Custom GTX 1080 Zotac, Gigabyte oder Asus?

minchia-power

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

ich habe vor mir eine Custom gtx 1080 zu kaufen. Bevor ich aber satte 700-800€ zahle, will ich auch wissen welche Karte den Preis gerecht ist.
Folgende GPU's stehen bei mir zur auswahl:

Zotac GTX 1080 AMP Extreme (Vielleicht die PGF-Edition die gibt es aber anscheinend nur in China, leider :()
- Kostet 750€ bei Mindfactory
- Keine Infos zum Base und Boost Clock vorhanden
- Kein Benchmark

Gigabyte GTX 1080 Xtreme
- Keine offizielle Preise
- Keine Infos zum Base und Boost Clock vorhanden
- Kein Benchmark
- Bringt der unten Positionierte Lüfter bei der Kühlung was, oder ist es nur Marketing Gag?

Asus GTX 1080 Strix OC
- 800€ bei Mindfactory
- Base Clock 1759MHz Bost Clock 1898MHz
- Benchmark Video von PCGH vorhanden
- lohnt es sich 50€mehr für diese GPU auszugeben?

Im Internet finde ich keine Benchmarks die alle 3 gpu's miteinander vergleicht.

Ich brauch jetzt eure hilfe. welche Karte Lohnt es sich zu holen?

Vielen Dank!
 
Mit OC sind alle 3 genannten Karten gleich schnell. 100 Mhz merkt man in der Praxis nicht. Willst du es leise und kühl haben, dann die Jetstream, die hat aber leider nur 2 Jahre Garantie. Ich würde abwarten, was die Zotac so bringt, innerhalb von 14 Tagen gibts ja fette 5 Jahre Garantie druff. In der nächsten PCGH dürften auch so sämtliche Custom Designs getestet worden sein. Dort vergleichen und einfach die beste für dich auswählen.
 
Da sowieso kaum OC Spielraum kannste die billigste Customkarte nehmen. Die 1080 schluckt auch nicht so viel, da sind alle Modelle leise. Würd aktuell die KFA2 nehmen, kostet 669€ und der Kühler samt Backplate sieht hochwertig aus. Wüsste kein vernünftigen Grund 130€ mehr für ne Asuskarte zu zahlen, wenn du auch mit jeder andern Karte die gleichen Frequenzen erreichst.
 
Von der Asus kann man eigentlich nur abraten, würde evtl. eher die EVGA noch mit in Betracht ziehen. Ansonsten macht man mit Zotac aber auch nicht viel verkehrt.
 
Ich danke euch, Zotac soll es sein! Die Marke KFA2 ist mir nicht so bekannt, der Wiederverkaufswert fällt viel schneller als wie bei bekannten Marken und dann hab ich auch eine Coulrophobie (ne spaß :D)

Ich hab noch eine Frage passt aber nicht zu diesen Thread:
Reicht ein 700 Watt Netzteil Bequiet Pure power 9 80+ Silber? oder ist es zu wenig/zu viel wenn ich als cpu ein i7 6700k Übertaktet auf 4,5 GHz benutz?
Danke
 
Zurück