CSS --> Fraps aufnehmen --> Lagg

E

Ephix

Guest
Hey Leute,

alsoooo ich würd gern Counter Strike Source aufnehmen um FragVideos zu machen wesshalb ich mir mal das gute Fraps Arbeitsbereit gemacht habe.

Ich dachte mir das 25 FPS ausreichen müssten da das menschliche Auge ja eh nur so 25-30 warnehmen kann und dachte mir sollte mein PC eigentlich schaffen
da ich ihn grad erst aufgerüstet habe.

Meine Daten stehen hier unter "Über mich":
http://extreme.pcgameshardware.de/members/81345-analog.html

Ich würde gern soviel FPS wie möglich aufnehmen um eine saubere Quali zu bekommen damit auch Slow Motions so Animationsreich wie möglich sind ;)

Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder was ich machen kann damit ich gaaanz viel FPS habe und damit auch aufnehmen kann ohne jeglichen lagg?

Grüße,
Analog

(...)
Ich dachte mir das 25 FPS ausreichen müssten da das menschliche Auge ja eh nur so 25-30 warnehmen kann und dachte mir sollte mein PC eigentlich schaffen
da ich ihn grad erst aufgerüstet habe.
(...)
Stimmt nicht.

Evtl mal AA runtersetzen?
Du nimmst auf getrennte HDDs auf?

MfG
fac3l3ss

AA runtersetzen? Was meinste damit?

Nein es bleibt auf meiner HDD ^^ Hab nichtmal ne zweite.

AA runtersetzen? Was meinste damit?
Nein es bleibt auf meiner HDD ^^ Hab nichtmal ne zweite.
Anti-Aliasing! Das müsste man als PCGHX-User eigentlich wissen! (Oder als PC-Spieler, da AA bei den Konsolen... Selten vertreten ist! :D)
Und das mit der HDD würde ich, wenn ich mit FRAPS aufnehme, umgehend ändern!

MfG
fac3l3ss

Hm reicht es wenn es eine andere Partition ist oder muss es ganz eine andere Festplatte sein?

P.S
AA ist komplett deaktiviert.

Grüße,
Analog

Hm reicht es wenn es eine andere Partition ist oder muss es ganz eine andere Festplatte sein?
(...)
Ich kann mich auch irren, aber bei der selben Partition ist die Übertragungsgeschwindigkeit gleich(da das gleiche SATA-Kabel, Anschluss, etc. verwendet wird), also braucht man wohl eine zweite Festplatte.

MfG
fac3l3ss

Also ich bin Ingame. Spiele ganz normal kein Lagg alles super duper aber wenn ich dann Fraps per F9 starte laggt das Spiel... Zwar nicht total heftig sondern etwas und es sind Grafiklaggs keine Latenzlaggs.

Im Fenstermodus laggt es viel viel viel weniger ; Man merkt den lagg kaum noch...

Grad in der Aufnahme selbst gesehen, dass es dort etwas mehr laggt aber lang nicht so wie im Vollbild und es hat alle 20 Sekunden ca. eiinmal richtig heftigen Lagg.

Ansonsten mach die FPS wieder hoch und render dann das ganze in HQ

Du meinst runter oder?

Was stellst du dir da so vor?

Also um das ganze mal zu erklären ein How-To wie nehme ich mit Fraps auf. Es sind immer dieselben Probleme, die Fraps hat:

- Bei Fraps auf den Reiter Movie gehen und die FPS auf 35 setzen (manuell).

- Ganz wichtig ist aber das du dir ne zweite Platte besorgst (es kann auch ne externe sein). Grund: Was wird eine Platte wohl machen, wenn sie
-A: Windows ausführen muss
-B: Fraps ausführen muss
-C: CS:S ausführen muss und
-D: Videos speichenr muss die alle 3-5 Minten 4GB groß werden

Also daher IMMER auf eine externe Platte aufnnehmen, nie auf die interne Platte wo auch Windows drauf ist (hierbei gehts net um die Partiotion sondern um die physikalische Platte.

CS:S und Fraps im Taskmanager auf Priorität hoch setzen.

Zusammenfassung zum erfolgreichen Videos aufnehmen bei FRAPS:
- FPS auf 35
- Auf eine externe oder zweite interne Platte aufnehmen
- CS:S und FRAPS auf Priorität hoch setzen

Dann solltest du mit deinen System auch beim aufnehmen keine Probleme haben.

Ach und ein Tipp noch, wenn du HD Videos machen willst ist es ein Irrtum wenn man denkt das FRAPS die Videos auf FullHD macht. Du musst dann mit Windoofs Movi Maker auf 1080p speichern, sonst haste nämlich nur 460p :P

So long
Sn0w1

Film über console mit ;) zieht bei mir keine fps. Dann kannste ne movie cfg rein machen un dann die demo abspielen und mit fraps abfilmen :P

Ich hab jetzt ne andere Partition erstellt mit 100 GB die ich von meiner Hauptplatte abgezogen habe und es funktioniert alles einwandfrei und keine Laggs mehr.

Da ich mir sowieso bald noch eine Platte oder eine externe Platte hole mit so 250 oder 500GB werd ich es dann darauf verlagern da ich gerne auf meiner Hauptplatte nur Windows und Programme haben möchte und alles an Spielen kommt dann auf die externe da ich doch schon ordentlich viele Spiele habe (Für Lans :D Ich selbst zock nur CSS XD).

Jemand ein gutes billiges Angebot in der Tasche für ne externe mit 250-500 GB?

Zurück