Custom-Wakü aufgrund Umzug transportieren

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
Custom-Wakü aufgrund Umzug transportieren

Hi Leute,

ich bin nach Paderborn gezogen und wollte nun endlich meinen Rechner in die neue Wohnung fahren.
Ich bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig, ob ich vorher das Wasser in meiner Custom-Wakü ablassen soll und den Aufwand wieder in Kauf nehme um sie anschließend wieder 0aufzufüllen und dann wieder "luftfrei" zu bekommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich derzeit durch meine mittlerweile sechs Wochen anhaltende Krankheit ein bisschen verwirrt im Kopf bin.

Ich muss ca. 60 km Autobahn fahren - ist eher eine Buckelpiste durch etliche Baustellen. Bei der Wakü handelt es sich um Softtubing und Fittinge mit Überwurfmutter.
Wenn befüllter Transport, dann lieber stehend oder liegend? Mache mir da ein wenig Sorgen um den PCI-Express Sockel für die GTX 1080...

Besten Gruß und vielen Dank im Voraus
freezy94

AW: Custom-Wakü aufgrund Umzug transportieren

Soweit ich den Französischen Text dazu verstanden habe wollte er seinen PC von seiner Werkstatt(wo er ihn gebaut hat) mal kurz nach Hause mitnehmen, da es nur 15Km waren hat er das Wasser nicht abgelassen und ihn einfach in den Kofferaum gelegt, nach dem ankommen sah das ganze dann so aus... deshalb empfehle ich das Wasser abzulassen, wegen 2 Stunden Arbeit beim entlüften würde ich nicht mein ganzes System Riskieren

Ich habe bei mir letztens das Wasser drin gelassen und ihn einfach liegend transportiert.

Das Bild würde ich eher so interpretieren, das der PC stehend transportiert wurde.

das Bild ist aus einem Rechner der per UPS/Fedex verschickt wurde ;)

Würde auch auf jeden Fall das Wasser ablassen. Das bischen Arbeit zum auffüllen später wiegt das reduzierte Risiko wieder locker auf.
Bei Hardtubes würde ich sogar vor dem neuen Befüllen alles kontrollieren.

Habe meinen PC mit softtubing auch schon mehrmals transportiert. Liegend und das Wasser war drin.
Aber was spricht dagegen das Wasser Mal zu wechseln.

Ich habe dann gestern in der Hitze des Gefechts meinen AGB weitestgehend aufgefüllt, eine Decke auf den Rücksitz gelegt und den PC entsprechend liegend mit dem Mainboard nach unten abgelegt und mittels Vordersitz fixiert. Die Kiste vom Dachgeschoss ins Auto und dann wieder ins Dachgeschoss zu tragen war eigentlich der schwerste Akt vom ganzen Transport. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen weil jemand meinte im letzten Moment noch vor mir reinziehen zu müssen um dann auf die Abbiegespur zu kommen aber auch das hat der Rechner überlegt. Jetzt werkelt er einwandfrei in der neuen Wohnung. :-)

Danke für eure Antworten. :pcghrockt:

Zurück