CS:GO hängt

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
CS:GO hängt

Hi,

Ich habe schon seit Ewigkeiten das Problem, dass CS:GO beim Spielen für unterschiedlich kurz Zeit hängt (1/4s bis länger).
In dieser Zeit gibt es auch eine Soundschleife (also... z.B. ZINGZINGZINGZING wenn ich im Moment des Hängers ein Messer gezogen habe).

Folgendes habe ich schon Probiert:

-CS:GO auf fehlerhafte Dateien untersucht
-CS:GO gelöscht und neu installiert
-CS:GO Dateien von der HDD auf die SSD verschoben


So langsam gehen mir die Ideen aus. Fällt jemandem von euch noch etwas ein ?


Mit freundlichen Grüßen

Altair7
 
AW: CS:GO hängt

Hast du die neuesten Graka-,Mobo-Treiber? Wie siehts sonst so mit der Hardware aus? Hast du noch andere Programme nebenbei laufen?
 
AW: CS:GO hängt

Habe eine gtx 275 mit doppeltem Speicher. Neusten, für die graka verfügbahren, Treiber sind auch drauf. Mainboard hab ich noch nicht geschaut.
CPU: i7-860 auf 3,2GHz, 2xHDD(Steam inkl. aller spiele außer CS:GO), 1xSSD (Win7 & CS:GO).

MSI Afterburner hatte ich mal... da ich nach einem CS Update aber extreme Frame einbrüche hatte (200 auf 4 FPS), wenn ich die Maus bewegt habe, habe ich es gelöscht. (Auch hier hat mir das PCGHX-Forum geholfen:daumen:)
Jetzt z.Z hab ich nur steam, coretemp und skype im hintergrund laufen.
 
AW: CS:GO hängt

Von der Hardware sollte es flüssig laufen (solange du nicht 4k spielst oder downsamplest). Anscheinend haben viele das Problem, lösungen scheint es aber leider nicht wirklich zu geben.
Bei manchen hat es nach vielem umstellen irgendwann wieder funktioniert.
Ich geh mal davon aus das du in anderen Spielen (online) nicht solche Probleme hast, was eine zu langsame/schlechte Internetverbindung ausschließen sollte.
Hast du mal die Grafik ganz auf niedrig gestellt? Probier es am besten auch mal ohne skype etc.. Daran sollte es zwar nicht liegen aber probieren schadet nie.
Ich habe selbst mal drauf geachtet ob ich solche hänger habe, und manchmal hängts bei mir auch(wenn ich das Spiel gestartet habe, oder am Anfang ingame).Ich würde so sagen dass das am Spiel
liegt, zumindestens bei mir da es danach läuft. Freunde von mir haben solche hänger auch, aber auch nur am anfang.
Sieh dir auch mal die belastung von Prozessor/GraKa an, und auch die temperatur. Lade dir dafür am besten doch mal den Afterburner runter. Dein beschriebenes Problem mit
den FPS-Einbrüchen bei Mausbewegung hatte ich auch mal, das lag zumindestens bei mir am GraKa-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS:GO hängt

Wie sieht es denn mit dem Netzwerk aus.

Was für eine Leitung hast du, wie bist du verbunden Wlan/Lan, hast du dazwischen noch mehrere Router/Switchs oder nutz du wohlmöglich Dlan.
 
AW: CS:GO hängt

Hab dasselbe Problem.
Bei mir verbaut ist :
Phenom 2 1090t
Msi 970 gaming
Gtx 260
Kingston HyperX 1600
Be Quiet! Pp 480 watt

Bei mir tritt das Problem nur auf wenn beide Ramriegel verbaut sind. Hast du das mal probiert?

Mit anderen Ramriegel oder mainboard ists dasselbe.

Mit der ztx 650 klappts :PP

Hab mir jetzt noch eine r9 280x ausgeborgt, und auc mit der klappts, also muss die gtx 260 was haben, bzw ist überfordert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück