CS GO Auflösung

interpo21

Freizeitschrauber(in)
CS GO Auflösung

hey. ich wollte mal fragen welche auflösung ihr so spielt und warum. ich zocke in FHD und komme auch gut zurecht, habe aber gelesen das man bei niedrigeren auflösungen einfacher aimen kann. wie seht ihr das?

AW: CS GO Auflösung

Ich spiele in FullHD, weil's die native Auflösung des Displays ist und man am Meisten sieht.

Ich kenne CS GO nicht aber es ist wahrscheinlich wie CS/CSS. Damit man überhaupt was sieht sollte man in nativer Auflösung spielen. Damit man recht zügig zielen und agieren kann sollte man mehr als 90 Bilder pro Sekunde haben in Verbindung mit einem 120/144Hz Monitor. Eine niedrige Auflösung soll also zum besseren zielen dienen? Nein, die gibt einem nur mehr Bilder pro Sekunde, lässt gleichzeitig das Bild unschärfer sowie pixeliger werden.

Einfach native Auflösung nutzen, verstehe sowieso nicht wieso manche Leute bei ! CSS oder CSGO ! in 800x600 bzw sogar 640x480 spielen
So sieht man finde ich am meisten und kann am besten spielen.

Naja. eine niedrigere Auflösung ist denke ich weniger anstrengend für die Augen.

Bei CS1.6 war es wirklich so, das eine geringere auflösung das aiming vereinfacht/verbessert hat. Bei CSGO trifft das nicht mehr zu.

Ich zocke in Ultra HD mit maximalen Einstellungen zwischen 160-190FPS! :daumen:

Schaut trotzdem sch**ße aus^^

Ich zock in 1600x1200 4:3 .
Da wird beim Monitor das Bild schön breit gestreckt, die Models "dicker" und man kann etwas leichter treffen mMn.

Naja mit 30-60FPS spielt es sich sicher gut, und Silver Rank 1 ist auch Gratis dabei. :ugly::lol:

Man sollte CS:GO mit der Auflösung seines Monitors spielen (nativ), das Bild wird durch eine niedrigere Auflösung nicht größer und es vereinfacht es nicht sein Ziel zu treffen. Viele Spieler, vorallem in der Pro-Szene, spielen mit einer niedrigeren Auflösung, da sie schon seit Counter-Strike 1.6 (oder früher) spielen und sich über die Jahre daran gewöhnt haben. Es gibt nur eine Variante bei der das Bild "größer" wird und das ist bei einer 4:3 Auflösung, welche auf 16:9 gestreckt wird. Dadurch wird das Bild verzerrt und die Charaktermodelle erscheinen größer, ob das jedoch sinnvoll ist, weiß ich nicht.

Bezüglich FPS und Hz - Ich selbst habe (noch) einen 60 Hz Monitor und spiele mit 180 FPS, ich werde bald auf einen 120/144 Hz Monitor umsteigen und dann mit 240/288 FPS spielen. Weniger als 120/144 FPS machen bei einem 120/144 Hz Monitor keinen Sinn. Hz gibt an wie oft der Monitor das Bild pro Sekunde aktualisiert, FPS gibt an wie viele Bilder pro Sekunde vom PC zum Monitor gesendet werden. Habe ich also einen 120 Hz Monitor und spiele mit 60 FPS würde mein Monitor nur bei jeder zweiten Aktualisierung ein neues Bild vom PC erhalten und dieses dann laden, in diesem Fall hätte ich keinen Mehrwert von mehr Hz. Man sollte also mind. mit so viel FPS spielen, wie der eigene Monitor Hz hat. Ich selbst bevorzuge immer einen größeren Teiler der Hz Zahl.
60 Hz -> 60, 120, 180 FPS; 120 Hz -> 120, 240, 360 FPS. Für mich persönlich ergibt das, das flüssigste Spielerlebnis.

Alle Beispiele und Daten beziehen sich nur und ausschließlich auf Counter-Strike Global Offensive! :)

Also - ohne die Settings zu senken - (und je nachdem, welche du gerade hast), wirst du mit deiner aktuellen Konfiguration des PCs niemals konstant perfekte 240 FPS erreichen.
Bei mir kann es noch um 1-2 FPS sinken bei 180 FPS und erst Recht bei einer Smoke, aber das liegt vermutlich auch stark an der
erhöhten Auflösung, obwohl GPU sowohl CPU nie komplett ausgelastet sind, sondern bei 50% rumdümpeln (liegt wohl einfach am Spiel).

Ich habe Downsampling (2880x1620) und 75Hz Moni plus 181 FPS.
Andere sagen, FHD reicht, ich habs mit Downsampling probiert und es klappt auch gut.
In FHD kann ich nicht mehr spielen, weil DS einfach schon eine Angewohnheit geworden ist
und ich persönlich finde, dass ich ein klareres und deutlicheres Bild habe.

2015-03-27_00001.jpg

warum spielen die ganzen "pros" eigentlich alle grafiksettings, auflösung mal ausgenommen auf ultralow settings. also msaa aus und alles andere auch niedrig?

Hi Leute,

bin auch ein alter 1.6 Hase und bin jetzt vor ein paar Monaten zu CS:GO gewechselt, da es einfach kaum noch m8s gibt für 1.6. Ich habe 1.6 immer schon 640x480 Gespielt mit Schwedenrand. Ich habe mich einfach so daran gewöhnt das ich jetzt 1280x960 und wieder mit Schwedenrand. Ich denke das die meistens "Pro's" sich einfach an die Auflösung gewöhnt haben und nach 10 Jahren es schwierig ist sich umzugewöhnen. Ich bin aber immer noch dabei und probiere viel rum, mal FHD dann runterskalliert, dann mit Schwederand. Also ist schwer. Ich persönlich habe auch noch nicht die perfekte Auflösung für mich wieder gefunden.

Was man noch sagen kann, das man damals als die Rechner noch nicht so Leistungsfähig waren hat man Vesucht bei 1.6 um jeden Preis auf seine 100FPS zu kommen. Hier versuchte man natülich alles Runterzuschrauben (wie z.B. AA) um die Pure Leistung zu haben.

lg

Zurück