Crytek über Crysis 2: PC war die Lead-Plattform und bietet die beste Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek über Crysis 2: PC war die Lead-Plattform und bietet die beste Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crytek über Crysis 2: PC war die Lead-Plattform und bietet die beste Grafik

Meine Version müsste nachher kommen. Dann wird mal getestet wie "atemberaubend" die Grafik ist ;)

Naja...erzählen kann man viel...mit der PC Version, so wie sie gerade erhältlich ist, muss man die Unterschiede zur XBox Version mit der Lupe suchen.
Und macht es Sinn viel Hoffnung in einen DX 11 Patch zu setzen? Dafür gibt es ja noch nicht mal einen fixen Termin, ein paar Wochen, ein halbes Jahr, nie?
Ist halt die Frage, wieviel Motivation die haben den rauszubringen nachdem das Spiel in den relevanten ersten 2-3 Wochen gut verkauft wurde. Nur für die kleine Zielgruppe von vielleicht 5-10 % der Enthusiasten hier soviel Arbeit, rechnet das sich wirtschaftlich?

AW: Crytek über Crysis 2: PC war die Lead-Plattform und bietet die beste Grafik

Ich hoffe ja, der mann versteht unter atemberaubend ungefähr das, was ich auch darunter verstehe.

Nach dem ganzen Bildmaterial denke ich, er sollte anstatt der crysis.exe mal die crysis2.exe nehmen...

blablablabla

im Nachhinein kann man wirklich alles erzählen. Die Konsolen sind leider attraktiver für entwickler...

Natürlich sieht Crysis 2 gut aus. Aber es könnte besser sein ;)

Natürlich bietet die PC-Version die bessere Grafik, das steht wohl ausser Frage.
Und für DX9 sieht das Game sogar fabelhaft aus.

Trotzdem erhoffe ich mir noch einiges aus dem DX11-Patch (falls er wirklich kommt) und diversen Config-Tweaks.

Ist halt die Frage, wieviel Motivation die haben den rauszubringen nachdem das Spiel in den relevanten ersten 2-3 Wochen gut verkauft wurde. Nur für die kleine Zielgruppe von vielleicht 5-10 % der Enthusiasten hier soviel Arbeit, rechnet das sich wirtschaftlich?

Das wird sich zeigen. Lohnen würde es sich zumindest was das Image betrifft.

naja es gibt wenig artikel die jetzt wirklich viele gute Haare an Crysis 2 lassen .... und ich glaube es werden nicht sehr viele nachkommen.

"Wir haben am PC Spiel angefangen und sind dann richtung konsole gegangen" ja ne ist klar ... bei dem Server haben wir auch ein Ubuntu 10.10 32 Bit installiert um zu schauen was für Hardware drinne ist, jetzt läuft darauf ein W2k8 R2 xP

naja es gibt wenig artikel die jetzt wirklich viele gute Haare an Crysis 2 lassen .... und ich glaube es werden nicht sehr viele nachkommen.
Hä, fast alle Tests fallen mit einer Wertung von 90%+ aus. K. A. wie du zu der Schlussfolgerung kommst.

MFG

Also ich konnte direkt heute um 0Uhr Crysis 2 aktivieren, durch die Eingabe von einigen Befehlen in der Console (Sys_Config_...) sieht die Grafik, Details, Texturen, Wasser Effecte, Physics Effekte auch noch um einiges besser aus, das einzige was heute in der Nacht nicht so richtig funktionierte, war der Multiplayer, der anscheinend leider immernoch nicht richtig läuft, konnte meist nur die Maps spielen, die es auch in der MP schon zusehen gab...sonst hängt man in der Lobby und die Server starten nicht, sobald mehrere Leute auf dem Server sind...hoffe mal, das dies noch schnell behoben wird.

Aber echt, die Tests waren bisher durchweg positiv.

Da muss sich Nvidia doch total verapfelt vor kommen, machen Werbung mit Crysis 2 als DirectX 11 Spiel, dann steht ein DirectX 9 Spiel in den Regalen. Wann und ob es überhaupt einen DirectX 11 Renderpfad geben wird ist ja nicht bekannt, Unternehmen sagt viel wenn der Tag lang ist die wollen ja ihr Produkt verkaufen. Mir stellt sich auch die Frage ob das ganze wohlmöglich auch als irreführende Werbung einzustufen ist.

Könnte man durchaus als irreführende Werbung betrachten. Ob das allerdings rechtlich bestand hat ist fraglich. Die Konsequenzen sind ja eh nur, dass du das Spiel zurück geben könntest.

Bevor nicht ein DX11 Patch draussen ist bleibt das Spiel beim Händler. Sooo dringend brauche ich C2 jetzt nicht wirklich.

Aim Assistance, kastrierte Grafikeinstellungen, automatische Speicherpunkte und DX 11 nachträglich implementiert, aber natürlich ist der PC die Leadplattform. :ugly: Wers glaubt wird seelig.

Die Grafik ist in Wahrheit auf PC und Konsole nahezu gleich. -> Beweisstück A. Oder was meint Crytek damit, dass die Hardware mit der Cryengine 3 skalieren kann? Etwa dass die Grafik hauptsächlich von der verbauten Hardware abhängt und nicht direkt von den Grafikeinstellungen?

Sry, aber das wirkt alles sehr unglaubwürdig. Crysis 2 macht an allen Ecken und Enden den Eindruck eines 1:1 Konsolenports.

Zuletzt bearbeitet:

Da muss sich Nvidia doch total verapfelt vor kommen, machen Werbung mit Crysis 2 als DirectX 11 Spiel, dann steht ein DirectX 9 Spiel in den Regalen. Wann und ob es überhaupt einen DirectX 11 Renderpfad geben wird ist ja nicht bekannt, Unternehmen sagt viel wenn der Tag lang ist die wollen ja ihr Produkt verkaufen. Mir stellt sich auch die Frage ob das ganze wohlmöglich auch als irreführende Werbung einzustufen ist.

Hmm und wer genau hat damit geworben? Crytek nunmal nicht, diese Information ist immer nur auf der Nvidia-Seite zu lesen gewesen. Wenn hier jemand verapfelt wurde, dann wir von Nvidia.

Wär es wirklich ein 1:1 Konsolenport und man hätte nur für die Konsolen entwickelt, dann würde es nicht so gut auf dem PC laufen. Es gibt viele Konsolen Spiele, die aufm PC nicht besser aussehen aber trotzdem schlecht laufen.

Also ich konnte direkt heute um 0Uhr Crysis 2 aktivieren, durch die Eingabe von einigen Befehlen in der Console (Sys_Config_...) sieht die Grafik, Details, Texturen, Wasser Effecte, Physics Effekte auch noch um einiges besser aus, das einzige was heute in der Nacht nicht so richtig funktionierte, war der Multiplayer, der anscheinend leider immernoch nicht richtig läuft, konnte meist nur die Maps spielen, die es auch in der MP schon zusehen gab...sonst hängt man in der Lobby und die Server starten nicht, sobald mehrere Leute auf dem Server sind...hoffe mal, das dies noch schnell behoben wird.

Ich brauch gleich mal die Consolen befehle plx mein install ist gleich fertig :D
omg meine 580 wird sich so langweilen selbst mit 3d Vision :(

Aim Assistance, kastrierte Grafikeinstellungen, automatische Speicherpunkte und DX 11 nachträglich implementiert, aber natürlich ist der PC die Leadplattform. :ugly: Wers glaubt wird seelig.

Die Grafik ist in Wahrheit auf PC und Konsole nahezu gleich. -> Beweisstück A. Oder was meint Crytek damit, dass die Hardware mit der Cryengine 3 skalieren kann? Etwa dass die Grafik hauptsächlich von der verbauten Hardware abhängt und nicht direkt von den Grafikeinstellungen?

Sry, aber das wirkt alles sehr unglaubwürdig. Crysis 2 macht an allen Ecken und Enden den Eindruck eines 1:1 Konsolenports.

Na klar sieht es 100%-ig nach Konsolenportierung aus:

- die wenigen Grafikeinstellungen :what::ugly:
- Gamepad-Steuerung-Einstellungen :lol:
- Granaten-Steuerung
(keine Taste dafür, sondern umständlich inGame bei den Waffen auszuwählen) :lol:
- Auto-Aiming :what:
- Kein Sandbox-Editor in der Verkaufsversion :daumen2::daumen2:
- Und mein persönlicher Favorit schon bei der Demo: "Press Start to Begin" :ugly::wall::motz::stupid:
- Framelimiter
(Wie ich gelesen hatte, soll der in der Beta drin gewesen sein.
Habe in der MPDemo nicht drauf geachtet bzw auch gar keine Zeit gehabt dafür^^,
aber würde mich jetzt nicht wirklich stören,
wenn er aktivierbar mit eigenen FPS-Einstellungen ist bzw deaktivierbar sein sollte.)
- Auto-Speichern...

Aber hier wird doch echt der Verdacht gross, wenn man sich das logisch durchdacht hat, das hier "ersteinmal" die Konsolen optimiert wurden(naja bis auf Beleuchtung/Texturen jedenfalls), und beim PC dann gedacht wurde:
"Patches bringt eh jedes Spiel mit sich und die PC-Spieler sind das doch sowieso gewohnt.
Wir nehmen die Konsolenanpassungen nachträglich raus." Klasse. Echt...

Sind wir wiedereinmal nur die Betatester? (Ein Schelm wer Böses dabei denkt) :ugly::lol::what:

Nunja.
Ich HOFFE doch inständig für mich persönlich, das Crytek jetzt beim ersten Patch noch alles in Ordnung bringt, ansonsten kann ich auch warten...
Und wenn das Spiel für mich erst perfekt ist, wenns 5 Euro in 2 Jahren kostet, seis drum.
Ist ja nicht mein Geld, was flöten geht bzw nicht meine Firma, die Geld verliert.
Ich kauf ja sonst auch nix, was mir nicht gefällt bzw wo die Negativpunkte überwiegen...

Wenn man das überall so machen würde um Kosten zu sparen und "Für Alle" zu produzieren :wow: ohne Rücksicht.
Ach Du Scheibenwischer......

Beispiele gefällig?

- Autos mit Fahrersitz in der Mitte :lol:
( So können sich die Amis/Engländer nicht mehr aufregen und man spart Kosten bei der Produktion)

- Tastaturen mit ALLEN Schriften/Schriftwarten der Welt auf den Tasten :ugly:
(Genauso dann bei Handys/Notebooks :what:)

usw...

Naja das mal von meiner persönlichen Meinung^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich konnte direkt heute um 0Uhr Crysis 2 aktivieren, durch die Eingabe von einigen Befehlen in der Console (Sys_Config_...) sieht die Grafik, Details, Texturen, Wasser Effecte, Physics Effekte auch noch um einiges besser aus

Welche Einstellungen hast du vorgenommen?

Ich brauch gleich mal die Consolen befehle plx mein install ist gleich fertig :D
omg meine 580 wird sich so langweilen selbst mit 3d Vision :(

Das werden wir sehen. In der Demo hatte selbst meine aus nicht ersichtlichen Gründen ab und zu lags. Außerdem würd ich gern wissen, ob man die Spieleigene Kantenglätuung ausschalten kann und seine eigene drübermachen kann. Manchmal ist es etwas unscharf, das alles.

Ich sag mal so: ein gut laufender Konsolenport - mehr nicht. Zumindest versteht Crytek nen Port zum laufen zu bringen (im Gegensatz zu Rockstar mit GTA4). Crysis 2 sieht durchaus hübsch aus, keine Frage, aber die Qualitiät und das Niveau was sich Crytek selbst attestiert ist das bei weitem nicht :daumen2:

PC als Leadplattform? Nichts als ein Mythos...

Zurück