupplungen und 2 Stecker !
Wie möchtest du die in den Kreislauf einbinden ?
Direkt an die Slotblende schrauben oder in die Schlauchleitung einbinden ?
Je nach dem ist es relevant ob du eine mit Außen- oder Innengewinde nimmst.

Gruß
 
Viel spaß beim zusammen bauen! Und, auf den Preis darf man bei ner Custom eher nicht schauen. :ugly:

Bin gespannt ob du bei der Steuerrung übers MB bleibst, oder doch noch irgendwann nen Aquaero oder Quadro zurückgreifst, möchte die nicht mehr missen. ;)
 
Hi,

möchte bei deiner Einkaufsliste auf die Schnellkupplungen eingehen.
Du hast 4 Kupplungen im Einkaufskorb, benötigst aber 2 Kupplungen und 2 Stecker !
Wie möchtest du die in den Kreislauf einbinden ?
Direkt an die Slotblende schrauben oder in die Schlauchleitung einbinden ?
Je nach dem ist es relevant ob du eine mit Außen- oder Innengewinde nimmst.

Gruß

Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist :ugly:.
Mein Plan ist 2 an die Slotblende und 2 an die Grafikkarte. Die Stecker dieser Version gibt es auch leider nirgendwo lagernd.
Daher würde ich die anderen zurückschicken sobald sie kommen und von diesen hier 4 neue bestellen.
https://geizhals.de/alphacool-hf-g1...hottverschraubung-17225-a1835361.html?hloc=de
Die Kupplung und der Stecker sind sozusagen ein Paket und es ist bezüglich Innen- und Außengewinde weniger relevant (könnte ich auch kurz vor Graka und Slotblende machen falls notwendig) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe schnellverschlüsse kannst nehmen. Hab die billigeren aus Plaste und selbst die sind absoulut dicht

Bin gespannt ob du bei der Steuerrung übers MB bleibst, oder doch noch irgendwann nen Aquaero oder Quadro zurückgreifst, möchte die nicht mehr missen. ;)

Mein Senf:
Hab meine Lüffis an nem Splitty 9 Active (MoRa 420) Und die Pumpe (DDC 1T) auf nen 3 Pin lüffi anschluss umgelötet. so kann ich die lüfter über einen Anschluss am MB steuern und die Pumpe ebenfalls am MB über DC reglung (DDC1t is aber nur ne 10w pumpe, die meißten boards haben ja aber auch nen hiamp anschluss mit 2A oder 3A)
Muss sagen ICH bin zufreiden und IM MOMENT noch froh kein Geld in ne Aquaero investiert zu haben.... Mit nem MoRa ist großes Lüfter steuern aber auch glücklicherweise net von Nöten :)
 
Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist :ugly:.
Mein Plan ist 2 an die Slotblende und 2 an die Grafikkarte. Die Stecker dieser Version gibt es auch leider nirgendwo lagernd.
Daher würde ich die anderen zurückschicken sobald sie kommen und von diesen hier 4 neue bestellen.
https://geizhals.de/alphacool-hf-g1...hottverschraubung-17225-a1835361.html?hloc=de
Die Kupplung und der Stecker sind sozusagen ein Paket und es ist bezüglich Innen- und Außengewinde weniger relevant (könnte ich auch kurz vor Graka und Slotblende machen falls notwendig) oder?

Die Variante im Paket mit Stecker und Kupplung ist sinnvoller. Würde auch eher auf die mit Innengewinde gehen damit die Schlauchfittinge direkt eingeschraubt werden können.
Die mit dem Außengewinde sind eher zum einschrauben in Komponenten/Slotblenden geeignet.
Die die du jetzt ausgesucht hast haben noch zusätzlich ein Außengewinde um sie durch z.B. eine Gehäusewand zu führen, gehen aber auch.
Hab gesehen das die Verfügbarkeit bei den AC-Schnellkupplungen gerade nicht berauschend ist.
 
Die Schnellkupplungen sind korrekt, hatte auch erst den Anschein das es sich nur um das Fermale handelt, aber nachdem ich das Produkt aufrief konnte ich weitere Bilder zur komplette Kupplung sehen. Die anderen die du auch verlinkt hast habe ich letztens im Rechner meines Sohnes verwendet, sind in diesem Sinn auch ganz ok, aber deine vorherigen sind Qualitativ besser. Würde ich daher nicht zurück senden.
 
Muss sagen ICH bin zufreiden und IM MOMENT noch froh kein Geld in ne Aquaero investiert zu haben.... Mit nem MoRa ist großes Lüfter steuern aber auch glücklicherweise net von Nöten :)

Klar es geht natürlich auch ohne. :) Ich möchte den Komfort der Aquasuite einfach nicht mehr missen. Ebenso finde ich es durchaus praktisch das alle Einstellungen auf dem Aquaero gespeichert sind. Also selbst wenn ich die Hardware tausche habe ich noch exakt die gleichen Einstellungen für meine Radiatoren wie vorher. :)
 
Ist bei mir auch so, die Aquasuite ist für mich auch ein wichtiger Bestandteil meiner Wakü und die AIO meines Sohnes haben wir sogar mit Absicht so umgebaut um auch hier die Aquasuite nutzen zu können und so auch die Lüfter nach Wassertemperatur regeln zu können. Diese 50 Euro die wir dazu mehr ausgegeben haben waren uns es am ende Wert.
 
Die Schnellkupplungen sind korrekt, hatte auch erst den Anschein das es sich nur um das Fermale handelt, aber nachdem ich das Produkt aufrief konnte ich weitere Bilder zur komplette Kupplung sehen. Die anderen die du auch verlinkt hast habe ich letztens im Rechner meines Sohnes verwendet, sind in diesem Sinn auch ganz ok, aber deine vorherigen sind Qualitativ besser. Würde ich daher nicht zurück senden.

Die zuerst Bestellten sind vorhin angekommen, ohne die Stecker sind sie in meinen Augen nutzlos (der Schottverschluss geht ohne das Gegenstück scheinbar auch nicht auf) , daher gehen sie wieder zurück.
Die anderen habe ich noch am gleichen Tag bestellt und sie kommen morgen.
Jetzt fehlt außer den Schnellverschlüssen nur noch das große Paket mit allem anderen von Watercool selbst, MB, CPU, Temp Sensor, Ablasshahn und Überbrückungsstecker sind bereits da.
Würde mich aber wundern, wenn es noch diese Woche kommt, laut Website werden 3-5 Werktage gebraucht bis die Bestellung in den Versand geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gerade noch ein wenig YouTube Videos bezüglich der Installation etc. angeschaut und bin gerade auf ein Video von der8auer gestoßen, indem er D5 mit DDC Pumpen vergleicht, womit ich mich vorher überhaupt nicht beschäftigt habe, hier sieht man, dass D5 Pumpen bei mäßigen "Drehzahlen" kaum Durchfluss erzielen, genügt ein so niedriger Durchfluss dann überhaupt für den Mora, GPU, CPU und VRM's? Bei 50% kommt er mit so kurzen Wegen gerade mal auf 25 l/h.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
6:39 min
 
Zurück