• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cube Komponentenfrage

Der kleine Jayson

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
Ich habe eine kurze Frage, und zwar möchte ich aus Platzgründen einen Cube am liebsten von Lian Li.
Ich habe mich eigentlich für den Lian Li V354 entschieden, da er meiner meinung am meisten Features hat!

Vorhanden sind :
- I52500k
- 2x Mutliframe 120 s1
- hd4850
- be quiet straight power e6 mit redunaten Kabeln (700w)
- Sasmung Spinpoint F4 2tb & F3 500gb

Jetzt bin ich auf der Suche welche restlichen Komponenten ich mir kaufen soll !
-Beim CPU Kühler stellt sich die Frage lieber einen aus der Corsair H Serie oder eine Lukü.
-Das Mainboard muss ein matx sein am liebsten mit z68 chipsatz sollte möglichst wenig kosten nicht fiepen und stabil laufen
-hier ist die Frage 8 oder 16gb und welche

Jetzt noch eine Frage kann ich mein altes Netzteil behalten ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich von Cubes eher wenig Ahnung habe ;)

MFG

Johannes

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Als Board würde sich das ASRock Z68 Pro3-M anbieten, wenn man es mit dem OC nicht übertreibt reicht auch Luft, bei den meisten kompakten Waküs muss der Lüfter höher drehen und ist daher lauter. Beim RAM sollte der TeamGroup Elite reichen und 8 GB reichen auch wenn man nicht oft Videos oder Bilder bearbeitet. Das Netzteil ist zwar schon ein wenig älter aber von der Leistung reicht es mehr als locker, wenn alle benötigten Anschlüße vorhanden sind besteht kein Grund zum wechseln. Wenn man nicht großartig übertakten will reicht zb der EKL Alpenföhn Sella

Okay, mal eine kurze frage stimmt das das Asrock anfängt zu fiepen ? und das der teamgroup bei vielen nicht funktioniert ?

Übertakten wollte ich nur auf 4,2 ghz

Was haltet ihr von den Evga Board ? ist es den Mehpreis wert ?
Die gleiche frage stelle ich mir beim Ram, reicht der TeamGroup Elite oder lieber den Corsair

Danke für deine Hilfe DR Bakterius

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Kumpel fiept nix, und das der TeamGroup nicht läuft höre ich quasi zum 1. mal. Für die Übertaktung sollte der Sella wohl reichen. Das Board finde ich übertrieben und SLI ist quasi eh nicht möglich bei dem Gehäuse und bei AMD eher sinnfrei. Wenn du dem Teamgroup mißtraust kannst du den Corsair XMS3 nehmen, 1600er RAM macht sich quasi nicht bemerkbar.

Das glaube ich eher nicht das der Kühler paßt, da dort das Netzteil doch weit nach oben reicht. Dann vielleicht eher ein EKL Brocken, Scythe Mugen II / III oder Xigmatek Gaia / Aegir. Beim Netzteil wäre es natürlich praktisch Kabelmanagement zu haben bei der Position, falls du bereit bist ca 60 Taler zu investieren dann würde sich das BeQuiet Pure Power CM 530 L8 anbieten.

Man hilft sogut es geht:D

wenn man den thermalright dreht sollte es passen da er dann genau so breit wie ein megehelms ist welcher passt !
Oder liege ich falsch ?

Ich hatte den Scythe drin sowie den Xigmatek und aktuell den Macho, und hatte quasi nur geringe Temperaturunterschiede festgestellt bei bis zu 4,4 GHz. Wenn man den dreht stört der Lüfter da der übersteht, da ist ja nicht nur die Breite oder Tiefe vielleicht störend sondern am ehesten die Höhe mit 16,2 cm. Ich habe das Gehäuse ja nicht und muss mich daher an die Bilder halten und schätzen

Generell fand ich bei Xigmatek die Montage noch mit am einfachsten und die Lüfter sitzen auf Gummipuffer. Ich würde da wohl zum Aegir tendieren

Der wäre auf dem Niveau des Aegir und sollte damit auch reichen, nur wäre der noch höher wie der Macho was den wieder wohl disqualifizieren würden

beim v354 passen meines wissens schmal Tower kühler. nur breite nicht weil da das netzteil im weg ist !
der Prolimatech ist breiter und passt ;)

Ich weiß es leider nicht was paßt, ansonsten an die Abmaße des Kühlers als Richtwert nehmen und hoffen das es glatt geht. Notfalls den Kühler umtauschen

Ok und ich ziehe dann unbekannt um :lol:. Viel Spass damit und das alles glatt geht

Hallo,
LianLi gibt für das PCV-354 eine max. Kühlerhöhe von 125 mm an ( sorry für fehlenden Link - schreibe am Smartphone). Es würde sich wohl eher ein Top-Blow Kühler wie der EKL Panorama anbieten.

Viele Grüße

Zurück