Custom Kühler für Gtx465

IqpI

Freizeitschrauber(in)
Hi
Der PC meines Bruders ist ein A380.
Welcher Custom GPU Kühler auf die 465 passt. Ein GPu Neukauf ist ausgeschlossen, da die GraKa ihm reicht.
Lg Iq

Edit: sehe gerade, dass CPU ubd GPU im Idle 65° haben.
Ist ein Ph X2 1045 mit M4A78. D.h. neuer CPU Kühler ist wohl auch fällig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Custom Kühler für Gtx465

Ich finde keinen Pc mit der Serien bezeichnung A380

Ist dies vilt einfach nur der Name des Gehäuses ?

Die 465 ist Layout mäßig moit der 470 verwand. Daher sollten Kühler dieser Reihe passen.

Einfallen tun mir da spontan die beiden :
Zalman VF3000F und Prolimatec MK-13

Beide jedoch nicht mehr neuwertig kaufbar.

Sollte der Kühler gebraucht kaufbar sein wäre es was.

Da jedoch Kühler + Lüfter gekauft werden muss. Sollte man dennoch mal überlegen nicht eine Günstige neue Karte zu kaufen.

Neu ist vilt ne bischen teuer.
Gebraucht kann man da gut was ausm GTX 6xx Bereich oder AMD 69xx/78xx Bereich schießen das ist schon deutlich schneller und mit Asus DC2 Kühlung z.B flüsterleise.

MfG Heretic

Danke für die Antwort.
Das A380 bezog soch auf den 4 Turbinigen Airbus ;)
Ok, spielt es dabei eine Rolle, ob der Ref. kühler drauf war?

Das A380 bezog soch auf den 4 Turbinigen Airbus ;)

ahh ok :D

Ok, spielt es dabei eine Rolle, ob der Ref. kühler drauf war?

Ich versteh nicht so ganz wie du das meinst. "drauf war" ?

Ihr hab eine GTX 465 mit Nvidias Standart(Referenz) Kühlung ? Sowas hier : Sparkle GeForce GTX 465, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (SXX4651024D5-NM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ja: Das ist besser. Normal werden alternative Kühler nur für dieses PCB design gefertigt.
Das steigert die Chance , dass der Custom-Kühler dann auch passt.

Wenn nein: Sofern der Hersteller nicht nur Kühler sondern auch das PCB design geändert hat , könnte es passieren , das der Custom-Kühler nicht passt , weil er irgendwo anstößt oder so.

MfG Heretic

Ja sieht so aus, ist von PNY.
Vielen Dank für die Antworten, hab mal den Kühlkorper sauber gemacht und schau obs besser ist ;)

Okey.

Wenn du sonst noch fragen hast meld dich einfach.

MfG Heretic

Ich habe gerade erst dein "edit" von ganz oben gelesen ^^

Ähm also , wenn CPU und GPU im Idle schon so hoch sind dann ist da aber noch was anderes vilt faul...

Da auch mal prüfen ob das Gehäuse evtl nicht einen Hitzestau erzeugt (Staub kabel usw) und die Wärme leitpaste unter den Kühlern nicht ggf ausgetrocknet ist.

So könntest du ggf mit neuer WLP (ca 3-5 Euro) und nem Lappen den Pc shcon wieder leise bekommen !

Ja hab schon 2 Gehäuselüfter eingebaut und die WLP wollte zsm. mit dem Macho einbauen oder so ;)

Zurück