• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CSS und PHP, leicht ?

MyComputerTIPS

Gesperrt
Hallo,
ich muss was verändern weiß leider nicht wie.

CSS
Code:
.onclick-menu:before {
    content: "MSI Afterburner v12.4";
}

HTML
Code:
<div tabindex="0" id="Afterburner" class="onclick-menu">
				<ul class="onclick-menu-content">
					30230 Downloads
				</ul>
			</div>

Es ist wirklich schwer zu erklären :/

Ich wollte das der Code so aussieht mit "Value" wo der Titel von dem Button steht und in CSS müsste ich irgendwie php einbauen oder ähnliches, damit das was in "Value" steht... (unter dem HTML CODE)

(ich kann auch <style> benutzen für php vielleicht wird dann auch PHP funktionieren weil CSS Datei wahrscheinlich kein PHP kann daher <style>)

HTML
Code:
<div tabindex="0" Value="MSI Afterburner v12.4" class="onclick-menu">
				<ul class="onclick-menu-content">
					30230 Downloads
				</ul>
			</div>

... als Titel(text) im Button zusehen ist.
Code:
.onclick-menu:before {
    content: "$o8qhid_PHP_Lösung";
}

Ich weiß nicht wirklich wie ich es erklären soll weil ich leider kein PHP kann und ich hab mir das so vorgestellt das es so ca aussehen könnte.

Es handelt sich um den Knopf, hier kann man den Button sehen denn müsst ihr anklicken.

Mann müsste halt irgendwie den richtigen Script einbauen denn ich leider nicht kenne und wegen dem ich auch hier dieses Thema geöffnet hab.
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Php ist eigentlich recht einfach. Allerdings läuft PHP auf dem Server. Vielleicht ist bei deinem Problem eher Javascript geeignet.

PHP ist Programmcode, dafür brauchst du eine .php Datei. css nur styleinformationen, die man auch normal in den htmlcode schreiben kann.
 
TE
MyComputerTIPS

MyComputerTIPS

Gesperrt
Php ist eigentlich recht einfach. Allerdings läuft PHP auf dem Server. Vielleicht ist bei deinem Problem eher Javascript geeignet.

PHP ist Programmcode, dafür brauchst du eine .php Datei. css nur styleinformationen, die man auch normal in den htmlcode schreiben kann.

Ich hab zufällig den Text falsch rein geschrieben und mein Problem würde beseitigt O.o
Code:
<div tabindex="0" class="onclick-menu">MSI Afterburner
				<ul class="onclick-menu-content">
					30230 Downloads
				</ul>
			</div>

Und ich hab das gar nicht bemerkt lol
 
Oben Unten